Sind ältere Mütter schlechtere Mütter

finnmalte
finnmalte
02.10.2007 | 8 Antworten
Ich bin 43 Jahre alt und habe mein drittes Kind vor 6 Monaten zur Welt gebracht.Da meine beiden Grossen 17 und 18 Jahre alt sind, war die Geburt wieder wie beim ersten Mal.Nie hätte ich gedacht, wie schwer es jetzt ist Kontakt zu Müttern mit gleichaltrigen Kindern zu bekommen.Mir ist schon klar, dass ich von einigen die Mutter sein könnte und das nicht jeder es gut findet, so spät nochmal ein Kind zu bekommen.Ich geniesse jeden Tag mit meinem kleinen Finn und würde mich auch immer wieder für das Kind entscheiden.
Wie denkt ihr darüber

Sabine und Finn
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich auch
Ich bin 41, habe einen 16jährigen Sohn und eine 13jährige Tochter, außerdem unser Nesthäkchen von drei Monaten.Ich fühle mich sehr gut dabei, habe aber festgestellt, dass es sehr schwer ist Kontakte zu knüpfen.Wenn du magst, schreib mir doch mal. Gruß chormama
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2008
7 Antwort
Das Alter ist egal
Also wenn es "verboten" wäre in dem Alter noch Kinder zu bekommen, dann hätte die Natur die Wechseljahre nicht erst ab 50 eingerichtet. Meine Mutter war Ende 30 als ich zu Welt kam, ja und sie war und ist auch heute noch trotzdem eine ganz tolle Mami. Es ist echt Quatsch. Genieße Deinen Sohn und pfeif auf die Meinung anderer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
6 Antwort
also...
ich kann von mir sagen das man mit dem"alter" viel ruhiger wird.also kann eine ältere mutter garkeine schlechtere sein.denn ich habe jetzt beim kleinen viel mehr zeit als beim großen
josie
josie | 02.10.2007
5 Antwort
:) (:
Also es ist keiner eine schlechte Mutter nur weil du über 40 bist Meine Mutter ist selber noch mit 45 Mutter geworden. Egal wie alt man ist hauptsache das Kindes gut.Ich finde es sogar gut.Das du dich noch mal für ein Kind entschieden hast. Ich bin zwar erst 28 aber ich möchte auch mein letztes Kind mit35 haben, man sollte das machen was man für richtig halt
Nicole_11_04_79
Nicole_11_04_79 | 02.10.2007
4 Antwort
prob. mit mamiweb..
...ich hatte die zweite antwort zu diesem bericht geschrieben..wo is die hin... also nochma in kurzfassung, ich finds toll, wenn man sich traut, in dem alter noch ein kind großzuziehen...mein papa ist 46 und hat mit seiner neuen frau einen zweieinhalbjährigen sohn - mein kleiner süsser bruder - ...also: DAUMEN HOCH...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
3 Antwort
................
bei meiner mutter war es änlich. mich hat sie sehr früh bekommen und dann mit 39 und 42 kamen noch jeweils meine schwestern hinterher. war für mich anfangs auch ein komisches gefühl da ich ja schon 21 war. und hab mich gefragt ob das auch gut geht. jetzt sind die beiden 5 und fast 7 und haben sich prächtig entwickelt. sie haben eine gute kindheit. ich denke wenn man innerlich noch jung geblieben ist tut das den kindern auch gut. meine mutter hat sich nie wie anfang 40 gefühlt und jetzt halten sie die kinder jung...;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
2 Antwort
Ältere Mütter
Also ich denke es ist ganz egal wie alt man ist. Das alter hat nichts damit zu tun ob man eine schlechte oder gute Mutter ist. Man kann das nie für alle sagen, natürlich gibt es schlechte ältere Mütter aber es gibt auch gute ältere Mütter. So ist es aber ja in jedem Alter. Ich denke das kannst nur du selbst oder Leute die dich echt gut kennen beurteilen. Nur ist es halt manchmal so, ich kenn eine bei der es eben so ist. Sie ist auch über 40. Sie sagt sie würde es nicht mehr machen weil sie die Gedult für ein kleines Kind nicht mehr so hat wie sie es bei ihren älteren hatte. Aber trotz allem kann man nur immer eine einzelne Person beurteilen und nicht einen PErsonenkreis. Lg Nicki
Nicki08272
Nicki08272 | 02.10.2007
1 Antwort
Keine Frage des Alters
Wir haben bei uns in der Keabbelgruppe ein ganz gemischtes Alter sowohl bei den Kindern wie auch bei den Mamis, und ich komme mit allen super aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Grausame Mütter
13.01.2018 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading