1 Plätzchen-Aktion war ein Erfolg

Solo-Mami
Solo-Mami
21.11.2009 | 17 Antworten
Meine Küche sah aus wie ein Schlachtfeld, aber der 1. Advent ist nächste Woche gesichert ..
(advent1)
Wer mal gucken möchte .. aktuelle Album in meinem Profil
(plaetzchen) (plaetzchen2)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
:
:
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.12.2009
16 Antwort
@Solo-Mami
ich habe die bande bisher erfolgreich vom plätzchenbacken abhalten können, aber sobald sie anfangen, erde ich fotos machen, versprochen!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.11.2009
15 Antwort
@Moppelchen71
cool ....... Mach bitte unbedingt ein Foto dies Jahr davon und stell nen Exklusiv-Bericht ala Chaosbande rein zum Thema Weihnachtsbäckerei
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.11.2009
14 Antwort
...
ich habe schon panik, vorm plätzchenbacken! mein mann hat es vor uns nie gemacht. als wir zum ersten mal zusammen buken, kam der richtig in einen rausch. die kinder fanden es großartig und meine großen jungs gaben es sich dann so richtig. da war nichts mit ausrollen und ausstechen. die kneteten und formten skulpturen! ich bekam irgendwann angst und ließ mann und söhne allein weiter machen. ergebnis war dann, dass am nächsten tag eine plätzchenschale auf dem tisch stand, mit brustmodellen! mein sohn hatte sich verschieden wunschexemplare geformt... mein mann dann die gegendarstellung... der andere sohn, wie er das so sieht... die waren wie schönheitschirurgen! seitdem backe ich nur ungern mit ihnen plätzchen, denn die halten mich für einen spielverderber. "Mama, wir sind aus dem alter raus, wo du uns mit sternen und herzen locken kannst!" kriege ich dann zu hören. ich backe meist auf die schnelle art: 3-4 bleche vorbereitet... teig in rollen, eingewickelt in frischhaltefolie, 1-2 std in den kühlschrank... dann scheiben in der gewünschten dicke abschneiden und backen. klar, wenn emmy dabei ist, rollen wir ganz konservativ aus und stechen mit förmchen. aber meine meute vertilgt die plätzchen schneller, als man backen kann. wir haben eine oskartonne , die muss voll werden. da fange ich selten unter 5-6kg plätzchenteig an. und das dann, jedes jahr, im advent, mindestens 3-4x.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.11.2009
13 Antwort
@Solo-Mami
echt? obwohl wenn ich meinen sohnemann nicht gestoppt hätte, wer weiß was noch alles im bäuchlein gelandet wär*g*dafür hat er sich noch glatt 250 ml milch hinter die binde gekippt, ich hätt
Lia23
Lia23 | 21.11.2009
12 Antwort
@Lia23
ich esse heute bestimmt auch nix süßes mehr ...... hab gestaunt, dass meine Mädels noch nen teller Spagetti runter bekommen haben
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.11.2009
11 Antwort
@anni184
Ich befürchte das werden so einige sein :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.11.2009
10 Antwort
ich bin auch gerade fertig geworden
jetzt reichts mir erstmal mit plätzchen-zuminderst was das essen bedeutet.das naschen wärend dem backen is echt gefährlich, mir is nämlich kotzübel hoffe deine sind gelungen;-)
Lia23
Lia23 | 21.11.2009
9 Antwort
@Solo-Mami
das kann ich mir vorstellen, das sie gerne darin rumblättern. sind ja auch tolle erinnerungen. bin dann echt mal gespannt, wie viele alben du bis zum 18-ten geburtstag voll hast.das sprengt bestimmt den rahmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
8 Antwort
@anni184
Ich hab alles auf CD und die besten Bilder im Familien-Album aus Papier :O), ... aber hast Recht, ich hab das 6. Foto-Album letztens begonnen. Meine Mädels blättern immer zu gerne darim rum
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.11.2009
7 Antwort
wieder mal suuuuuuuuuuuper tolle fotos
die du geschossen hast. sage mal...... wie viele alben hast du schon??? oder brennst du alles auf cd???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
6 Antwort
klasse....
wir wollen nächste woche mal backen...
mami_28
mami_28 | 21.11.2009
5 Antwort
war schon
da wirklich tolle fotos... hast zwei super mädels
juliesmum
juliesmum | 21.11.2009
4 Antwort
HiHi
Die sehen voll super aus - so bunt!
Katrin321
Katrin321 | 21.11.2009
3 Antwort
wir haben heute
ein lebkuchen haus gebastelt :-)) das hat richtig spaß gemacht werd es nacher mal fotografieren und einstellen..kekse backen wir erst am montag denn morgen kommt erst mal mein geburtstagskuchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
2 Antwort
Hallo
Deine Mädels sind ja echt super süß. Ich werd nächste Woche anfangen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
1 Antwort
puhhhhhhhh
ich hab es noch vor mir....geh jetzt gleich mal schauen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer hat Erfahrungen mit ICSI?
16.07.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading