wie schaff ich das alles alleine?

Ma_lila
Ma_lila
28.05.2015 | 8 Antworten
Hallo zusammen. Ich muss euch was fragen. Also meine Tochter ist jetzt 1½ Monate alt & alles ist toll. Außer die Beziehung zu meinem Freund. Jedes mal wenn unsere Maus weint sag er sie hat hunger. Obwohl sie 30min lang an der Brust war. Ich muss alles alleine machen sie füttern, sie umziehen , sie beruhigen... Mein Freund ist mach nur eins und zwar mit ihr kuscheln.
Ich muss mir strafende blicke antun wenn ich die Maus nicht nach 5minuten es hinbekomme sie zuberuhigen.
Dazu kommt auch noch seine Mutter die alles besser meint .. Und immer wieder sich einmischt . im Bezug auf unsere Tochter (das sie das alles anders machen würde) mir kommt es vor das ich alles FALSCH mache.
Den einen Tag habe ich sie kleine überhört beim schlafen. Und musste mir darauf anhören von meiner schwiegermutter das ihr das nie passiert ist ..
Ich habe das gefühl das sie mich als schlechte mutter darstellt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Zum einen wirklich in dich hinein hören, ob dein Freund und deine Schwiegermutter es wirklich so sagen, wie du es empfindest oder ob es nur gut gemeint ist. Zum anderen, nicht alles in dich rein fressen... Beziehe deinen Freund mehr mit ein. Ich möchte zum Beispiel ab und zu Milch abpumpen, um den Papa von Anfang an einzubeziehen. Und setzte deiner Schwiema ganz klar Grenzen, wenn es dir reicht. Sonst wirst du dich immer irgendwie blöd fühlen. Du bist die Mutter und weißt, was für dein Kind richtig ist, sie weiß es bei ihren. Punkt.
sophie2689
sophie2689 | 28.05.2015
7 Antwort
Du machst sicher nichts falsch mit der Maus! Du bist die Mutter und du entscheidest was gut ist für Sie und wie du es machst, denn genauso ist es richtig! Sie ist dein Kind und nur du alleine kennst sie am aller aller besten!! Sag zu deiner Schwiegermutter das es nett ist von ihr dir Tipps zu geben aber du machst es auf deine Art. Zu deinem Freund. Hast du schon mal daran gedacht das er vielleicht überfordert ist oder Angst hat davor. So war es bei meinem Mann am Anfang auch wo unser Sohn auf der Welt war ich musste ihn Waschen und und und... Dann habe ich mich mit ihm hingesetzt und geredet. Er hat mir endlich gesagt was los war. Es ist sein erstes Kind und er hatte Angst Fehler zu machen oder dem kleinen weh zu tun weil er so klein war. Es hat eine Weile gedauert bis er sich getraut hat aber ich habe ihn dabei unterstützt und ihm geholfen.. Und nach einem Monat war alles gut. Für Männer ist das fremd, wir Mütter erleben das Baby im Bauch und haben von Anfang an eine ganz andere und engere Bindung
melina87
melina87 | 28.05.2015
6 Antwort
Was ich noch vergessen hatte zu schreiben: Du solltest trotzdem nicht jeden Rat oder Tipp deiner schwimu als Kritik auffassen. Manchmal haben Mütter ne komische Art , ihre Hilfsbereitschaft zu zeigen ;)
gaga89
gaga89 | 28.05.2015
5 Antwort
wohnst du bei deiner schwiegermutter oder warum kann sie sich so viel einmischen? ansonsten leg dir passende antworten für den papa des kindes parat.... wie zb.: dann beruhige du sie doch. ansonsten.... als stillende mama bist du nunmal hauptbezugsperson für dein kind. dein baby ist von dir abhängig. papa spielt da momentan einfach nur nebenrolle bis die maus seltener stillt. seid ihr beide zuhause oder warum könnt ihr euch gegenseitig soviel aufn keks gehen? ich war da in anderer situation. mein mann hatte schichtdienst und ich war schlichtweg meistens alleine mit meinen kindern. der anfang ist schwer, gerade für junge mütter, aber man gewöhnt sich dran. es muss sich ja erstmal alles einspielen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2015
4 Antwort
Mach dir mal nicht so viele Gedanken darum, dass du eine schlechte Mama bist. Meim freund brauchte mehr als ein Jahr bis er sicher im Umgang mit unserem Sohn war. Bis dahin War ich quasi alleinerziehend in einer Beziehung :p Du hörst auf dein bauchgefühl und du handelst instinktiv. Mit Sicherheit machst du auch Fehler aber das wird dir deine Maus verzeihen. Und um dich zu beruhigen, mir ist es sogar 3 mal passiert das der osel neben mir lag, geschrieen hat und ich einfach nicht wach wurde weil ich so übermüdet war. Ist nicht toll, klar, aber vielleicht sollte dein freund daran erkennen, dass auch du mal ne kleine Auszeit brauchst und etwas Schlaf. Also , mach so weiter wie bisher, du wirst schon wissen was am besten für dein Kind ist
gaga89
gaga89 | 28.05.2015
3 Antwort
@kathi2014 Ist, nicht isst xD
kathi2014
kathi2014 | 28.05.2015
2 Antwort
Ersteinmal alles gute zur kleinen Prinzessin. Also du bist eine hervorragende Mutter und musst dir keine Gedanken machen! Omas haben oft die Eigenschaft übers Ziel hinauszuschießen... Ich würde ihr beim nächsten mal sagen "ich bin nicht du, deswegen mache ich es auf meine Art, das bekommt MEINEM Baby am besten!" Strafende Blicke können sich alle schenken! Ich habe die kleine manchmal auch nach einer halben Stunde nich beruhigt gehabt. Wichtig ist nur, dass du bei ihr bist. Mein Freund isst erst jetzt sicher im Umgang mit der kleinen.. Denn nun ist die Bindung so stark, dass er weiß warum sie weint etc... Männer brauchen da länger und es ist einfacher sie dir in die Arme zu drücken. Rede oft mit ihm, das hat bei uns geholfen.
kathi2014
kathi2014 | 28.05.2015
1 Antwort
Hey du bist nicht alleine damit... Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und ich mache auch alles alleine. Mein Sohn Haushalt und Hund. Ach so und einkaufen und Arzt besuche natürlich auch. Das bekommt man hin. Es gibt so viele allein erziehende auf der Welt. Bei der Erziehung lasse dir doch nicht rein reden. Ich habe leider auch so ne Eltern. Meine Mutter würde mein klein am liebsten jede Stunde was zu essen geben obwohl er nicht mal meckert oder so. Naja ihre Kinder sehen nicht umsonst so aus und ich wünsche dir alles alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2015

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
ab wann alleine rausgehen zum spielen
04.07.2014 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading