kinderzimmer

ninemama
ninemama
12.04.2013 | 21 Antworten
haben eure kinder jeder nen eigenes kinderzimmer ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@moppelchen71 hehe ja das kann gut sein, man hört es dennoch selten und ich find es süß. Wenn ich das dann höre bestätigt das auch immer meinen Wunsch mehr als nur ein Kind zu bekommen. Wir sind nämlich beides Einzelkinder und ich finde schon so etwas hat mir gefehlt, aber aus engeren Umkreis kommen dann oft so böse Sachen wie ich hab mich nie mit meiner Schwester verstanden und würde es meinem Kind nicht antuen und vor allem mir selbst nicht... Nun ja da kann ich dann eben nicht mitreden... Desshalb höre ich gerne die Geschichten wo es total toll funktioniert und Geschwister so aneinander hängen :)
mami0813
mami0813 | 12.04.2013
20 Antwort
zum spielen drin. und ein extra spiel- und kinderzimmer wäre zZ quatsch. und ich bin ehlich, ich m, öchte nicht im wohnzimmer ewig nachts das bett "aufbauen" müssen. ich habe auch sehr gerne meinen ruhigen schlafraum, wohin ich mich nachts zurückziehen kann. und ganz davon ab... früher hatten auch längst nicht alle kinder nen eigenes zimmer. ICH hatte mien erstes eigenes zimmer mit 15 ! jahren. davor habe ich es mir erst nur mit meiner schwester und später dann auch noch mit meinem bruder geteilt. und das zimmer war nicht mal so groß, wie das meiner kinder heute. aber es war damasl sogar der wunsch von uns kindern, dass wir alle drei in einem zimmer sein wollten. ich finde, das schaft auch nähe unter geschwistern !!!
mama-mia82
mama-mia82 | 12.04.2013
19 Antwort
@mami0813 Vielleicht liegt es daran, dass sie es nicht müssen. Hätten wir ihnen ein gemeinsames Zimmer aufgedrückt, wären se vielleicht gar nicht so scharf drauf gewesen. Ich sehe das jetzt auch richtig positiv, denn wenn sie das gemeinsame Zimmer kriegen, habe ich endlich mein Büro und mehr Ruhe zum arbeiten.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.04.2013
18 Antwort
NEIN ! und das ist auch so gewollt. unsre beiden teilen sich seit gut nem 3/4 jahr ein zimmer. wir wohnen in einer 3 zimmer wohnung, wo wir eltern das kleinere zimmer als schlafzimmer für uns umgebaut haben. das größere haben wir unsren zwergen "vermacht", da sie ja auch platz zum spielen brauchen. zum einen finde/n ich/wir finde es einfach in dem alter noch nicht wichtig, dass jeder sein eigenes zimmer hat. das kommt FRÜÜÜÜH genug :-) unsre zwei gehen zur selben zeit ins bett und das einschlafen klappt einfach super. außerdem ist so keiner alleine und vermißt den andren. zum andren könnten wir auch umziehen, damit jeder sein eigenes zimmer hätte, aber A) wollen wir uns den unnötigen streß nicht antun am ende ja eh beide in einem zimmer spielen oder auch schlafen wollen. und da wir recht gut drauf ahcten, dass das kinderzimmer nicht nur aus spielsachen besteht, haben sie auch noch genug platz
mama-mia82
mama-mia82 | 12.04.2013
17 Antwort
Ja meine 3 haben
Schnuffelchen76
Schnuffelchen76 | 12.04.2013
16 Antwort
nein, haben nur ein kinderzimmer. gucken jetzt aber nach einer 4 raum wohnung, schlecht zu bekommen und bezahlbar muss sie auch sein.
Engel
Engel | 12.04.2013
15 Antwort
Unsere 4
Sabi77
Sabi77 | 12.04.2013
14 Antwort
unsere beiden haben ein eigenes Zimmer! Der große ist fast 3 und die kleine ist fast 16 mon alt! wir haben es versucht, beide in einem Zimmer schlafen zu lassen, doch es hat nicht geklappt!Am Anfang mussten wir dann unser Schlafzimmer als Kinderzimmer umfunktionieren! Haben extra unsere eigentumswohnung verkauft um in eine größere Wohnung zu ziehen!
sternchen2310
sternchen2310 | 12.04.2013
13 Antwort
@moppelchen71 das find ich grad so Mega süß... Wo anders hört man immer das sich die Kinder bekriegen würden wenn sie das Zimmer teilen müssten. Ich kenn auch viele wo es gut geht aber das Kinder ihr eigenes Zimmer haben Und lieber ein gemeinsames Wollen finde ich wirklich toll!
mami0813
mami0813 | 12.04.2013
12 Antwort
Ja, das baby bekommt sein eigenes Reich.
isi_maus
isi_maus | 12.04.2013
11 Antwort
na klar!
Bienchen76
Bienchen76 | 12.04.2013
10 Antwort
ja
loehne2010
loehne2010 | 12.04.2013
9 Antwort
Theoretisch haben unser Kinder jedes ein eigenes Zimmer, aber unsere beiden Jüngsten hängen so aufeinander, dass sie von sich aus nachts in einem Zimmer schlafen wollen. WIr hatten ja bereits ein gemeinsames Zimmer für sie geplant, als sich bei uns noch ein Baby angekündigt hatte. Da der Kleine nicht bleiben konnte, ließen wir den Umbau erst einmal ruhen. Jetzt müssen wir da aber ran, weil unsere Kröten eben unbedingt das gemeinsame Zimmer wollen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.04.2013
8 Antwort
bei uns haben auch alle 3 ihr eigenes zimmer, sind seit okt in nem haus von 180 quadratmeter... so dass sich niemand in die quere kommt. is grad bei meinen zwillis oft nicht schlecht ..
kloibi100
kloibi100 | 12.04.2013
7 Antwort
Unser Großer hat sein eigenes Zimmer und der Kleine schläft dann erstmal mit bei uns im Schlafzimmer, haben derzeit nur eine 3-Raumwohnung von 60qm.Im Sommer steht aber ein Umzug an und dann soll auch der Kleine sein eigenes Reich bekommen.
Labella1902
Labella1902 | 12.04.2013
6 Antwort
ja, ich hab zwei Mädels im Alter von 10 und 6 Jahren - ein gemeinsames Zimmer, da würde es nur Mord und Totschlag geben
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.04.2013
5 Antwort
meine 2 großen teilen sich 1 Kinderzimmer von 25qm und der kleine hat sein Reich noch für sich alleine 14qm, das wird er aber irgendwann teilen müssen, mit Wurm nr. 4 sollten wir dann noch hier wohnen und nichts passendes anderes gefunden haben. Wir haben sonst 4 Zimmer auf 90qm in einem 2 Fam. Haus
Blue83
Blue83 | 12.04.2013
4 Antwort
Ich wär auch ehrlich gesagt sofort umgezogen wenn es anders gewesen wäre, ich möchte das selber nicht, ich will nachts auch meine Ruhe wenn der kleine dann mal irgendwann länger schläft, und hab auch keine Lust das Spielzeug später im Wohnzimmer verteilt zu haben
mami0813
mami0813 | 12.04.2013
3 Antwort
Ja, wir haben dann auch noch ein Zimmer fürs Büro .
mami0813
mami0813 | 12.04.2013
2 Antwort
ja habe 2 jungs
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2013

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
meine katze macht ins kinderzimmer
17.07.2014 | 8 Antworten
bei 8 grad Fenster auf im Kinderzimmer?
05.10.2012 | 14 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading