Kindergarten

jasmin000
jasmin000
02.09.2009 | 11 Antworten
bei uns wurde nun ein kindergarten für 2 jährige eingerichtet. ich habe zwillinge mit 2, 5 jahren und einen sohn mit 13 wochen. ich habe meine kleinen angemeldet. es ist keine absolute pflicht. ist eher so, dass ich sie hingeben kann, wann ich will. also ich habe mir gedacht, so 2 mal die woche ein paar stunden und wenns ihnen super gefällt mal öfter ansonsten weniger. will ja noch keine pflicht daraus machen. mir gehts darum, dass sie kontakt zu anderen kindern haben und viel spielen können. habe dann meiner freundin davon erzählt und die meinte, dass sie das niemals könnte. sie gab mir zu verstehen, so kams mir vor, zuerst kinder bekommen dann nciht wollen. ich war auf jeden fall geschockt. klar will ich sie. sie sind mein ganzer stolz. mir gehts nur darum, dass mir sehr am herzen liegt, dass sie mit anderen kindern spilen können. wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Wenn`s Spaß macht, super!!!!
Meine Zwillinge sind 17 Monate alt. Ich würde sie aber auch mal gerne für wenige Stunden in Betreuung geben. Das kann ich mir für Beide aber nicht leisten. Dabei würde Gesellschaft meinen Kleinen gut tun. Die sind so scheu bei Fremden und anderen Kindern....
twinnimam
twinnimam | 29.09.2009
10 Antwort
@jasmin000
sie war endlich mal richtig ausgeglichen. meine kleine wollte vor dem kiga nicht mehr mit mir spielen.weil ich halt immer da war. sie hat dann nur noch mist gebaut. das hat sich mit der zeit geändert.
natascha06
natascha06 | 02.09.2009
9 Antwort
@natascha06
inwiefern gut tun? was hat sich genau geändert? auch in eurer familie?
jasmin000
jasmin000 | 02.09.2009
8 Antwort
huhu
meine kleine wird dienstag drei und geht seit fast einem jahr in den kiga. der kontakt zu anderen kindern tut ihr richtig gut und sie geht auch gerne hin. ich hatte auch mit solchen bemerkungen zu tun. aber mittlerweile sehen die anderen auch ein das der kiga meiner kleinen gut tut.
natascha06
natascha06 | 02.09.2009
7 Antwort
@jasmin000
und das ist auch gut so, das du dich freust :-) wenns den kinder spaß macht, eien wunderbare sache und hat NICHTS mit abschieben oder nicht kümmern wollen zu tun ! ! !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
6 Antwort
vollkommen in ordnung
ich würde meine motti sofort in ne grippd geben wenn ich nen platz bekommen würde, einfach weil ich weiß das sie totalen spaß dran hätte, sie wird jetzt 2... das heißt aber nicht das ich sie nicht will... ihr würde es einfach spaß machen und suuuuuuuuuuuuuuper viel freude bringen... mitb 6 monaten find ich früh aber ab 2 jahren vollkommen in ordnung... vlg
ich85
ich85 | 02.09.2009
5 Antwort
ach
so ein blödes gerede, jeder macht es anders, ich finde es gut was du machst, oder vor hast so bekommen die auch freunde usw ! ^^
Mischa87
Mischa87 | 02.09.2009
4 Antwort
meine zwillinge sind eineiig..
und mir ist wichtig dass sie auch ein wenig unabhängiger voneinander werden. ich freu mih auf jeden fall für meine süssen.
jasmin000
jasmin000 | 02.09.2009
3 Antwort
...........
Bei uns ist es üblich, dass Kinder mit drei Jahren nach den Sommerferien in den KiGa gehen können. Und 2 1/2 Jahre ist doch für 2 mal in der Woche völlig ok. Du schiebst sie ja nicht den ganzen Tag ab. Ich finde es auch wichtig, dass sie langsam den Kontakt zu Kindern finden. Wenn es ihnen auch gut dort gefällt, kannst Du die Zeiten langsam steigern. Mach Dir keine Sorgen deshalb.
Wichtelchen
Wichtelchen | 02.09.2009
2 Antwort
Hallo
ich find dies völlig ok wenn du die zwei auch mal zum spielen in die Kiga bringst. Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate und geht seit gestern jeden Tag bis Mittag in die Kiga. Ihm gefällt es dort und ich sehe nichts schlimmes bei wenn Kinder spielen gehen. Entscheide du wie du es für richtig hälts. LG
charliebrown
charliebrown | 02.09.2009
1 Antwort
laß dir keinen ...
... quatsch einreden ! ! ! was spricht bitte schön dagegen, das sozialverhalten von kindern zu fördern ? ? ? Und wenns deinen mäusen spaß macht, umso besser ! ! !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading