Wie erkläre ich meinem Sohn warum er nicht wie seine Mama heißt.

steffi2kids
steffi2kids
09.02.2015 | 7 Antworten
Ich hab 2 Kinder. Und der älteste ist von einer vorherigen Beziehung.
Heute hat er gefragt warum er nicht wie wir heißen da ich geheiratet habe.
Er heißt wie sein Vater mit Familiennamen und nicht wie ich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ja einfach kein großes Ding daraus machen. Immerhin wird das ja nicht nur beim Namen Thema sein, wenn ihr mit deinem neuen Mann zusammenlebt?
alexib
alexib | 10.02.2015
6 Antwort
Ich würde ihm das auch so erkläre wie das ist :)
Goldmouse
Goldmouse | 10.02.2015
5 Antwort
@Triskel7912 Meine Kinderärztin aus burgau
steffi2kids
steffi2kids | 09.02.2015
4 Antwort
einfach erklären, dass der große bruder einen anderen papa hat, den du nicht geheiratet hast und heisst er wie du. er heisst halt wie sein papa, weil ihr auch geheiratet habt. einfach so erklären wie es ist. geistig wie 5? welcher arzt stellt sowas fest. lol. mein mittlerer war auch fix und sprach mit 18 monaten in ganzen sätzen, aber sowas hätte mein arzt nie gesagt ^^ naja egal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2015
3 Antwort
@rudiline Er ist 3 jahre und im geistigen alter von 5 Jahren sagt der arzt
steffi2kids
steffi2kids | 09.02.2015
2 Antwort
Erkläre es so wie es ist ... und mach da keinen Umstand draus
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2015
1 Antwort
Wie alt ist er denn? Würde es so erklären, wie es ist! Er hat nen andren Papa und heißt wie er!
rudiline
rudiline | 09.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Wie erkläre ich es meinem Sohn?
09.12.2012 | 11 Antworten
Wie erkläre ich es meinem Kind?
09.05.2012 | 11 Antworten
Bin ich so eine schlecht Mama :(
28.07.2011 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading