Wie kann das sein das ich immer noch keine Spielkameraden für meinen Sohn gefunden habe?

daddy1
daddy1
09.09.2009 | 25 Antworten
Obwohl ich in drei Foren auf der Suche bin. liegt es daran das ich ein Mann bin? Hoffe nicht sonst finde ich ja nie jemanden. Und wo sind die anderen Väter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
@Mamamalila
gerad selber gesehen..lol
susi_nolan
susi_nolan | 09.09.2009
24 Antwort
@Mamamalila
woher kommst du denn!?
susi_nolan
susi_nolan | 09.09.2009
23 Antwort
@susi_nolan
Hmmm, ich bin Hessin, und 'ne ganz flotte ohne Scheuklappen. Wir wohnen übrigens gar nicht weit voneinander entfernt. Kannst dich ja mal überzeugen...
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
22 Antwort
@Mamamalila
ich hab halt schlechte erfahrungen gemacht, das irgendwann immer die themen ausgegangen sind und man nur die kindersachen druchkaute! kann aber auch an der hessischen mentalitaet liegen! die rennen eh nur mit scheuklappen geradeaus!
susi_nolan
susi_nolan | 09.09.2009
21 Antwort
@susi_nolan
Ich konnte deine Beweggründe nur nicht verstehen. Ich habe auch Freunde aller Altersgruppen, und das klappt super.
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
20 Antwort
@susi_nolan
WARUM nicht ??? Ich hab einige, die sind mindestens 10 Jahre jünger als ich bzw. 10 Jahre älter als ich ... was meinste was los ist wenn wir ALLE auf einem haufen sitzen. Wir kommen aus dem Schnattern und Lachen nicht mehr raus Unterschiedliche Altersgruppen, unterschiedliche Ansichten ... besser kann man es im Bekanntenkreis nicht haben. Ich würde eine einzelne Altersgruppe als tödlich langweilig bezeichnen, aber nun gut - jedem das Seine
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2009
19 Antwort
Ich habe damals erst Spielkameraden für...
...meine Kinder gefunden, als wir zur Eltern-Kind-Gruppe der Kirche gegangen sind. Eine weitere gute Möglichkeit, andere Eltern und Kinder kennenzulernen ist eine Kinder-Turngruppe im Sportverein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
18 Antwort
@daddy1
susi_nolan
susi_nolan | 09.09.2009
17 Antwort
Väter sind hier relativ wenig aktiv ......
Kinder finden in der regel selbst sehr schnell Spielkameraden. Auf dem Spielplatz finde ich Kontakt zu anderen Eltern IMMER über die Kinder. Hier im Forum bin ich jetzt über 2 Jahre und habe nur 2-3 Muttis mit denen ich mich regelmäßig treffe. Alle meine Freunde und die Freunde meiner Kinder habe ich im realen Leben kennen gelernt: auf Spielplätzen, in Kursen, in der Kita und in der Schule Verlasse Dich nicht nur auf ein Forum, geht raus, da wo es wimmelt von Kindern
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2009
16 Antwort
@Mamamalila
ich kenn genug leute um die 40 und nein danke ich mag nicht nur ueber die kinder reden wollen! meiner macht das, meiner kann das! es gibt auch noch andere sachen und glaub mir, da machen sich schon nen paar jahre am gespraechsstoff bemerkbar! ich wuerd mir jemanden in meinen alter such! ich weiss garnicht was du jetzt eigentlich von mir willst! fuehlst du dich deswegen beleidigt und im alter angekratzt? is doch jedem seine sache!
susi_nolan
susi_nolan | 09.09.2009
15 Antwort
@Mamamalila
Warum nicht übers Internet schließlich erreicht man da auch leute die man sonst nicht trifft. Und warum sollte ich mich nicht damit beschäftigen? Mir liegt halt was dran. Zum thema "nur zu Hause" sag ich nur wir habe selber eine riesen Garten mit allen Spielmöglichkeiten warum soll ich dann auf die schmutzigen Öffentlichen Spüielplätze gehen?
daddy1
daddy1 | 09.09.2009
14 Antwort
@susi_nolan
Du hast mich nicht verstanden. Ich habe gefragt, ob du DICH selbst dann nicht mehr treffen willst, weil du jetzt mit Frauen um die Vierzig nichts anfangen möchtest. Glaubst du nicht, dass Mütter, egal ob sie 20, 30 oder 40 sind, sich immer gut austauschen können???
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
13 Antwort
@Mamamalila
ganz echt nein. wuerd mir keinen in die 20 suchen wollen! sorry
susi_nolan
susi_nolan | 09.09.2009
12 Antwort
@susi_nolan
In 10 Jahren bist du auch ein "Weib um die Vierzig". Magst du dann keinen Kontakt zu dir mehr haben???
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
11 Antwort
HuHu
unter www. eltern.de gibt es ein Forum nur für Väter.
brumm
brumm | 09.09.2009
10 Antwort
...
Huhu... Das hat sicher nichts mit Dir als Mann zu tun... Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Frauen aus den Foren vielleicht Angst haben sich mit nem anderen Mann zu treffen - auch wenn nur die Kiddies miteinander spielen sollen - weil sie Angst haben, dass ihr Partner eifersüchtig wird oder... Ich wohne leider zu weit weg. Aber weiterhin viel Glück bei der Suche. Gibts bei 'Euch keine Spielgruppen? Da ergibt sich doch meist von selbst was... LG Manja
Manja14882
Manja14882 | 09.09.2009
9 Antwort
es gibt so viele Krabbel und Spielgruppen
frag mal bei Euch in der Volkshochschule nach oder in der Gemeinde, die Spielgruppen sind sogar kostenfrei, viel auf den Spielplatz gehen hilft auch, um viele Kontakte zu knüpfen. Wenn Du ganz mutig bist, kannst Du in der Lokalzeitung auch eine Anzeige aufgeben, daß Du andere Väter suchst, um Dich mit ihnen und den Kindern zum spielen zu treffen, das wäre dann auch für Dich interessanter als mit den Mamas zusammenzusitzen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, daß Du bald Spielkameraden für Deinen Sohn findest.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.09.2009
8 Antwort
also hier bei uns lernste auch keinen beim rausgehen kennen!
ich finds toll das dus online versucht....die damen hier machen das auch! Die weiber hier in FFM sind entweder in die 40 oder null an kontakten interessiert! Wenn frankfurt nich so weit weg waer wuerd ich mich melden!
susi_nolan
susi_nolan | 09.09.2009
7 Antwort
Wieso machst du
dir solche Gedanken darum? Das ergibt sich doch, wenn man mit dem Kind rausgeht. Man bekommt immer Kontakte. Bist du mit dem Kind zu Hause, während deine Frau arbeitet? Wundert mich nur, dass du dich damit so viel beschäftigst...
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
6 Antwort
es geht ja nicht im Mann oder Frau!!!
Wie die Anderen würde auch ich nicht Kinder übers Netz suchen... Wie wäre es einfach mal mit Spielplatz oder so?
Strandsophie
Strandsophie | 09.09.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

30Ssw keine Hebamme gefunden
12.09.2017 | 6 Antworten
nette Mamas gesucht
13.06.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading