Wie würdet Ihr fahren?

jzeis
jzeis
05.03.2014 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

wir möchten mit dem Auto nach Ungarn fahren ( Beerdigung) ... Fahrzeit ca. 5 bis 6 Stunden!
Ich würde am Abend so gegen 19 Uhr ( Schlafenszeit) losfahren, dann kommen wir gegen 1 Uhr am Hotel an, und ich kann meine Tochter noch mal in ein normales Bett legen.

Mein Mann würde lieber so gegen 4 Uhr losfahren, so das wir so um 10Uhr ankommen. Das würde heißen, das ich meine kleine vom Bett in den Maxicosi und dann wieder ins Bett legen würde...

Wie würdet Ihr fahren?

Tagsüber fahren wir nicht, da ich die Angst habe, dass sie den Tag zu Nacht macht.

Liebe Grüße
Jessy



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@delila nein nicht wenn jemand eine Panne hat! Sondern die versuchen Dich anzuhalten, indem sie mit Hupen und Handbewegungen versuchen Dir zu sagen , das Du ein defekt am Fahrzeug hast... Aber wie schon gesagt, das kann immer und überall passieren... Vielen Dank!!! Werden um 19Uhr losfahren...
jzeis
jzeis | 05.03.2014
10 Antwort
@jzeis Ach so... Anhalten wenn jemand eine Panne hat tu ich eh nicht.für sowas gibt's schließlich den ADAC und ich bin kein KfzMechaniker.und das man nachts nicht auf so kleinen einsamen Parkplätzen hält ist ja auch klar... Darum meine Frage.für mich sind das ganz selbstverständliche Dinge. Egal ob nun in Ungarn oder Deutschland. Ich würde mit baby auch lieber nachts fahren vorallem wenn mir die Strecke bekannt ist.is ja auch viel weniger Verkehr. Erstmal mein aufrichtiges beileid und eine gute Fahrt!
delila
delila | 05.03.2014
9 Antwort
Ich würde auch sagen, dass Ihr gegen 19 Uhr fahren solltet. Dann ist es wahrscheinlicher, dass die Kleine auch wirklich schläft und nicht die ganze Fahrt über schreit etc. Und Ihr könnt Euch dann auch nochmal hinlegen! Wenn sie nämlich von 4 Uhr schläft, bezweifle ich, dass sie um 10 Uhr dann noch mal schläft. Also lieber um 19 Uhr los fahren :-)
Lula1111
Lula1111 | 05.03.2014
8 Antwort
@delila das Problem ist auf der Strecke ist Folgendes: 1. es kommt vor, das Leute versuchen einen unter einem Vorwand anzuhalten. Sobald man bei der nächsten Möglichkeit anhält. Kommt es zu überfällen... 2. Wenn man sich nicht an die alte Regel hält und auf verlassenen Parkplätzen Pause macht, kann es auch zu überfällen kommen. 3. Parkt man sein Auto und verlässt es, kann es passieren, das Drogen unter das Auto gepackt werden inkl. GPS , ohne es zu merken... So wird man unfreiwillig zum Drogen schmuggler... Allerdings ist es egal ob Tag oder Nacht, das kann immer und überall passieren, wenn man nicht aufpasst.
jzeis
jzeis | 05.03.2014
7 Antwort
@Nalape Warum sollen sie denn überfallen werden wenn sie nachts fahren?das erschließt sich mir nicht so ganz... Sie sitzen doch im Auto und gehen nicht zu Fuß.
delila
delila | 05.03.2014
6 Antwort
@kikisunny Vielen Dank! Denke auch das 19Uhr am besten ist, für den Schlafrhythmus...
jzeis
jzeis | 05.03.2014
5 Antwort
@Nalape ich kenne die Strecke in und auswendig, wir fahren immer Nachts.... Aber trotzdem danke...
jzeis
jzeis | 05.03.2014
4 Antwort
Fahrt am Besten um 19 uhr dann schläft auch deine Tochter im Auto und kann dann im Hotel weiter schlafen! Um 1 uhr könnte es sein das sie überdreht ist und das bringt beim fahren ja auch nur Stress! Mein Beileid.
kikisunny
kikisunny | 05.03.2014
3 Antwort
Ich würde auch 19 Uhr fahren so könnt ihr euch alle nochmal hinlegen
rosafant1980
rosafant1980 | 05.03.2014
2 Antwort
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen dass Ihr nicht überfallen werdet. Würde ganz klar tagsüber fahren. Die Strecke ist nicht ohne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2014
1 Antwort
Ich würde eher um 19 Uhr fahren, aus dem Grunde, dass ich selber mich auch noch schlafen legen könnte
261107
261107 | 05.03.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann konnten eure Kinder Fahrrad fahren
29.01.2012 | 15 Antworten
würdet ihr noch fahren?
19.07.2011 | 17 Antworten
ab wann fahrrad fahren üben?
14.07.2011 | 14 Antworten
Auto fahren in der ss
11.04.2011 | 12 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading