Sandkasten verschmutzt von Katzenkot

Momo82
Momo82
12.07.2009 | 4 Antworten
vielleicht hat schon einer damit erfahrung gemacht? Wir haben einen schönen großen Sandkasten mit frischem Sand. Jeden Abend decken wir den Sand mit einer Plane ab. Da der alte Sand bereits total verdreckt war (Katzenkot). Jetzt kackt die blöde katze neben dem Sandkasten weiter.
Gibts Mittel dagegen, das die Katze vielleicht nicht mehr da geht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Beobachten!!!
Hallo! Eine Freundin hatte mal das gleiche Problem, sie hat sich dann abends mal mit einem Gartenschlauch bewaffnet auf die Lauer gelegt und das liebe Viech dann mit Wasser abgeschossen - jeder weiss, wie gern Katzen Wasser mögen! Seit dem kommt das Viech nicht mehr und nun ist Ruhe im Schiff. Das blöde ist ja, wenn sich eine Katze erst mal einen Ort als Toilette auserkoren hat, dann ist es nicht sooo leicht, sie davon zu überzeugen, daß sie sich doch einen anderen Ort suchen soll... Viel Glück!!
Xinette
Xinette | 12.07.2009
2 Antwort
Also
ich hab ne Katze und muss sagen dass die sich nicht wirklich davor abhalten lassen wird. Du kannst es mit Orangenduftöl versuchen das du in der Nähe vom Sandkasten ausbringst. Oder hast du einen Bekannten mit einem Hund? Den dann eine Zeit lang auf einer Decke schlafen lassen die du dann nachts zum Sandkasten legst. Hilft aber auch nicht lange Katzen sind nich dumm. Es gibt auch irgend so Zeug was Katzen vertreiben soll im Baumarkt weiß aber weder wie das wirkt noch wie das heißt. Oder du versuchst Maschendraht um den Sandkasten auf den Boden zu legen. Da treten sie normalerweise nicht drauf wenn der nachgibt. Wie gesagt nur locker hin legen. Am besten bißchen verbiegen damit es wackelt. Da Katzen normalerweige ihre Geschäfte vergraben und sie sich dafür den schönsten Platz aussuchen könntest Du auch wenn die Möglichkeit besteht und es nicht zu viel Aufwand ist einfach in Deinem Garten in der Nähe ein Beet schön auflockern dann machen sie da rein.^^ Macht zumindest meine Katze.
Baumaus76
Baumaus76 | 12.07.2009
3 Antwort
habe auch
schon gegoogelt und das Spray gefunden. Es soll wohl auch Duftstoffe enthalten. was die katzen nicht mögen. Die frage wäre dann obs nicht gesundheitlich schädlich ist sowohl für die katze als auch für die Kinder
Momo82
Momo82 | 12.07.2009
4 Antwort
@Momo82
Also für Katzen darf es nicht schädlich sein. Aber Kinder können das doch irgenwie in den Mund bekommen. Da solltest Du dich lieber noch mal beim Hersteller schlau machen. Ansonsten die Gartenschlauchmethode von Xinette ist auch gut ^^ Mit ner Wasserpistole hab ich meiner Katze abgewöhnt in die Küche zu gehen. Die bleibt jetz immer schön an der Schwelle sitzen.^^
Baumaus76
Baumaus76 | 12.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Sandkasten auf dem Balkon
13.07.2012 | 4 Antworten
Sandkasten Muschel oder Bot
10.04.2012 | 8 Antworten
Sandkasten/ Sandmuschel
05.05.2011 | 13 Antworten
Ab wann in den Sandkasten?
12.03.2011 | 12 Antworten
Raupen im Sandkasten, woher kommen die?
28.04.2010 | 5 Antworten
Welche Gartenspielgeräte habt ihr?
23.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading