Beschäftigung tagsüber- was macht ihr, wenn HH geschafft und Kind zufrieden ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.08.2008 | 6 Antworten
Hi, mich interessiert, was Ihr so macht, wenn das Kind sich selbst beschäftigt und der Haushalt auch grad nix hergibt .. ich habe einen sehr pflegeleichten Sohn, der ist jetzt 3 1/2 Monate alt und im Haushalt ist ja auch nicht immer wa zu tun. Ich bemerke immer mehr, das ich mich dann sinnlos vor die Glotze setze, weil ich nicht so gerne spazieren gehe hier, lauter Berge vor der Tür und keine so schöne Umgebung, ich habe so gut wie nur Kontakte von der Arbeit, aus em Grund sind wie damals hergezogen, und scheue mich auch ein wenig davor, regelmössige Termine anzunehmen in der Woche, weil mir das schnell zuviel wird, wenn man dann gehen "muß". wem gehts auch so und was kann ich machen? Wäre alles etwas einfacher, wenn man wieder zu Freunden und Familie ziehen könnte, aber wegen dem Job meines Mannes geht das leider (noch) nicht. Will meinen Kleinen aber auch nicht zu Caoch-Potatoe erziehen:-(Außerdem kriegt mein Mann meine Unzufriedenheit mit, wenn er da ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Na, wenn Du
nur zu hause sitzt, wirst da auch keine Freunde finden die es Dir in der Gegend leichter machen. Ist doch egal ob die Umgebung schön ist, Dein Kind braucht die frische Luft. Such Dir ein neues Hobby...... Ich wäre froh wenn ich mehr Zeit hätte....
Frauke_660
Frauke_660 | 03.08.2008
2 Antwort
beschäftigung
Bei mir dauert es noch ein wenig bis mein sonnenschein kommt. Aber wenn mir langweilig ist werde ich für den kleinen basteln was das zeug hält und mit ihm spazieren gehen.Frische Luft ist wichtig für kids.Macht etwas zu dritt wenn dein man sich ein wenig ausgeruht hat von der arbeit. ZB mit dem kleinen "spielen" ihn massieren, mögen kids besonders gern. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2008
3 Antwort
also ich habe ein
fernstudium begonnen. da konnte ich mir die zeit selbst einteilen und hatte wieder eine richtige aufgabe für mich selbst.
Batseba
Batseba | 03.08.2008
4 Antwort
was machen?
also ich habe öffters eine freundin am morgen zum kaffee zu besuch. sie hat eine tochter die so alt ist wie mein kleiner sohn, so können die zusammen spielen. zwischendurch mache ich was im haushalt so ansteht. mein jüngster wird im sept. 2 jahre. es wäre bestimmt gut wenn du etwas raus gehen würdest, so findest du am eher freunde. oder gib ein inserat auf wo du mütter suchst. aber keine angst! jetzt ist dein kleiner noch pflegeleicht, das wird sich bald mal ändern. wenn er mal krabbeln und dann auch laufen kann, hast du schon einiges mehr an arbeit :-) ich bin wenn ich zeit habe öffters am pc oder eben drausen. jetzt zur zeit mehr drinne bin 29ssw. und habe so einige beschwerden, die mir nur noch kurzstrecken laufen erlauben und das nur im schnecken tempo. LG
mc_speedy
mc_speedy | 03.08.2008
5 Antwort
bei uns in der stadt
gibt es so krabbelgruppen- da kannst du hin, mußt aber nicht immer da sein-offen eben. das kannst du nutzen um leute kennenzulernen, falls es da bei euch sowas gibt. außerdem gibts hier auch so n angebot für mamas die treffen sich zum frühstück und ab und an machen die nen ausflug zusammen- guck doch mal, ob du da in deinem ort nicht auch fündig wirst-es gibt also durchaus offene geschichten die du machen kannst aber nicht mußt. ich kenn das problem-ich mag mich dann nicht aufraffen, einfach auch weil ich MUSS!!! alles gute
alisea29
alisea29 | 03.08.2008
6 Antwort
also
mein Sohn kommt schon raus, ich sitze nicht jede freie Minute vor der Glotze und ich spiele bzw. beschäftigte mich sehr viel mit ihm, nicht dass das jetzt so ankommt, als würde ich ihn "plattfüttern" um dann meine Ruhe zu haben...deshalb frage ich ja, es ist bestimmt auch wichtig, das er mit anderen Kindern in Kontakt kommt, auch jetzt schon. Danke schonmal für alle Antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Beschäftigung für 7 jährigen
25.12.2012 | 13 Antworten
schlafritual tagsüber
03.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading