Wer hat schlechtes Verhältnis zur Schwiegermutter!

EmilyErdbeer19
EmilyErdbeer19
03.05.2008 | 9 Antworten
Würde gerne mal wissen, wer von euch auch eine Schwiegermutter hat, die er lieber nicht hätte! Meine fragt ihre Enkelkinder, wen diese denn mehr lieben würden den Papa die Mama oder die Oma ~ sowas fragt die 3-7jährige Kinder! Oder wer die Lieblingsoma ist! Und die hat ein absolutes Konkurrenzdenken. Wwenn meine Tochter bei ihr auf dem Arm ist und mal zu mir möchte ~ was ja wohl das normalste auf der Welt ist, daß ein Kind mal zu seiner Mama möchte ~ dann sagt sie : Das hat die Oma aber nicht gerne! Oder einmal war ich mit kleiner Tochter und Schwiegermutter shoppen. Stand mit Rücken zu denen und habe gerade ein Kleidungsstück für Emi begutachtet und rief meine Tochter, in dem Moment wo ich mich rumgedreht habe, sehe ich nur noch wie meine Schwiegermutter meiner Tochter richtig brutal am Kragen zieht, weil die gerade zu mir wollte und die das wpohl wieder nicht ertragen hat, daß mein Kind zu mir wollte, nachdem ich es rief! Muß man sich mal vorstellen. Ich ertrage den Gedanken nicht, daß meine Kinder bei dieser Frau sind und waren die auch noch nie. Mein Lebensgefährte versteht das nicht, obwohl er weiß wie seine Mutter ist und ich fühl mich total allein und wären meine Eltern so, würde ich schon von selbst sagen, daß meine Kinder da nicht hindürfen! Er meint immer ich solle das nicht so eng sehen. Aber ihre eigene Tochter ist der gleichen Meinung wie ich. Findet ihr so ein Verhalten nicht auch bedenklich? Was sagt Ihr dazu? Würde gerne wissen wer ähnliches erlebt!LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei mir ist das nicht so...
aber ich würde sagen, du mußt mal mit ihr reden..so geht das doch nicht!!!DU bist die mutter-sie die Oma.und wenn wieder solche"wen magst du lieber sachen"kommen, dann sofort sagen, daß du sowas nicht willst, weil es blödsinn ist. ich habe übrigens auch ne kleine emely
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2008
2 Antwort
An die erste Antworterin!
Hallo! Danke für die Antwort! Meine Emely sollte eigentlich Emily geschrieben werden. Hat das Standesamt aber nicht anerkannt, war das bei Dir auch so? Denn ich habe jetzt schon mehrere EmIIlys in unserer Stadt kennen gelernt und bei denen ging das ! Echt schade, ich mag EmIIly lieber! Aber sag mal ehrlich, wie würdest Du so ein Verhalten einer Oma bezeichnen? Ganz LG Die war an die Mami die als erstes geantwortet hat!
EmilyErdbeer19
EmilyErdbeer19 | 03.05.2008
3 Antwort
hi hi
das hat meine ex-schwiegermutter auch mal probiert und meine tochter damals fast 5 hat ihr gesagt mama und papa gleich doll und dich gar nicht löööööööööööööööl die antwort hatte gesessen und ich war dann wieder die böse die dem kind das in den mund gelegt hätte lg ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2008
4 Antwort
bei uns hat mein mann die
schwiegermutter auf die wir gut verzichten könnten:- ( leider wahr, aber die machts ihm nicht einfach ... egal um was es geht ... mit den kids ist sie toll, aber das reißts dann auch nicht wieder raus ... lg. bine
bineafrika
bineafrika | 03.05.2008
5 Antwort
ich habe auch kein gutes verhältnis zu meiner schwiegermonser
sie hasst mich sie wollte das ich meine kinder abtreibe sie beschimmpf mich und meine kinder sie beleigit mich ind tiefste sie sagt das das die kinder von ein türken sei und nicht von ihren sohn!!!! ich bin sowie so kein kontackt ich würde in deiner stelle nicht mehr ihngehn ich und meine kinder gehn auch nicht ihn und sie darf auch nicht die kinder sehn weil sie sowas tut.Sie tut echt schreckliche sachen und irrgenwann wenn sie nicht aufhört werde ich sie anzeigen weil das ist nicht normal was da pasiert.der anzige der mich richtg marg ist sein vater der lebt in bayern und wir verstehn uns supi aber mit ihr never ever die versucht immer aufs neue sachen die versucht uns aussernander zu bringen.und das seid 8jahren krass oder ich kann nicht mehr.Aber mein schatz der helt zu mir er hasst seine mama weil sie alles in seine kindheit kaput gemacht hat.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2008
6 Antwort
also ich hab ne ganz tolle schwiegermama...
... ich hab aber schon oft von solchen geschichten hier gehört ... ich glaube ich würde das einfach ansprechen, denn so ist das für deine kinder ja auch blöd, die merken das doch alles ... und dann noch die kinder versuchen zu beeinflussen, nein das würde ich mir nicht bieten lassen ...
_Junimond
_Junimond | 03.05.2008
7 Antwort
Meine Schwiegermutter
ist eine hinterhältige ... Vorne rum soo lieb und hintenrum naja. Selbst zu unserer Hochzeit hat sie nur an sich gedacht, wir bekamen nämlich 1Woche Österreich mit ihr und Schwiegerpapa zusammen in einer wohnung. Super!!! Nun mit der kleinen habe langsam Angst das es so wie bei dir anfängt. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass sie überall Oma raushängen lässt und bis heute noch nie unserer Tochter geschenkt hat. Mal sehen wie es wird wenn sie größer wird! Reden ist so ne sache, denn komischer weise nach kurzer Zeit haben sie es immer doch vergessen was man denen gesagt hat. Gehe einfach für längere Zeit nichtmehr hin. Wahrscheinlich beschwert sie sich dann bei deinem Mann aber der muss dann auch unbedingt zu dir endlich halten. Sonst gibt das auch noch da ne Ehegrieße!!! Hoffe für dich das du eine Lösung findest :-)
Heidelberg
Heidelberg | 03.05.2008
8 Antwort
schiwegermonster
Hallo, ich würde ihr ganz klar die Meinung sagen und wenn sie das in Zukunft nich läßt, dann sieht sie halt die Kinder nicht mehr! Ist hart, aber wirksam. Meiner Schwiegermutter hat auch nen Vollschaden, alles dreht sich nur um sie. Da ist unsere kleine nur nebensache, z.B. fällt ihr dann um halb 8 Uhr abends ein, jetzt wir gehen essen und dann ist sie total beleidigt ... Lass dich nicht unterkriegen!!! Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 03.05.2008
9 Antwort
ÄÄÄÄÄHHHMMM
es heisst doch immer bei geben eines stückes einer torte ;wenn es umfällt gibt es eine schlechte schwiegermutter ... ich kann euch sagen bei mir ist nicht nur das stück torte umgefallen sondern die ganze konditorei!!!!
sondscha
sondscha | 03.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Verhältnis zum Ex (Vater des Kindes)
28.05.2013 | 9 Antworten
Man hört/liest so viel Schlechtes
12.09.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading