Wann wart ihr das erste Mal mit euren Kindern im Schwimmbad?

sandrav83
sandrav83
27.10.2009 | 14 Antworten
Ihr Lieben,

wir wollen morgen mit unserer zehn Monate alten Tochter in Schwimmbad fahren! Darf sie auch ins große Becken oder lieber nur ins Babybecken? Ich meine, selbst ich friere ja meist im großen Becken, wie solls dann erst der Kleinen gehen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebste Grüße

und (danke),

Sandra (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mit neele waren
wir fast immer im großen becken. aber vergiß die schwimmwindel nicht!!! sonst könnte es peinlich werden
tinaneele
tinaneele | 27.10.2009
2 Antwort
also eigentlich solltn kleine kinder
nur in mindestens 32 grad warmes wasser und das auch erst ab 4 monaten. im normalen schwimmbad waren wir das erste ma, da war unser sohn ca 18 monate, und nach 20 min sind wir wieder raus, weil er blaue lippen hatte. und das obwohl wir nicht 20 min im wasser waren! gibt es bei euch ein solebad? da is das wasser wärmer. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 27.10.2009
3 Antwort
das hängt von den Begebenheiten des Bades ab
Im Schwimmerbecken haben Nichtschwimmer nix zu suchen Im Babybecken ist das gar kein Thema, im Nichtschwimmerbecken bei 28° ist das auch kein Thema mehr LG PS: meine Mädels waren mit 8-10 Wochen das erste mal im Wasser bei 28°
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2009
4 Antwort
@tinaneele
da hab ich zum glück noch welche, haben uns ja im sommer ne schöne woche auf mallorca gemacht!!
sandrav83
sandrav83 | 27.10.2009
5 Antwort
Wir waren...
früh mit Johanna schwimmen, mit vier Monaten??Glaube ich. Und wir waren auch mit ihr im großen Becken kannst halt nur nich ssooo lange drin bleiben und dann haben wir sie direkt warm eingepackt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
6 Antwort
@solo-mami
wir sind immer bei ihr, und sie hat schwimmflügel um. da kann nichts passieren, wenn wir im großen becken sind. außerdem genießt sie das immer, auch ein bischen zu "schwimmen"
tinaneele
tinaneele | 27.10.2009
7 Antwort
@tinaneele
Wie gesagt, kommt auf das Bad an .... ich bitte die Eltern dann immer sehr höflich, das Schwimmerbecken zu verlassen, egal ob mit oder ohne Schwimmflügel ... Nichtschwimmer bleibt Nichtschwimmer ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2009
8 Antwort
@Solo-Mami
wenn man im Schwimmbad anruft, müssten die doch dort wissen, wie viel Grad das wasser dort hat, oder was meinst du? Oder ist das zu blöd dort anzurufen?
sandrav83
sandrav83 | 27.10.2009
9 Antwort
@sandrav83
Ruf an und frag nach .. sind Standartfragen
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2009
10 Antwort
@solo-mami
ach so. du redest jetzt vom tiefen becken, oder? ich meine das becken, wo wir auch noch stehen können.
tinaneele
tinaneele | 27.10.2009
11 Antwort
@Solo-Mami
dank dir!!! lg
sandrav83
sandrav83 | 27.10.2009
12 Antwort
@tinaneele
das ist ja dann kein Schwimmerbecken und/oder es hat zweigeteilte Tiefen und ist extra gekenntzeichnet .... In der Halle wo ich arbeite fängt das gr. Becken bei 1, 35 m an und geht nach ca 10 Metern runter auf 3, 80 m ... es ist ohne Kennzeichnung und daher ein reines Schwimmerbecken und damit dürfen die Kinder erst rein, wenn sie ein seepferdchen haben Kannst ja mal in meinem Profil unter Videos gucken ... da wo meine Große schwimmen lernt - das ist "meine" Halle ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2009
13 Antwort
wir waren
mit 2 1/2 monaten beim babyschwimmen. da war halt die temperatur für die kleinen extra recht warm. und im freibad waren wir dann schon mit knappen fünf monaten fast jeden tag. da war halt grad hochsommer und meinem kleinen hats super gefallen.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 27.10.2009
14 Antwort
@solo-mami
hey, nicht schlecht. wir haben bei uns ein bad, dass hat nur draußen ein schwimmerbecken. drinnen ist nur nichtschwimmer. aber halt ein großes becken. darum nenn ich das auch großes becken... ist eben nicht so klein wie das babybecken.
tinaneele
tinaneele | 27.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Mit Baby ins Schwimmbad
25.04.2017 | 2 Antworten
Ins Schwimmbad mit 1-jährigen Kleinkind
19.02.2014 | 13 Antworten
Ab wann wieder ins Schwimmbad?
08.07.2011 | 4 Antworten
wann wart ihr nach Ausschabung
23.11.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading