wann ins eigene grosse bett?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2015 | 8 Antworten
Unsere kleine ist nun 4 Monate und die grosse 4 die bekommt nun bald ein hochbett mit 2 betten, die grosse schläft dann oben. Nun meine frage, ab wann kann die kleine den in ihr Bett dann? Im Moment schläft sie noch bei uns im grossen bett. Soll ich sie nochmal in ein Gitter Bett legen? Ist wahrscheinlich besser oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kommt wohl aufs Kind an. Unserer hat sein großes Bett mit 1, 5 bekommen, halt mit erhöhten Seitenteilen. Er hat nie im Gitterbett geschlafen. Wir haben da gewartet bis er relativ zuverlässig ne längere erste Schlafphase hatte, das war da für uns ausschlaggebend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
7 Antwort
Meine Jüngste hatte sogar 4 Jahre ihr Gitterbett. Mit ca 3 Jahren hab ich die Vorderseite abgemacht
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2015
6 Antwort
auf jeden Fall ... unter 2 Jahren solltest du die Kleine nicht in ein offenes Bett legen
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2015
5 Antwort
wir haben jeweils bei den jungs sobald sie laufen konnten die gitter vom gitterbett abmontiert - also zum junior bett umgebaut. beim jüngsten wars mit 10monaten so, und mit 13 monaten ist er dann ins untere bett vom etagenbett gewandert. gab nie probleme. aber natürlich mit rausfallschutz. er ist dann schonmal vom bett raus gefallen aber da war er schon über 2 jahre alt und meinte er ist zu cool um richtig aus dem bett raus zuklettern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
4 Antwort
@bunnyspeedy1 Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Kleine noch in ein Gitterbett umzugewöhnen oder in Kauf nehmen, dass die Große noch mal 2, 3 Jahre bei euch schläft. Oder du versuchst der Großen zu erklären, dass sie als Baby ja auch bei euch schlafen durfte, vielleicht versteht sie es ja!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
3 Antwort
Wir haben im Moment eben ein familienbett und wenn die grosse in ihr Bett umzieht und die kleine darf noch bei uns schlafen das geht nicht, wegen der eifersucht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
2 Antwort
Ich meinte auch jetzt noch nicht. Drummer frag ich ja, wann ihr eure Mäuse umgebene habt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
1 Antwort
Meine Kinder sind jeweils mit ca. 3 Jahren ins große Bett umgezogen. Mit 4 Monaten hätt ich viel zu viel Angst, dass sie rausfällt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015

ERFAHRE MEHR:

ab wann das kinderbett umbauen?
09.03.2012 | 9 Antworten
Zuschuss vom Amt für eigene Wohnung?
27.11.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading