Mütfer+ Hausfrau = gestylt und nicht überfordert ?

Demo95
Demo95
10.11.2016 | 8 Antworten
Hey ihr lieben:)

Stellt ihr euch auch manchmal die Frage wie es manche frisch gebackene Mütter es schaffen trotz Hausarbeit, Baby und Schlafmangel es schaffen sich jedes Mal top zu stylen und super gelaunt zu sein ohne das man ihnen Überforderung ansieht. Reisen können ohne Angst zu haben das das Baby kein Alltag hat und die Kinder Trdz entspannt aussehen?

Was sagt ihr dazu ? Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Naja, es gibt auch andere Familienmitglieder die kurz auf das Baby aufpassen können. ^^
LandMelanie
LandMelanie | 12.11.2016
7 Antwort
Da habt ihr aufjedenfall recht, jedes Baby und jede Mutter ist unterschiedlich. Danke ihr lieben :)
Demo95
Demo95 | 11.11.2016
6 Antwort
was soll man dazu sagen ? ...soll das heißen... nur weil Frauen gestylt sind , dass diese Frauen sich nie überfordert fühlen ?...oder... die Frauen , die nie gestylt sind , permanent überfordert sind ?....hängt ja auch vom Charakter ab und den Lebensumständen....hat Frau Hilfe im Alltag ? oder muss sie alles alleine organisieren und alles alleine machen ? ... Hat sie mehrere Kinder oder ist es das 1. Kind ....ist das Baby pflegeleicht oder aufwändiger usw...
130608
130608 | 11.11.2016
5 Antwort
Ist denk ich auch abhängig was für ein Kind man hat. Eine Freundin von mir konnte mit ihrer damals einjährigen Tochter ohne Probleme mit dem Auto nach Spanien fahren. Mit meinem ist es schon ein Akt mal eine halbe Stunde Autofahrt zu meinem Onkel aufs Dorf zu überstehen. Manche Kinder schlafen viel und regelmäßig, andere gerade mal zwanzig Minuten am tag. Manche schlafen seelenruhig in der Babytrage und Mama kann währenddessen Staubsaugen und andere wollen den ganzen tag beSpaßt werden und reagieren auf sämtliche reize empfindlich, manche haben viel familiären Rückhalt und Unterstützung, während andere Familien gar keine ArbeitsTeilung kennen oder die Mütter sind gar alleinerziehend. Dann gibt's ja Frauen die schon ohne viel Aufwand, also von Natur aus wie aus dem Ei gepellt aussehen und manche haben da echt zu tun ihre Haare einigermaßen in Form zu bringen. Dann ist das natürlich alles eine Frage der Organisation und des willens und der persönlichen Situation. Neidisch? Vielleicht manchmal, aber auch die haben ihre Baustellen.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 11.11.2016
4 Antwort
nein, ich denke Kleidung/Schminke kann einem schon viel Selbsbewusstsein bringen, aber nicht nur das. Es zählt auch viel wie man sich innerlich fühlt.
olgao
olgao | 11.11.2016
3 Antwort
Oma sagt immer: Je schlechter es dir geht, desto besser kleide dich! Sitze heute im perlenbesticktem Kleid im Büro.
olgao
olgao | 11.11.2016
2 Antwort
Guten Morgen ... eine sehr schöne 1. Frage von dir ;) Früher habe ich mir die Frage auch gestellt? Wie zum Geier schaffen die es immer wie aus dem Ei ausgepellt auszusehen und ja, es war auch Neid dabei ... heute weiß ich: trotz Stress, trotz wenig Schlaf, trotz all dem Ärger mit allem was die Kinder betriffen kann - wie du selbst ausschaust entscheidest du ganz alleine. Dann kommt das mit der Laune von selbst. Und wenn einem nach Reisen ist, dann soll man reisen ... Gerade, wenn die Kids noch lange nicht zur Schule geht sollte man das ausnutzen
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2016
1 Antwort
nö. ich neige dazu, andere neidlos zu bewundern oder mich um meinen kram zu kümmern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2016

ERFAHRE MEHR:

Mutterschaftsgeld als Hausfrau?
30.03.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading