Was haltet ihr von Baby Björn?

anusia
anusia
11.08.2008 | 14 Antworten
Also, wir haben uns angefangen umzusehen nach Kindertragemöglichkeiten. Und da gibt es ja soviele unterschiedliche Meinungen wie Sand am Meer!
Die einen schwören auf Tragetücher, die anderen sagen, da muss man Matrose sein um diese Knoten hinzubekommen.
Also, wir haben uns momentan den Baby Björn Activ ausgeguckt. Weil er diese Rückenverstärkung hat um das Kind länger tragen zu können oder einfach auch etwas größere Kinder zu tragen!
Was habt ihr für Erfahrungen! Argumente! Warnungen! Oder sogar andere Kindertragen.

Für eure ehrliche Meinung bin schon jetzt sehr dankbar!

Liebe Grüße Anna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
baby björn
also wir haben den auch und der ist super. er ist wirklich rückenschonend und wenn wir wandern oder spazieren gehen, wo man mit dem wagen nicht so kann, dann kommt er in einsatz. leider nicht so oft aber immerhin. also wenn ich das heute nochmal so zu entscheiden hätte, würde ich mir allerdings keinen kaufen sondern ausleihen. bei uns gibt es nämlich so ein geschäft, die das verleihen... kommt wahrscheinlich günstiger..
Emily1902
Emily1902 | 11.08.2008
2 Antwort
...
wie du schon sagst, es gibt meinungen wie sand am meer! ich find die dinger sch...., meiner schwägerin findet die super! aber wieso findet jeder man braucht die, es gibt einen kinderwagen ist viel praktischer, find ich mal! wird dir sicher jetzt auch nicht viel helfen, aber trotzdem viel spaß beim weiter suchen und vielleicht bist du ja auch damit zufrieden! lg
noelundleon
noelundleon | 11.08.2008
3 Antwort
tragetuch
hey also wir ahben usn damal für ein targetuch entscheiden weils auf dre einen seite super mitwächst udn eben mehere möglichkeiten bietet das kidn zu tragen, von den ganzen babytragen halte ich persönlich nix weil die eben nichtgenug möglichkeiten bietendun ich mit so nem teil etweder nur ganz kleine oder erst ab nem gewissen alter tagen kann außerdem stört mich dieses aufrechte gerade kleine kinder schlafen beim targendoch gerne ein da sgeht in den tüchern viel bequemer udn wenn man sichs mal hat gescheit erklären lassen ist es auch ganz leicht
fynn230507
fynn230507 | 11.08.2008
4 Antwort
babybjörn
also wir hatten einen und ich war uper zufrieden damit grad für unterwegs war er super meine kleine ist darin sogar immer eingeschlafen:-) also ich kann nur positives darüber sagen.
emilysmami2007
emilysmami2007 | 11.08.2008
5 Antwort
baby björn
Ich finde den echt praktisch, weil man den schnell "anziehen" kann und mit einem Klick alles sitzt. Mein Bruder schwört auf Tragetuch, weil das so flexibel ist und die Knoten hätte man auch schnell raus. Hast Du die Beco-Bauchtrage mal gesehen, die sind echt schick, leider auch etwas teurer. Wir haben den Baby Björn gebraucht gekauft, die werden ja nicht schlecht und so oft haben wir den dann doch nicht benutzt.
thiedemama
thiedemama | 11.08.2008
6 Antwort
Aaaalso.....
Baby-Björn ist MIST!!!! Das Kind hat keinen direkten Körperkontakt, Schlechte Haltung!! Durch die Haltung etsteht ein Hohlkreuz!! Es können Genitalien gequetscht werden und die Hüfte kann kaputt gehen, weil der Steg nicht breit genug ist!!! TT ist das beste!! Nen Knoten hinzubekommen ist nicht schwer, braucht etwas Übung!!! Oder du suchst dir ne Trageberterin!!! Es gibt auch welche ohne das du binden musst!! Guck hier mal: www.Tragemaus.de Aber bitte bitte keinen BB!!!!
dodo83
dodo83 | 11.08.2008
7 Antwort
wir haben
den "glückskäfer"-tragesack, da kann die kleine toll drin sitzen. ist auf längeren strecken aber mächtig schwer.
susepuse
susepuse | 11.08.2008
8 Antwort
Baby Björn
Also, ich bin total zufrieden mit unserer Baby Björn Trage. Da mir die Anschaffungskosten etwas zu hoch waren, habe ich mir eine Neue bei Ebay für die Hälfte ersteigert. Im nachhinein war dies die Richtige Entscheidung, da ich die Trage zwar oft benutzt habe, aber wirklich bei jeder Gelegenheit, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe, habe ich sie nun doch nicht genutzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2008
9 Antwort
ich ...
find den Baby Björn nicht gut, da die füße vom baby fast gerade nach unten hängen und das schlecht für die Hüfte ist. hab mir ein Tragetuch gekauft und zum binden ist es ganz einfach. meine kleine ist jetz13 monate alt und sitzt immer noch gerne drin....
Engerl
Engerl | 11.08.2008
10 Antwort
......
Ich weiß Baby Björn Freunde sind nicht meiner Meinung, aber für die kleinen Würmer empfehle ich Immer ein Tragetuch, weil die Haltung darin natürlicher ist, im dem Baby Björn und anderen Tragetaschen sitzt das Kind zu steif das ist nicht gut für den kleinen Rücken. Und das Tuch zu binden ist nciht schwer... Einmal richtig zeigen lassen und das klappt perfekt. Mein Sohn fühlt sich jetzt noch immer wohl im Tuch. Er ist 10 Monate alt und wir tragen ihn inzwischen auf dem Rücken!!!
mutti1000
mutti1000 | 11.08.2008
11 Antwort
ich habe ein Tuch
und ich will es nicht mehr hergeben, man muss auch kein matrose sein um die knoten hinzubekommen, eigentlich ist es ganz easy... man kann es auch sehr lange benutzen und es ist einfa ch am physiologichsten für den rückem des kindes. ich kann es nur empfehlen, das war wirklich die beste anschaffung seid langem... lg
ich85
ich85 | 11.08.2008
12 Antwort
Wow
Also, erst mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Habe mir schon gedacht das es unterschiedliche Antworten gibt aber die Argumente gefallen mir sehr gut. Bis zu welchem Alter oder wieveil Kilo kann man das Kind maximal drin tragen! Und wer zeigt mir richtig wie es angebracht wird. Die Verkäuferin im Geschäft?
anusia
anusia | 11.08.2008
13 Antwort
.......
Also die Tragetaschen werden dir sicher im Geschäft gezeigt, bis wieviel KG weiß ich nciht. bei meinem Tuch war ne Anleitung bei und meine Hebi hats mir nochmal gezeigt. Im tuch kannst du das Kind lange tragen... Glaub so bis 1, 5 Jahre.
mutti1000
mutti1000 | 11.08.2008
14 Antwort
Das ist ja der Hammer!
www.Tragemaus.de sieht auf den ersten Blick echt toll aus! Diese Seite bietet wirklich viele verschiedene Tragemöglichkeiten. Vielen Dank!!! So, muss weiter stöbern....!! :-))
anusia
anusia | 11.08.2008

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading