Adoption

isi_maus
isi_maus
08.07.2019 | 5 Antworten
Hallöchen,
kann mir jemand zum Thema Adoption Weiterhelfen?
Hat jemand von euch ein Kind adoptiert und kann mir darüber berichten?
Es geht jetzt aber nicht um stiefelternadoption .
Oder ist hier jemand adoptiert und kann mir darüber berichten?
Wir haben bereits zwei eigene Kinder.
6 Jahre und knapp ein Jahr.
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@isi_maus sie kam als Teenager zu uns, früher war es super, inzwischen lebt sie ca 1000 km entfernt, wir telefonieren regelmässig, wie mit unseren eigenen Kindern und treffen uns an grossen Feiertagen, der Hauptgrund war, dass sie nicht für Ihre Eltern aufkommen muss, die ihr nur Leid zugefügt haben, das aber nicht vor Zahlungen für sie schützt.
eniswiss
eniswiss | 09.07.2019
4 Antwort
Ich habe jemanden in Freundeskreis die vor ca 1, 5 Jahren ein Kind adoptiert haben. Sie standen schon ewig auf der Liste und dann ging alles ganz schnell. Sie adoptieren ein Mädchen quasi direkt nach der Geburt. Keine Auslandsadoption. 100% sicher war das aber eben erst nach der Wartezeit. Wie lange die war weiß ich nicht mehr, aber in der Zeit hätte sich die leibliche Mutter umentscheiden können... Naja und der ganze Papierkram davor und danach, der ist nun Mal nicht zu ändern
gina87
gina87 | 09.07.2019
3 Antwort
ich kenne 3 Paare , die ein bezw. 2 Kinder adoptiert haben ....die Kinder waren damals im Alter von ca 10 Monate bis 1, 5 Jahre alt , sie sind mittlerweile jugendlich und erwachsen ....alle 4 Kinder waren Auslandsadoptionen aus Waisenhäuser bezw. sind wegen Armut oder sehr junger Mutter dort abgegeben worden...auch Auslandsadoptionen sind sehr zeitaufwändig , erfordert auch sehr viel Geduld , es gibt genauso Vorschriften und ..lt. den Adoptiveltern ..bekommt man kein Kind unter 10 Monate..... ...mehrere Flüge und Aufenthalte, evt Visumantrag , Amtsbescheinigungen/ Anträge / Geburtsurkunden usw , Erstausstattung usw, sollten finanziell mit einberechnet werden ...
130608
130608 | 09.07.2019
2 Antwort
Hattet ihr das Mädchen bereits als Baby / Kleinkind? Wie ist denn euer Verhältnis zueinander früher und heute?
isi_maus
isi_maus | 09.07.2019
1 Antwort
wir haben eine Pflegetochter adoptiert, damals war sie aber schon 17. Das Prüfverfahren dauerte 2 Jahre
eniswiss
eniswiss | 09.07.2019

ERFAHRE MEHR:

Adoption
07.08.2012 | 3 Antworten
Adoption: Geburtsnamen wieder annehmen?
03.08.2012 | 3 Antworten
Adoption Geburtsurkunde
19.01.2011 | 20 Antworten
Adoption verheimlicht?
16.09.2010 | 14 Antworten
Adoption ohne Ehe?
01.10.2009 | 4 Antworten
Adoption - geburtsurkunde
06.06.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading