Mit 7 Jahren im Elternbett

summer247
summer247
05.01.2017 | 5 Antworten
Bis zu welchen Alter dürfen die Kinder bei euch im Bett schlafen?
Mein Sohn 7 möchte noch nicht in sein eigenen Bett schlafen, nun musste ich mir schon oft anhören das er jetzt in sein eigenen Bett schlafen sollte. Uns stört es nicht , weil es kommt noch die Zeit wo er nicht mehr bei uns schlafen möchte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi, mein Grosser ist 7 Jahre alt und er er hat als Baby bis bestimmt so 4-5 Jahre IMMER in seinem Bett geschlafen und wollte garnicht bei uns schlafen! Dann kam irgendwann um die Einschulung die Phase wo er lieber bei uns war und kuscheln wollte, also haben wir ihn auch gelassen....mittlerweile haben wir extra Matratzen die wir dann einfach mal im Schlafzimmer ausbreiten und dann dürfen beide Kinder als Highlight auch bei uns schlafen. Meistens ist das am Wochenende oder wie jetzt in den Ferien. Manchmal kuschelt gerade er sich auch ins grosse Bett und schläft dort....ich sehe da keine Begrenzung was das Alter angeht. Solange mein Kind das möchte, darf er das auch ?! Spricht doch nichts dagegen
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 05.01.2017
2 Antwort
wenn es für Euch o.k ist , spricht doch nichts dagegen ...macht es so , wie Ihr es für richtig hält...unser Sohn war auch lange Zeit bei uns...und es hat ihm auch nicht geschadet....
130608
130608 | 05.01.2017
3 Antwort
Macht das so, wie es für euch OK ist. Unsere Jungs sind 5 und gerade 9 und auch da kommt immer wieder mal eine Nacht, wo "Besuch" im Bett auftaucht. Wir hatten auch schon Freitag-Abende, da musste Mama ins Kinderzimmer, weil die Jungs mal bei Papa schlafen wollten . Na und, why not?!? Wenn das für euch als Eltern OK ist, lasst euch nichts reinreden oder irgend etwas einreden, macht es so, wie ihr es für gut und richtig haltet.
Antje71
Antje71 | 05.01.2017
4 Antwort
Unsere Kinder sind zwar noch etwas junger aber wir haben es auch so das Sie immer mal am Wochenende meistens Freitagsabend mit Matratzen bei uns schlafen und ein kuschelabend an der Zeit ist. Das sind mal 3 Wochenende hintereinander und mal ist etwas Pause dazwischen. Immer so wie es gewünscht wird und am nächsten Tag kein Frühes aufstehen anliegt. Ich würde mich da auch nicht stressen. Was mich allerdings stören würde wenn die Kinder wirklich bei uns im Bett schlafen würden, aber auch nur weil ich dann kein Auge zu machen würde. Ich brauche mein Platz :D
HoneyLina
HoneyLina | 05.01.2017
5 Antwort
Unsere Tochter ist auch 7 Jahre alt schläft abends in ihrem bett ein. kommt manchmal mitten in der nacht zu uns. das macht sie aber erst seit sie zur Schule geht.
Bienchen76
Bienchen76 | 06.01.2017

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Kind kommt jede Nacht ins Elternbett
25.03.2013 | 6 Antworten
Kleinkinder nachts im Elternbett?
16.03.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading