Babycafe

evaprell
evaprell
12.06.2010 | 14 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich werde demnächst ein Babycafe eröffnen und wollte mich vorab nochmals vergewissern, dass ich auch an alles gedacht hab, was (werdende) Mütter sich an einem solchen Ort für sich und ihr Kind wünschen. Was erwartet ihr von einem Babycafe? Würde mich über viele Anregungen freuen. Danke.

Liebe Grüße, Eva
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Babycafe
Das Cafe wird in Leipzig eröffnet.
evaprell
evaprell | 12.06.2010
13 Antwort
Wo
ist das Babycafe???
Neuronet13
Neuronet13 | 12.06.2010
12 Antwort
@YoungFamily2010
ich würd sone art cafe ehrlich gesagt nich groß anders einrichten als ein normales cafe auch, nur eben kinderfreundlicher...sprich ne spielecke für die größeren wo sie malen können usw..wickel und stillbereich..kinderfreundlicher dekorieren und gestalten und gut is... das mit der küche is auch sone sache für sich..stichwort gesundheitsamt!!! gastronomie..kommt glaub ich nich so toll an bei denen und wär für mich dann auch kein wirkliches cafe.. mehr...wasserkocher usw okay..aber küche is küche und sollte es auch bleiben ohne zugang der gäste...
gina87
gina87 | 12.06.2010
11 Antwort
@florabini
Mhh da hast du recht , Naja aber wenn sowas alles *weg* fällt , bleibt den kids ja garnichts mehr ??!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
10 Antwort
hmmmm
mit ner kuschelecke für die kids ist das ja so ne sache, genauso mit spielzeug und kuscheltieren. ich würde mein kind da nicht zum spielen hinsetzten. weiß ich den wieviele kinder die sachen schon angefaßt, bespuckt, ...haben.aus hygienischen gründen ist das so eine sache. beim kinderarzt werden die sachen täglich desinfiziert, weiß ich ob das in einem babycafe auch so ist... auf der einen seite desinfieziert man die flaschen auf der anderen seite nuckeln die kindern auf sachen rum die schon 20 kinder vorher angenuckelt haben.
florabini
florabini | 12.06.2010
9 Antwort
...
naja sachen wie pflaster und verbandszeug sind eh pflicht...n erste hilfe set muss da sein...is glaub ich auch vorgeschrieben...zumindest muss man beim autofahren einen dabei haben und ich in der werkstatt muss sowas auch griffbereit haben..wird auch kontrolliert einschl. feuerlöscher etc...dann wirds in nem cafe nich anders sein
gina87
gina87 | 12.06.2010
8 Antwort
Ja stimmt
sorry , hatte net drauf geachtet aber sie schrieb ja flaschen/glas wärmer Sorry ref-on-ice
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
7 Antwort
tolle Idee
@youngfamily ich glaube sie meinte nen Flaschenerwärmer alles für den notfall-also Pflaster, Verbandszeug etc spielecke mit malzeug hmm eigentlich hatte ref-on-ice shcon alles gesagt gehabt.
pittiplumps
pittiplumps | 12.06.2010
6 Antwort
...
ich denke auch das gewisse dinge von den müttern selber mitgebracht werden sollten..wie flaschen, nahrung, windeln etc....nachher kaufst du dich dumm und dämlich und hast am ende nix über bedenke raummiete, steuern etc etc...das sind horrende kosten...würd anfangs erstma auf díe resonanz warten... ansonsten eben wie es schon beschrieben wurde...normales cafe nur eben für mütter/familien mit kindern...hochstühle. wickelecke, stillraum mit stillkissen schöne wanddeko vielleicht ne spielecke für größere kinder fertig
gina87
gina87 | 12.06.2010
5 Antwort
also
was ich mir da wünschen würde: ne kleine *kuschel-lese* ecke ne ecke mit vielen spielzeugen mhh ne Küche , wo evt. auch mal was zusammen gebacken werden kann mit den Müttern bzw wo halt auch die nahrung für die Kids angerichtet werden kann mit Wasserkocher etc. mhh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
4 Antwort
@ref-on-ice
Flaschen? also sorry , aber ich würde meinem Kind keine Flasche in den Mund schieben, wo viele anderen Kinder schon dran waren ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
3 Antwort
TOLLE IDEE!!!
Find ich richtig super. Wo ist denn das Cafe dann????
-Vivere-
-Vivere- | 12.06.2010
2 Antwort
Hallo
Also ich find die idee auch super. Wie bist du auf die idee kommen??
Nadine1803
Nadine1803 | 12.06.2010
1 Antwort
;)
finde die idee cool ;) also: Wickelplatz, mit Notfallpampers, feuchttücher, puder u creme Genug Platz für Kinderwägen ne "stille" Ecke für stillende Mamis Kinderhochstühle spieleecke mit kuscheltieren und so n zeug flaschen/glaswärmer mit Babylöffelchen Joa ;)
ref-on-ice
ref-on-ice | 12.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading