hallo,giebts hier österreichische mamis,hab ne frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.06.2008 | 8 Antworten
wier denken drüber nach, nach österreich zu ziehen, wollen raus aus deutschland, in die nehe vom bodensee, dan sind wier auch nicht weit von meiner mutter u. schwester, die wohnen in friedrichshafen.
sieht es da besser mit arbeit aus , wie hier und wie sind die durchnits löhne, als arbeiter?wie siehts dort mit wohnungen aus, auch so knap wie hier u. hat man da auch so probleme eine zu bekommen mit 4 kindern?wie hoch ist eine durschnittsmiete für eine 4-zimmer-wohnung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
salzburg
ist generell ein sehr teures pflaster, nicht nur bei wohnungen
claudia-andre
claudia-andre | 30.06.2008
7 Antwort
hallo
also wir wohnen in kärnten. arbeit geht, man muss halt wirklich arbeiten wollen. wohnungen muss man schaun. da wir nicht in der hauptstadt wohnen ist es nicht so schlimm. die preise für ca. 100m² fangen bei ca. €600 an inkl betriebskosten ohne strom. aber das ist e überall gleich. einfach ne wohnung bissl ausserhalb der stadt nehmen dann ist gleich alles viel billigr. aber so ne große wohnung findet man eher schwer.
claudia-andre
claudia-andre | 30.06.2008
6 Antwort
pfffffff
das ist ja ein wahnsinn...da kann man sich ja ein haus auch schon kaufen ;o) also das wär mir viel zu viel gewesen für das dass man es jedes monat zum fenster rauswirft und nichts davon hat ;o) also da würde ich auch wieder zurück nach deutschland gehen *lach* aber salzburg ist bekannt für ihre hohen preise und das nicht nur bei wohnungen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
5 Antwort
....................
kenne mich zwar in der gegend am bodensee nicht aus, aber... ich bin vor drei jahren richtung salzburg gezogen und habe in salzburg gearbeitet... gut verhandelt, gleiches monatsgehalt wie in deutschland und 13. und 14. monatsgehalt wird fast 1 zu 1 ausgezahlt, in deutschland bleibt von urlaubs- und weihnachtsgeld nach steuern und abgaben kaum was übrig... mieten finde ich in salzburg und salzburger umgebung allerdings absolut utopisch hoch... wir haben in anthering gewohnt und dort sage und schreibe für 95 qm wohnfläche plus garten im monat inkl. strom, gas etc. 1600 euro bezahlt... jetzt sind wir wieder im schönen bayern und zahlen für die gleiche fläche die hälfte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
4 Antwort
hmmmm
werksmäßig ist es bei uns leider auch so dass man nur mehr über eine leiharbeiterfirma reinkommt und wenn man glück hat wird man dann mal übernommen...solche leiharbeiter verdienen bei uns ca 1600 euronen, aber 4 schichtig...mein bruder ist normal in eine firma gekommen und arbeitet auch 4 schicht bekommt aber ca 2000 euro im monat...da siehst was die dir so abziehen ;o) ist eben aber auch wieder umgebungsabhängig und ist überall anders ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
3 Antwort
ein durchschnitts lohn in deut.
ca.6.- bis 8.-, von einer zeitarbeitsfirma, fest eingestellt wird man ja kaum noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
2 Antwort
Bin Ösi-Mami
Ich bin zwar aus Österreich, kann Dir aber bei Deinen Fragen leider nicht sehr helfen. Kann Dir nur sagen, dass man auch bei uns SCHWER eine Wohnung findet, wenn man 4 Kinder hat, egal ob man viel Geld oder wenig hat, da ich eine Cousine habe, die 4 Kiddys hat. Allerdings ist es bei uns bestimmt auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, was die Wohnungen kosten und was man verdient. Kommt drauf an ob man auf dem Land oder in eine Großstadt zieht, das wird bei Euch nicht anders sein, oder? Ich denke, dass der Durchschnittslohn in Deutschland höher ist als in Österreich. Ich wohne in Grenznähe zu Bayern und da verdient man definitiv mehr als bei uns. LG
Tornado
Tornado | 30.06.2008
1 Antwort
hallöchen
also ich bin aus der stmk...denke es ist überall sehr schwer eine arbeit zu finden, doch wenn man arbeiten will findet man auch eine...bei den wohnungen ist es von bezirk zu bezirk verschieden...auch die höhe der miete, aber ich habe mir mal eine angesehen mit 4 zimmern *ca 100 m²* um die 650 euro samt betriebskosten exclusive strom..hab ich nicht schlimm gefunden, haben uns dann aber ein haus gekauft...ich würde mich an eurer stelle bevor ihr umziehts um eine stelle und wohnung kümmern...heut zu tage findet man eh schon alles via internet ;o) auch die löhne sind unterschiedlich und kommt immer darauf an was ihr gelernt habt und was ihr arbeiten möchtet ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Hallo an alle Mamis
18.07.2018 | 18 Antworten
hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
hi Mamis wollte nochmal nach fragen.
27.10.2012 | 3 Antworten
hey mamis DRINGEND
15.02.2012 | 8 Antworten
Hallo Mamis es geht um doctorspiele
13.05.2011 | 37 Antworten
An die Mädels mamis
27.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading