Beschäftigung für 7 jährigen

Gelöschter Benutzer
25.12.2012 | 13 Antworten
Hallo, diese Frage ist bestimmt schon gestellt worden, aber auf die schnelle hab ich nix gefunden: Die Ferien sind ja voll im Gange und mein Großer fängt jetzt schon damit an daß ihm langweilig ist. Wir unternehmen wirklich viel: schwimmen, rad fahren, draußen toben, Fußball spielen, Trampolin, Gesellschaftsspiele usw. aber er würde natürlich furchtbar gern die meißte Zeit Fernsehn oder Play Station spielen, er hätte auch am allerliebsten einen Nintendo aber da halt ich mich noch a bisserl zurück. Trotz allem sagt er hatt er in seinem Alter nichts gescheites zu spielen. habt ihr nen Tipp was ihn faszinieren könnte oder was interessant sein könnte? Vorallem eben bei schlechtem Wetter Ich wäre für jeden guten Tipp dankbar (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
dann muss er eben lernen sich zu langweilen. aus langerweile heraus entstehen die besten ideen. kindern immerzu nur das programm vorzukauen, damit sie keine langeweile bekommen halte ich für falsch.
julchen819
julchen819 | 25.12.2012
2 Antwort
Wie lange darf er den fernsehen oder an pc? Meiner ist auch fast 7 und spielt zum Glück sehr gerne mit anderen Kindern und playmobil. Ich bin kein allzu großer Fan von Playstation und co. Daher hat er auch keinen nintendo ds oder sowas und ich muss sagen das er eigentlich selten über langeweile klagt gestern kam er an und wollte mit uns gesellschaftsspiele spielen. Ansich ist es nicht schlimm wenn kinder sich langweilen das müssen sie lernen aber bevor sie aus lauter langeweile auf dumme ideen kommen lohnt es sich wahrscheinlich sie zu beschäftigen. Bei schlechten Wetter hab ich so nicht viele ideen außer halt drinnen mit dem spielen was so hat.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 25.12.2012
3 Antwort
Es ist ja nicht so daß ich mir ständig für ihn den Kopf mache was er als nächstes tun soll und ich denke aus Langeweile heraus entsteht eher Blödsinn. Er darf sich aussuchen ob er sich einmal am Tag einen Film ansieht der dauert dann eineinhalb bis zwei Stunden oder ob er ein Spiel auf der PS spielt, auch so in dem Zeitrahmen, da gibts übrigens sehr sinnvolle Spiele und Fußballspiele seine liebsten sind, da seh ich überhaupt kein Problem.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Bin da der gleichen Ansicht wie julchen819. Kinder dürfen sich auch mal langweilen. Logisch ist es gemütlicher sich vom Fernseher berieseln zu lassen. Es ist auch wesentlich spannender vor dem PC zu hocken. Und es ist ja so angenehm, wenn die braven Eltern dafür sorgen, dass das liebe gelangweilte Kind stets entertained und bei Laune gehalten wird. Viele Kinder sind so, das ist nichts Außergewöhnliches. Aber unsere lieben Kleinen müssen eben früher oder später auch mal lernen, dass sie selbst das Köpfchen anstrengen, kreativ werden und Ideen entwickeln. "Material" dazu wird ja vermutlich genug vorhanden sein . Langweilen kann auch gleichzeirig ein Entspannen mit sich bringen. Auch Kinder müssen nicht permanent aktiv sein. ;-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ja da geb ich euch scho recht aber wenn man meine Kommentare genau liest dann müßte man eigentlich rauslesen daß ich einfach mal auf der Suche bin für was Neues. Ich will nicht eine Diskussion anfangen über Fernsehen ect.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ansonsten . Buben in dem Alter mögen doch oft ganz gerne was zum "Bauen". Also Konstruktionsspielzeug, Legotechnik usw. Auch zum Bücherlesen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hallo.mit ihm in die bücherei gehen und bücher ausleihen, puzzeln, malen oder basteln lassen. kinder sollten sich zwischendurch auch mal alleine beschäftigen können.er wird ja denke ich mal was zu weihnachten bekommen haben was neu für ihn ist
nicos_mami
nicos_mami | 25.12.2012
8 Antwort
http://m.mytoys.de/ab-7-Jahre/KID/de-mt.to.pr01.08/?filter=&filter=&filter=gender.m Schau mal da durch! ;-)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
So jetzt kommen wir der Sache schon näher, danke für diese Antworten, mich interessierts halt was ihr so macht. Ist ja nicht so daß jeden Tag Langeweile entsteht und Morgen fahrn ma z.B.auch in Wildpark dann ist ja schon wieder mal was geboten. Ich sammel halt Input für die Tage wo´s mal wieder ruhiger is
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Geh doch mal in eine ganz andere Richtung.ist er evtl an Musik /Instrumenten interessiert?Vielleicht möchte er ja anfangen ein Instrument zu lernen ansonsten würde ich auch sagen, dass Jungs gerne bauen und tüfteln. Kim wird 5und fotografiert total gerne. Ach ja was hälst du von nem zauber oder experimentierkasten?
Lia23
Lia23 | 25.12.2012
11 Antwort
@Lia23 Er hat ein Schlagzeug zur Schuleinschreibung bekommen, nur daß steht in ner Hütte draußen und im Winter geht er halt nicht so oft hinter, aber gestern und heute wo´s so schön war saß er schon davor. Aber die Idee mit dem fotografieren wäre glaub ich etwas, hab da schön öfters dran gedacht, das macht er ja sehr gerne mit unsere Digicam Aber es gibt ja extra für Kinder ganz Tolle oder? Da müßt ich mich mal schlau machen, da kenn ich mich noch nicht aus welche Kamera da ideal wäre, aber auf jedenfall vielen Dank für den Tipp!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@MaFaFe Von v-tech gibts ja eine :-) Kim nimmt aber auch unsere digi.viel spaß aufjedenfall euch weiterhin und ne schöne Ferienzeit.lg
Lia23
Lia23 | 26.12.2012
13 Antwort
kart fahren Geselschaftsspiele: Kletterpark drinnen wie draußen Schiffe versenken Trampolin halle Scrable Kino stadt , land , fluss schwimmen geh´n wer bin ich ? personen raten Museum Zoo Eisbahn /Rollschuhbahn Sea Life Schnitzeljagt durchs Ort, verschiedene dinge suchen Bücherei Hoffe du hast ein paar Anregungen erhalten =)
Jennifer|Eber
Jennifer|Eber | 04.01.2019