Salzteig und Kente selber machen

Erin_Kay
Erin_Kay
22.03.2010 | 3 Antworten
Hallo Mamis,

habt ihr vielleicht ein paar Gute Rezepte für Knete und Saltzeitg zum selber machen?Alaun sollte möglichst nicht dabei sein, da mich irgendwie schon 10Mamis ausn Kiga gewarnt haben das das nicht besonders gesund ist, ich soll Weisntein, Zitronensäure nehmen,
Jetzt wollte ich doch mal gerne eure Rezeptvorschläge wissen ..

Danke, Erin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@ketaiws
privat für meine damen, naja erstmal für die große
Erin_Kay
Erin_Kay | 22.03.2010
2 Antwort
...
http://www.bastelstunde.de/Formen/Knete-selber-machen/Knete-Grundrezept-2.html Ist sogar ein rezept für essbare Knete mit bei. @willst du das privat oder beruflich machen?
ketaiws
ketaiws | 22.03.2010
1 Antwort
...
Salzteig ein preiswertes und vielseitiges Bastelmaterial * Zutaten: 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz, immer 2 Teile Mehl und ein Teil Salz * Mehl und Salz werden unter Zugabe von wenig Wasser zu einer festen, formbaren Masse geketet. * Aus diesem Material kann man dann viele Dinge herstellen. Wer farbigen Salzteig braucht gibt Lebensmittelfarbe hinzu. Der Salzteig läßt sich aber auch nach dem Trockenen mit anderen z.B. Wasserfarben bemalen.
ketaiws
ketaiws | 22.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading