Ab welchem Alter ins Musical König der Löwen

TheBigL
07.09.2012 | 4 Antworten
Hallo Mamis,

unser Räuber hat eine ganze Kiste neuer (gebrauchter) Kasetten bekommen unter anderem ist König der Löwen dabei. Er hört sie rauf und runter und ist total fasziniert davon. Ich hab jetzt überlegt ob man vielleicht zu seinem 4. Geburtstag (ist zwar erst Ende März) ins Musical fahren kann. Bin mir allerdings unschlüssig, ob es nicht zu lange geht.

Wer hat Erfahrungen mit den Kindern in dem Alter ins Musical, Theater oder auch Kino zu gehen.

DAnke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
mh ich find könig der löwen ganz schön aufregend und bedenke der papa von simba stirbt. Ich glaub es wär noch zu aufregend, ich würd mit meinem Kind frühestens so mit 6-8 Jahren fahren.
mamamallau
mamamallau | 08.09.2012
2 Antwort
wir wollten da früher auch hin hatten da angerufen aber die m schalter meinten kinder dürften erst ab 6-7 jahre da rein weil die dann auch ruhig sind.kleinere kinder werden schnell hippelig und fangen an zu stören
Eva1986
Eva1986 | 08.09.2012
3 Antwort
Also ich habe das Musical selbst gesehen und denke auch so, ab 6 Jahre wäre es sinnvoll alleine schon wegen dem Geld. Kino sieht da anders aus- wir waren mit Eric das erste Mal im Kino zwei Monate vor seinem 4. Geburtstags und das kam schon cool an.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
bei eventim steht nur, kein einlass für kinder unter 3 jahren und ich kenn auch jemanden der erzieher lernt und da schon öfter mit kindergruppen hingefahren is..ab 4 jahren aufwärts..zu den nachmittagsveranstaltungen dann eben..und alle waren begeistert meine is 4 und schaut könig der löwen super gern auf dvd . sie hat nie geweint oder war aufgewühlt bei szenen, wo in dem film zb, der vater von simba stirbt . bambis mutter stirbt auch und da hat sie auch nie so drauf reagiert . im musical waren wir mit ihr aber noch nich..im kino auch noch nich . nich weil sie nich ruhig sitzen bleiben würde, sondern weils ihr denk ich schlichtweg zu laut wäre..meine is da bißchen empfindlich
gina87
gina87 | 08.09.2012