Mit Baby zur Geburtstagsfeier?

schneestern83
schneestern83
30.08.2009 | 11 Antworten
hallo mamis!

ich bin so gut wie in der 40. woche und warte nun sehnsüchtig auf meinen spatz. es ist der 06.09. nun hat mich ne freundin zu ihrer geburtstagsfeier am 12.9. eingeladen. würde da schon gerne hin, aber ich weiß net so recht wie ich das machen soll, wenn mein baby bis dahin (hoffentlich schon) auf der welt ist.
ich habe kein auto und auch nicht wirklich jemanden der mich bringen und abholen könnte. die strecke mit kinderwagen und straßenbahn wäre keine problem. nur fängt die feier erst gegen 19 uhr an. wir sind also ziemlich spät wieder zu hause.

denkt ihr ich könnte mit meiner kleinen zu dieser feier gehen? oder soll ich lieber absagen? es ist mein erstes baby und ich weiß daher nicht wie so ein alltag mit baby ausschaut ..
wäre echt dankbar für eure erfahrenen tipps ..

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo Sternchen
Also wir waren mit unserer Maus das erste mal weg da was sie so 10 Wochen alt. Zählt aber nicht, war ja ein Frühchen *gg* War ne Party draussen, die kleine stand im Kiwagen in einer windgeschützen ecke wos nicht so laut war und wenig durchgangsverkehr Sie hat gepennt und wir haben gefeiert. War ok. Heute geb ich sie zu oma wenn wir wegwollen, weil partymachen mit Kind einfach nicht das selbe ist. Warte ab wann die kleine kommt und wie sie so drauf ist. Unserer war total streßresistent wegen der zeit auf Intensiv so dass ihr das alles nichts ausgemacht hat. Schau wies dir geht und entscheide dich ganz spontan nach deinem bauchgefühl. Wichtig ist halt Rauchfrei und wenn du stillst mit ruheplatz. LG Vera
Vivian07
Vivian07 | 30.08.2009
10 Antwort
@EmilyJana
also es ist ja nur ne kleine geburtstagsfeier. außerdem hab ich ja nach erfahrungswerten gefragt wie das wohl sein könnte so rasch nach der geburt. wenn es mir natürlich nicht gut geht bzw ich mich einfach nicht bereit dazu fühle werde ich auch nicht hingehen. ich finde es nur schade das man hier nicht mal um rat fragen darf ohne gleich irgendwie verurteilt zu werden. ich bin doch kein partymäuschen! und außerdem hab ich doch geschrieben das es für mich nicht in frage käme, einen babysitter zu organisieren. ich will mein kind nicht in fremde oder andere hände geben!
schneestern83
schneestern83 | 30.08.2009
9 Antwort
hallöchen
ich würde es nicht machen, da dein baby erst an euer zuhause gewöhnen muss.dann kommt eine fremde umgebung für mehrere stunden mit viele leute nicht gut, sie /er wird dann sehr unruhig .und das kann evtl mehrere tage dauern.
harmony-chantal
harmony-chantal | 30.08.2009
8 Antwort
???
Dein baby ist noch nicht mal auf der Welt und du planst schon die erste Party? Du weißt ja noch garnicht wann und wie das Baby kommt. Wenn du nen KS machen musst da kannst du aber nicht so schnell wieder rumlaufen und auf Partys gehn *grins*! Ich finde es auch füe ein gerade mal ein paar Tage altes Baby viel zu viel! Und jm anders zum aufpassen, das hätte ich nie gemacht, so früh! Naja, muss ja jeder selber wissen... Wir waren das erste Mal mit unserer Maus auf nem Grillfest, da war sie ca 3Monate alt... Sie war im Tragetuch und wir sind nur 2Std geblieben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2009
7 Antwort
...
wir haben es in den ersten 4 wochen eine nacht zu meiner schwester gegeben weil wir mit den nerven am ende waren. sind essen gegangen und haben mal ruhig geschlafen. mit zur party, kommt auch aufs baby an und wie es drauf ist und wie der rythmus des kindes ist. kann man so pauschal nicht sagen. geschlossener raum, laute musik und wie lang solls dauern? kann man halt sooo nicht sagen
zoe100
zoe100 | 30.08.2009
6 Antwort
...
Warte erstmal ab. Ich denke auch du wirst garkeine Nerven dafür haben. Eventuell ist dein Kind noch garnicht da, vielleicht bist du noch im KH oder wirst gerade entlassen, eventuell hast du noch Schmerzen oder bist Müde und erschöpft...Du wirst sicher andere Sorgen und Gedanken haben als ein geburtstag, Solltest du doch gehen wollen, was ja sein kann empfehle ich dir ein Tragetuch, denn es könnte stressig für dein Kind sein...im Tragetuch fühlt sich das Kind wie im Mutterleib beschützt und hat viel weniger Stress. Alkohol, Zigaretten und passiver Rauch sind natürlich tabu.
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.08.2009
5 Antwort
Hm...ich denke ich hätte es nicht geschafft.
Aber grad nach der Geburt geht es jeder Frau anders. Manche sind fit und manche halt einfach nur müde;) Hängt natürlich auch vom Wurm ab...manche schlafen nur, manche sind dauernd wach und wollen am liebsten nur getragen werden. Ich denke es würde Dir sicher gut tun unter leute zu kommen nach der Geburt. Man isoliert sich sonst so einfach, grad weil alles so anstregend ist. Machs doch einfach spontan;) Warte ab wie es wird, wie es euch geht und schau ob du es schaffst;) LG und alles Gute für euch!
daskitty
daskitty | 30.08.2009
4 Antwort
Du hast
möglicherweise keine Vorstellung davon, wie es dir geht, wenn das Kind da ist. Du wirst zu 99 % nicht gehen WOLLEN, falls dein Kind dann schon da ist. Glaub mir. Du wirst anderes im Kopf haben als zu feiern. Solltest du aber wider erwarten tatsächlich den Nerv haben, zu dieser Feier zu gehen und sollte da wider erwarten nicht geraucht und laute Musik gehört werden, kannst du da natürlich mit deinem Kind hingehen. Der Vorteil bei so kleinen Babys ist, dass sie überall schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2009
3 Antwort
also ich würds nicht machen!
Hatte auch diese situation! meine kleine kam am 19. Mai u am 24. Mai hatte meine schwägerin ihre geburtstagsfeier! Ich wollte meiner kleinen das nicht antun nachdem sie erst 5 tage alst war!
NicoleS19
NicoleS19 | 30.08.2009
2 Antwort
ich glaube,
du wirst nicht hingehen... du hast da noch mit dir und dem baby genug zu tun... wenn es noch nicht da ist, kannst du locker gehen, aber wenn es das ist, dann sicher nicht... wünsche dir alles gute für die geburt
Susi0911
Susi0911 | 30.08.2009
1 Antwort
ach ja..
will auch niemanden fragen ob er auf mein baby aufpassen kann und ich bin alleinerziehend...
schneestern83
schneestern83 | 30.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtstagsfeier im Kindergarten
12.04.2012 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading