Ab wann in den Pool mit Baby?

claudya19
20.06.2013 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben, die letzten Tage war es ja ziemlich heiß u meine kleinste (6Wochen) hat so geschwitzt das ich sie in das Gartenhaus legen musste und die Klima anmachen musste.
Da ist mir die frage gekommen, wann nimmt man eigentlich die kleinen mal mit ins Wasser?
Ab wie viel Grad?
Wir haben derzeit, fast Badewannentemperatur von 29/30 Grad?
Aber Chlor ist natürlich auch drin.

Wann habt ihr eure Mäuse mit reingenommen?

Ich freu mich über eure Antworten.
Und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich. Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Mit einem Jahr zu Hause im Planschbecken.. Mit drei Monaten im Schwimmbad. Ich find 29/30 grad zu kalt für ein sechswochen altes Baby. Im babyschwimmen, was ab drei Monaten ist, hat das Wasser 34 grad.
Leyla2202
Leyla2202 | 20.06.2013
2 Antwort
Würde dir auch zum Schwimmbad raten. Mein kleiner ist 11 Monate alt & ihn kann man zwar in nen Planschbecken setzten aber nicht lange, da die kleinen doch recht fix noch auskühlen.
mummysarah
mummysarah | 20.06.2013
3 Antwort
Geht lieber schwimmen! Wobei ich's dafür mit 6Wochen doch etwas früh finde wenn ich ehrlich bin! Aber eure Wasser Temperatur ist einfach zu wenig für ein so kleines Mäuseli. Lg
MaerzBueblein
MaerzBueblein | 20.06.2013
4 Antwort
Ich war mit meinem 2. Sohn das 1. mal im Schwimmbad als er ca. 8 Wochen alt war.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
nachtrag, war mit ihm im in der babyschwimmhalle, da wars sehr warm drin
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Danke euch . Ich hab sie auch nicht mit reingenommen. Hab sie dann lieber so bissel erfrischt. In die Schwimmhalle gehe ich hier ungern, dann doch lieber heute Abend mit ihr wieder in der Wanne plantschen;)
claudya19
claudya19 | 20.06.2013
7 Antwort
Ich habe mal gehört, dass die Wassertemperatur nicht unter 33 Grad sein sollte.
Addison123
Addison123 | 20.06.2013
8 Antwort
Ich habe für meine Kleine so ein ganz kleines aufblasbares Bassin. Da habe ich immer lauwarmes Wasser reingemacht und danach wieder weggekippt. Das ist schön gewesen. Ins Chlorwasser würde ich so ein kleines Mäuschen noch nicht mit reinnehmen.
Sonne121210
Sonne121210 | 20.06.2013
9 Antwort
Babyschwimmen ist doch auch ab 6 Wochen . Also ist es bestimmt. Nicht so schlimm
mami0813
mami0813 | 20.06.2013
10 Antwort
@mami0813 6 Wochen?! Ich kenn das nur ab 6 Monaten
mummysarah
mummysarah | 20.06.2013