Märchenpark Ruhpolding oder Marquartstein?

Krümelchen0402
06.08.2013 | 10 Antworten
hallo, kennt von euch wer beide parks (oder auch nur einen der beiden) und kann mir sagen welcher der beiden besser ist? Oder ob ihr wieder hinfahren würdet?
Wollen morgen mit den kids (falls das wetter passt) zu einem der beiden parks fahen und sind noch ziemlich unschlüssig welchen wir nehmen sollen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ... lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
au weia, ich bin schon in beiden gewesen, kann mich jetzt aber nicht erinnern, wo genau was besser war oder wo welche Fahrgeschäfte waren. Ich weiß nur, daß man zum Park in Ruhpolding einen ziemlich steilen Berg hochmuss. Unten ist ein mittelgrosser Parkplatz. Ruhpolding ist mehr was für kleine Kinder, weil die da viel mit den klassischen Märchen haben. Wenn ihr in Ruhpolding seid, kann ich euch empfehlen, zur Windbeutelgräfin zu gehen. Die haben riesige Windbeutel mit sämtlichen Füllungen und auch sonst sehr leckeren Kuchen. ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Und die Fußgängerzone mal rauf und runterschlendern. ist zwar nicht viel, macht aber Spaß.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 06.08.2013
2 Antwort
@Chrissi1410 danke für deine antwort die windbeutelgräfin, ist die auch in der fußgängerzone? würde mich sticken, da ich windbeutel eh total gern mag, aber meist eher die kleineren . hoffe so, dass morgen das wetter passt. nun regnet es gerade .
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.08.2013
3 Antwort
hi wir waren mit meiner tochter erst vor kurzem in marquartstein, es war super schön und ich würde jederzeit wieder hin gehen :)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Krümelchen0402 nein, die ist nicht in der Fußgängerzone, ich weiß jetzt auch nicht, wie man da hinkommt, ist schon ein paar Jahre her, daß wir da waren. Aber google doch mal, da steht bestimmt eine Adresse und vielleicht auch eine Anfahrtbeschreibung. Ich drück die Daumen, daß das Wetter gut ist.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 06.08.2013
5 Antwort
@Chrissi1410 danke! dann werd ich mal google bemühen .
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.08.2013
6 Antwort
@steffi_lea2105 danke für die antwort! sind da viele bäume im park oder sind die schattenplätze da eher rah?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.08.2013
7 Antwort
also wir sind in beiden parks gerne und oft. es kommt ganz drauf an was ihr dort wollt. ruhpolding is halt ein reiner märchenpark mit ein paar kleinen spielplätzen immer wieder eingebaut. marquartstein ist ein kleiner märchenpark, mit streichelzoo, sommerrodelbahn, hexenwald, wasserspielplatz, und nem großen spielplatz wo aber damit sich die geräte bewegen getretten oder gelaufen werden muss. dazu kommt eine große überdachte sandkiste mit allen möglichkeiten für kleine bauarbeiter. da es heute heiß wird, würd ich wohl marquartstein bevorzugen. lg und viel spaß :-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@hennerjan danke für deine antwort. damit hast du uns sehr weiter geholfen
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 07.08.2013
9 Antwort
und wo wart ihr gewesen? Wir waren am WE in Ruhpolding im "Freizeitpark" - uns und vor allem unserem Sohn hat es super gut gefallen! Und was auch toll für Kids ist: Das Holzknechtmuseum in Ruhpolding! Wir haben uns die Kinderausrüstung geliehen und unser Sohn hatte mächtig Spass das Rätsel zu lösen!
taunusmaedel
taunusmaedel | 07.08.2013
10 Antwort
wir waren nun gestern in marquartstein. war echt schön. sohnemann schwärmt heute total davon. kann ich nur empfehlen. werden und aber mit sicherheit auch noch nach ruhpolding wagen. wenn auch wahrscheinlich erst nächsten sommer, da es doch eine schöne strecke von hier ist und mein mann nur noch eine woche urlaub hat . Danke für eure entscheidungshilfen! wobei es echt schwer war sich für einen der beiden parks zu entscheiden .
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 08.08.2013