Ich habe angst das meine tochter so wird wie ich!

Jessy8605
Jessy8605
24.10.2011 | 15 Antworten
hi mädels
meine tochter (14monate) ist eine lilliputt ausgabe von mir und ich bin wohl die einzige der das missfällt.
warum ???
zusammenfassung
ich bin nicht besonderst klug, habe starke rechtschreibprobleme, kann mich nicht lange konzentrieren, binn in allen viiiel zu langsam.
hüpch bin ich auch nicht, ober unterkiefer miss vehältniss , segelohren, ständig mit dem gewicht zu kämpfen.
hängetitten.
ich liebe mein kind über alles aber seit dem sie immer ähnlicher wird bekomme ich echt panic, das ober unterkiefer missverhältniss und die segelohren hat sie jetzt schon.
ich spare jetzt schon um ihr die ohren anlegen oder so bezahlen zu können.
ihr denkt jetzt vieleicht son quatch
aber ich hatte ne echt schlimme kind/jugendzeit mit 4 selbstmordversuchen und einer ess brech sucht seit meinen 12lebensjahr, die ich erst hlabwegs seit der ss mit krümel kontrolieren kann.
ICH WILL NICHT DAS SIE DAS SELBE
DURCHMACHT WIE ICH
was ihr darauf antwortet keine ahnung aber es musste mal raus sorry
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Mache dir keinen Kopf deswegen. Ich mein, wegen der "eventuellen Rechtschreibschwäche" kann man entgegenwirken. Sprich du kannst später Frühförderung beantragen und sowas. Wegen den Segelohren: Das ist ja nun weiß Gott ne schlimm. Aber meine Cousine hatte diese OP damals bezahlt bekommen. Mach dir nicht so ne Platte, vielleicht wird sie auch bildhübsch
ElijahLucius
ElijahLucius | 24.10.2011
2 Antwort
das sie nicht dasselbe durchmacht liegt an DIR
nur an DIR...nicht an ihrem aussehen oder der inteligenz...DU mußt ihr zeigen das man trotz allem ein guter, liebenswerter und geachteter mensch ist also denke nicht an deine zeit früher...mache es besser und bvermittle deiner tochjter das sie EGAL wie sie ist liebenswert ist und etwas kann! DANN hast du etwas gewonnen...nämlich das deine maus NICHT das mitmacht was du durchgemacht hast :-) hänseleien sind normal und ok...sol
Maxi2506
Maxi2506 | 24.10.2011
3 Antwort
...
Ich habe auch Segelohren und bin damit nun schon 29 geworden und denke im Traum nicht dran diese anlegen zulassen! Jeder mensch ist auf seine art und weise schön.....
Nicolino
Nicolino | 24.10.2011
4 Antwort
sorry zu früh
solange siue weiß das du /ihr für sie da seit ist die halbe miete gewonnen...den rest muiß sie alleine schaffen :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 24.10.2011
5 Antwort
...
jeder mensch reagiert anders auf die dinge, die ihm gegeben sind oder auf die reaktionen von anderen. meine tochter ist auch eine kleine ausgabe von mir und ich bin übergewichtig, menschenscheu und habe leichte nicht ernsthafte angstzustände. meine tochter ist auch sehr ängstlich und begann mit den selben ängsten wie ich auch.... dunkelheit, fremde männer, eingebildete schwarze gestalten, wasserscheu etc. amelia geht aber jetzt schon viel besser mit ihren ängsten um und ist eines der beliebtesten mädchen in ihrem kindergarten. sie wird später wohl nur probleme in der schule kriegen, die ich nie hatte. ich vermute bei ihr eine lernschwäche und eine aufmerksamkeitsstörung. übergewichtig ist sie auch nicht, sie war ein frühchen und neigt doch eher zu untergewicht. vor kurzem hab ich mich noch gefreut, dass sie endlich ihre 15 kg hat mit ihren 4 jahren und 4 monaten. nu hat sie wieder 1kg abgenommen :( jeder mensch ist eben doch anders, auch wenn er äusserlich jemandem sehr ähnelt ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
6 Antwort
DU hast es in der Hand
Gegen Segelohren und Kieferfehlstellungen wird heutzutage was gemacht und von der KK zum großen Teil auch getragen. Und wenn ein Kind nicht sich selbst überlassen sondern gefördert wird denke ich, dass keins dumm bleibt. Man sagt zwar, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ... man sagt aber auch: jeder ist des eigenen Glückes Schmied !! Allein, dass Du Dir jetzt schon solche Gedanken machst zeigt dir selbst dass du es gar nicht soweit kommen lässt. Und wegen der LRS mach dir auch keinen Kopf. Heutzutage bekommen das die Lehrer schon in der 1./2. Klasse mit und die Kids werden frühzeitig speziell gefördert von der schule aus - nur man muß als Mutti ein bissel hinterher sein - aber das biste ja, so wie ich das hier grade lese Also mach Dir nicht solche gedanken - du machst das Klasse bisher !!! LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2011
7 Antwort
meint ihr
ich habe angst das ich zu sehr dahinter hocke. z.nb hat meine kleine den selben augenfehler wie ich sie bekahm mit 7mon ne brille ich habe mit 25 6, 5 - dioptrin un d es wird immer schlimmer sie hat auch jetzt schon son orto nukkel damit sich das ober unter kiefer miss verhälltniss ausgleicht. ic habe schiss so eine ´´´über ´´ mutter zu sein sie soll ein kind sein dürfen dreckig , frech und karakterstark
Jessy8605
Jessy8605 | 24.10.2011
8 Antwort
@Jessy8605
Meine Kinder haben auch meinen Augenfehler geerbt, inzwischen sind sie beide opriert worden und fleissige Brillenträgerinnen. Und sie sind aus meiner Sicht wunderschöne Mädels .... Meine Kindheit war auch nicht die beste, wenns um andere Kinder geht - bin mit einer LKGS geboren worden inkl, Augenfehler - was zu Ostzeiten dicke Hornbrillen bedeutete - ich bin auch geärgert und gemobbt worden in meiner Kindheit - bei meinen Mädchen nicht die geringste Spur davon. Lebe nach Deinen Vorstellungen, biete deinem Kind was Du nur bieten kannst und es wird eine ganz tolle Kindheit haben Hab nicht soviel Angst vorm Leben !!
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2011
9 Antwort
...
also ich finde deine kleine total süß:-) sie hat total schöne augen *** segelohren kann man anlegen lassen wenn man schon früh darauf achtet das sie die brille immer trägt brauchen ja viele ab der pubertät gar keine mehr... wegen der rechtschreibschwäche kann man mit frühförderung viel erreichen
stern89
stern89 | 24.10.2011
10 Antwort
hallo
ich habe selber auch einen augenfehler und meine schwiegermutter hatte uns damals drauf hin gewiesen das unser kind schielt, aber das hat sich gelegt am anfang soll das wohl noch normal sein. Nun bekommen wir das zweite na da sind wir mal gespannt welche macken diesesr abbekommt :D Unser großer ist eigendlich mehr wie ich und nicht wie der papa, papa ist der ruhige und ich die impulsive. Und schulisch ist papa das Genie und ich naja ich bin eben ist. Ich hoffe das er die interligenz vom papa geerbt hat.
Frany
Frany | 24.10.2011
11 Antwort
@Solo-Mami
ich habe keine lese recht schhreib schwäche in lesen habe ich wettberwerbe mittgemacht und bin einmal soger beste in dt geworden in rechschreibung wurde unsere l. nie müde mir zu sagen das sie für mich auch eine 10 einführen würde. gerade daswegen wurde ich nicht nur als dumm sondern als faul eingestuft
Jessy8605
Jessy8605 | 24.10.2011
12 Antwort
also ehrlich..
ich find dich total hübsch!! wo bitte hast du irgendetwas was nicht schön wäre?? und deine maus ist auch so ein süßes hübsches kind. mach dir da keine gedanken!!
Teenie-Mami
Teenie-Mami | 24.10.2011
13 Antwort
-
Ich kann dich gut verstehen! Fühl dich mal gedrückt Ich denke, wie auch immer sie einmal werden wird, wirst du sie lieben. Allein deine Gedanken lassen darauf schließen, dass du nicht wirklich dumm sein kannst... Und falls es dich doch beruhigen sollte: es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass die eigenen Kinder einen höheren IQ hat, als man selbst. Was die Rechtschreibschwäche betrifft: dagegen kann man was tun, wenn man es wirklich unbedingt möchte.... Aber da ist wirklich der Wille ausschlaggebend... Deine Kindheit/Jugend musst du ja nicht an deine Tochter weitergeben. Allein, dass du dir darüber Gedanken macht, wird dich doch schon ganz anders handeln lassen, als du es damals erlebt hast. Kopf hoch! Das Leben ist schön! Und du und deine Tochter, ihr seid auch schön! Fehlstellung - so ein Blödsinn. Lass dir doch nichts vorgeben! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
14 Antwort
heeey
jetzt mach dich mal nicht selber schlecht!du siehst doch echt gut aus! denk nicht dran was war, sondern was noch alles schönes kommt. haben wir nicht alle ein paar sachen die uns selbst stören und andere total liebenswert finden?! ich denk manchmal auch daß ich nicht grad immer die schnellste bin, leicht schussellig und ab und zu etwas chaotisch bin.na und, ich vertusche das einfach ein bisschen und gut ist´s. die kleine wird schon ihren eigenen kopf haben und mach dir nich zu viele gedanken... meist zerbrechen wir uns frauen total unnötig den kopf über ungelegte eier!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2011
15 Antwort
danke
ihr seit sooo lieb
Jessy8605
Jessy8605 | 25.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
Mein Freund hat Angst vor der Geburt!
09.05.2014 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading