Ideen für einen Mädchengeburtstag?

nives
nives
18.08.2008 | 7 Antworten
hallo!
meine Tochter wird im oktober 7 jahre alt. wir sind eine mädchenrunde. hat jemand vorschläge was man machen kann. schnitzeljagd? wie? spiele? welche?
vielen dank
nives
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
tierpark/zoo
das hab ich als kind immer total gern gemacht und all meine freunde waren hellauf begeistert! erkundige dich mal bei den zoos in der nähe, ob es möglich ist, eine private führung hinter die kulissen zu bekommen. im berliner tierpark kann man sich zwei tiergruppen aussuchen, die einem dann näher gezeigt werden. dann darf man in das gehege, die tiere füttern und so. wir haben mal die elefanten genommen, dann die krokodile, dann vögel, dann kleine raubtiere, affen uvm. ich hab das jedes jahr gemacht! frag mal nach! ist echt ein riesenspaß für die kinder und sie lernen noch was dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2008
2 Antwort
mädchen
lass deine fantasie spielen erkunde dich im internet über mädchenspiele hab ichbei meiner nichte auch gemacht am besten für solche mädchen sind als geschenke klamotten oder si edürfen sich etwas ausuchen was in einem rahmen liegt den ihr euch aussucht das sie ein tag vor her mit deiner toch los gehn und sie selbst aussuchen lässt hab ich auch gemacht mit meiner nichte und das fand sie besser als das man irgentetwas kauft was sie nicht mag
knufie
knufie | 18.08.2008
3 Antwort
------------------
eine Mottoparty, wie zB Bauernhof, Zirkus oder eine Pyjamaparty. Oder eine Verkleidungsparty. Wenn du dir ein Motto ausdenkst, kannst du danach alles weitere planen. Mein Sohn wird dieses Jahr 2 und ist ein richtiger Baustellen-Fahrzeuge-Narr. Deshalb bekommt er einen Baggerkuchen und ich dekoriere wie auf einer Baustelle. :) Und plane auch alles andere passend zu diesem Motto.
Noobsy
Noobsy | 18.08.2008
4 Antwort
Schnitzeljagd
denke dir die Strecke aus. Auf dem Weg sin Hinweise verstekt, die die Richtung weisen im Wald ist sowas schön, da können die Kinder auch toben!
youngMAMA
youngMAMA | 18.08.2008
5 Antwort
Vielen Dank!
Vielen dank für eure schnellen und tollen ideen.
nives
nives | 18.08.2008
6 Antwort
(Teil 1) bei uns ist morgen auch Kindergeburtstag angesagt, ist zwar der 9.
aber eins muss bei uns immer sein, das ist das erste was meine Große aufzählt was sie haben will. Das ist die Schatzsuche. Als sie noch nicht lesen konnten, habe ich Zettel gemalt mit dem Symbol drauf, wo sie den nächsten Zettel finden. Jetzt werden natürlich die Hinweise in kleine Rätsel gepackt. Dann wird immer noch was gebastelt. Habe schon Kreisel mit den Kindern gebastelt . Was meine Tochter morgen auch machen will ist Luftballonwettfliegen. Hierzu wird an den Luftballon ein Stück Strohhalm geklebt, der Luftballon aufgeblasen und mit einer Wäscheklammer verschlossen. Durch das Strohhalm wird dann eine Schnur gezogen und gespannt. Dies wird bei zwei Kindern gleichzeitig gemacht. Die Klammer wegnehmen und schwub sausen die Luftballons die Schnur entlang.
Tigerle72
Tigerle72 | 18.08.2008
7 Antwort
Teil 2
Oder was auch super ankam. Jedes Kind durfte sich ein Motiv aussuchen, Hund, Pferd, Auto etc. Dieses wurde dann aus Papier ausgeschnitten, vorner ein Loch mit dem Locher rein, eine Schnur durch und ans andere Ende ein STock oder ein Strohhalm an dem die Schnur befestigt wird. Alle Schnüre müssen gleich lang sein. Auf das Startkomando hin, wird dann die Schnur auf dem Stock oder das Strohhalm aufgewickelt. Wer seine Schnur zuerst aufgewickelt hat hat gewonnen. Oder Walnüsse aus dem Wasser fischen. oder Gegenstände ertasten.
Tigerle72
Tigerle72 | 18.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Kleine Wohnung/ platzsparende Ideen?
06.01.2013 | 22 Antworten
2 Name gesucht - Ideen?
01.07.2011 | 19 Antworten
Rache-ideen für meinen Ehemann!
28.03.2011 | 30 Antworten
Ideen für Nachmittagsbeschäftigung?
15.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading