Wo schläft ein baby in der therme?

limoone
15.02.2010 | 14 Antworten
Hallo! Ich war heut mit meinem freund in der therme. Das nächsre mal wollen wir unsren sohn mutnehmen. Er ist 5 enhalb mon und schläft meistens dreimal am tag 1 stunde. Nun frag ich mich wo icg ihn im bad hinlegen sill. Kinderwagen sind nicht erlaubt u auf die liegen will ich ihn nicht legen weil i angst hab dass er runterplumpst! Wo legt ihr eure kinder schlafen? Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
nimm den Babysafe mit rein
da wird er bestimmt ne Std. drin schlafen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
babys dürfen nicht in die therme. Auf jedenfall nicht wenn die sich an regeln halten. Ich dürfte mit meiner tochter erst , als sie 2 jahre alt war.
19stefan82
19stefan82 | 15.02.2010
3 Antwort
@19stefan82
häää?..seid wann dürfen Babys da nicht rein?? . hab ich ja nochnie gehört . nimm deinen maxicosi mit rein, das machen andere mamis auch
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Also
mit einem 5 Monate alten Baby würde ich persönlich nicht in die Therme gehen. Soviel ich weis, muss ich meiner Vorrednerin hier recht geben, darf ein Baby in diesem Alter nicht in eine Therme, wegen der Dämpfe usw. Ich würde den KA fragen ob das ok. geht wegen der Therme bevor ich das Kind dem Stress aussetze. Aber ihr seit die Eltern und ihr müsst das selbst entscheiden. Lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@dorftrulli
in bad krotzingen und in freiburg dürfen keine babys ins wasser, weil es wohl schädigend ist.
19stefan82
19stefan82 | 15.02.2010
6 Antwort
@19stefan82
aha . naja, kann ja sein..ich weiß es nicht genau . ich war nochnie in der therme mit unserer kleinen . bin aber der meinung das ich da früher auch leute mit babys gesehen habe. naja, man kann ja auch in ein normales schwimmbad gehen, muss ja nicht unbedingt therme sein.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@dorftrulli
schon ist aber nicht so schön pisswarm im normalen hallenbad. ich würd auf jedenfall bei der therme anrufen, wie die das handhaben.
19stefan82
19stefan82 | 16.02.2010
8 Antwort
@dorftrulli
Sehr viele Thermen gestatten keine Babys, man sollte vorher immer nachfragen @ limoone Wenn Du Dein Baby mitnehmen darfst, dann nimm die Tragetasche vom Kinderwagen mit rein oder die Autoschale. Und wenn Du Dein Baby mit ins Wasser nehmen möchtest, dann aber nicht ins Sole-Becken. Erklären sie Dir aber vor Ort nochmal LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.02.2010
9 Antwort
Wir
warn am Sonntag in der Therme und da dürften/dürfen Baby´s rein ;) Aber zur eigentlichen Frage ;) Ich würde den kleinen auch einfach im Maxi-Cosi schlafen lassen.
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 16.02.2010
10 Antwort
ich war auch mit meier maus in der therme da war sie 5 monate, das ist bei uns erlaubt..
und wir waren auch im sole becken und meinem baby hats super gefallen und sie lebt noch! ich würde nicht immer alles so eng sehen, so lang babys dort erwünscht sind..
Cilek
Cilek | 16.02.2010
11 Antwort
Tragetasche
Bei uns ist dies ja schon ein weilchen zurück, bei uns im Ort darf man auch keinen Wagen mit reinnehmen, wir hatten dann den Maxi Cosi mitgenommen, hatte ihn ja eh dabei und wenn wir wußten es wird länger sein, dann hatten wir die Tragetasche vom KiWa mit genommen .
Simi09
Simi09 | 16.02.2010
12 Antwort
also
wir waren mit seinem sohn in der therma als er ca 3 oder 4m alt war und da hat er dann im maxi cosi geschlafen . es gibt auch in den meisten thermen ruhezonen wo man dann mit den kleinen hin kann . und bei uns in der therem hab ich das letzte mal auch ganz viele gesehen die nen buggy mit hatten . is vl von therme zu therme verschieden . und baby dürfen da auf jeden fall rein!! voraussetzung ist halt nur dass sie ne schwimmwindel drauf haben aus hygienischen gründen! viel spaß beim plantschen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hallo und Guten Morgen
wenn Du eine Wippe hast dann nehme doch diese mit, darin kann Dein Kleiner dann schlafen wenn er müde ist ansonsten ist der Babysafe auch mal erlaubt . Wegen dem Besuch ob Therme erlaubt ist oder nicht. Das kläre vorher ab, es gibt tatsächlich Thermen in die man mit Babys nicht darf. Bei manchen ist es weil Babys doch mal schreien und das die anderen Besucher stören könnte, dann ist das vom Betreiber so erwünscht das keine Babys drinne sind. Gibt aber auch Thermen da ist es wegen der Gesundheit des Babys nicht gewünscht. Kommt immer auf die Therme an, gibt ja soviele unterschiedliche und manche haben Mineralien im Wasser welche für Babys nicht gesund sind, vor allem wenn sie mal Wasser schlucken. Gibt aber genug Thermen wo das erlaubt ist und sogar Babyschwimmen gemacht wird. Also am besten vorher in der Therme nachfragen, geht es in der einen Therme nicht findet sich sicher eine andere viel Spaß beim schwimmen
coniectrix
coniectrix | 16.02.2010
14 Antwort
@Bettinakosa
huhu! Ich bin aus Österreich, und wir haben z.b. eine Therme Bad Lutzmannsburg, die ist NUR komplett auf Babys und Kleinkinder, Familien ausgerichtet, ab dem 3. Monat darf man mit Sicherheit in eine Therme, man muss aber halt vorher fragen, weil es auch immer aufs Thermalwasser sind dort inklusive wenn man übernachtet, man braucht sich um nix zu kümmern! Und die Kleinen fühlen sich da recht wohl in der Wärme bzw dem warmen Wasser, es gibt glaub ich kein Baby das ein Problem mit nackig rumstrampeln hat, denn die lieben das eigentlich! Und als Eltern ist man dort auch nicht gestresst, wenn die Kleinen mal rumpatzen oder mal ein Baby weint, weil da nur Kleine sind, ist eine entspannte Atmosphäre . lg Carmen