Babyschwimmen im Salzwasser / solebad (bremen)- kennt ihr da etwas?

schneesternchen
schneesternchen
03.02.2009 | 6 Antworten
Huhu,
überlege grade mich und meine Kleine in einem Schwimmkurs anzumelden.. da ich sehr stark neurodermitis habe und gegen chlor allergisch bin, wollte ich wissen ob eine von euch vllt weiß wo es in Bremen Kurse ohne Chlorwasser gibt..
finde dazu im internet nichts =/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmm bei uns ists so,
dass wir uns aufm amt informieren können.gibt es das bei euch nicht`?
piccolina
piccolina | 03.02.2009
2 Antwort
ich war mit meiner kleien
bei uns in der tjerme...die haben da nur salzhaltiges wasser. ich persönlich fand es nicht ganz so schön für sie. da die kleinen doch oft wasser schlucken und mit den händen in den mund bringen. ich dachte auch , das wassser ist ja schön warm und gut für die haut...und im salzhaltigen wasser darf man auch nicht so lange , muß pausen machen, und zu anstrengend darf es auch nicht sein da es den körper belastet. nun gehe ins normale schwimmbad wenn warmbadetag ist. das gefällt ihr gut. hinterher schön abduschen und ein cremen wenn nötig. lg
muggelmaus
muggelmaus | 03.02.2009
3 Antwort
Würde ich nicht machen
Wasser wird ständig geschluckt, es gelangt in die Augen - Dein Kind wird keine Freude daran haben. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.02.2009
4 Antwort
=(
ja das mit dem wasser schlucken habe ich auch schon überlegt..naja dannmuss sie sich mit dem pekip zufrieden geben ;D dank euch trotzdem =D
schneesternchen
schneesternchen | 03.02.2009
5 Antwort
Ich habe eben einen Bericht über das tote Meer gesehen,
ok, der Salzgehalt ist nicht wirklich vergleichbar mit deinem Solebecken, aber zum toten Meer haben sie gesagt, dass das Schlucken des Salzwasser zu Entwässerungen führt und wenn es fälschlicherweise in die Lunge gerät, dort Schäden macht. Könnte mir vorstellen, dass Kinder viel empfindlicher sind und somit auch Solebecken total ungeeignet sind.
tapo
tapo | 03.02.2009
6 Antwort
Babyschwimmen im Salzwasser
Hallo, Im vegesacker Schwimmbad findet das babyschwimmen im salzwasser statt, Die haben immer vortlaufende termine Mo und Mi ich glaube auch Do grüße nicole
nini78
nini78 | 05.02.2009

ERFAHRE MEHR:

mal ne ganz doofe frage
30.05.2014 | 36 Antworten
Nach Impfung babyschwimmen
22.08.2013 | 18 Antworten
Babyschwimmen mit Zwillingen
10.05.2012 | 6 Antworten
Babyschwimmen- Erfahrung? Sinnvoll?
01.01.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading