⎯ Wir lieben Familie ⎯

Auf wieviel Quadratmeter wohnt ihr?Kinderzimmeraufteilung?

crispy1984
crispy1984
07.07.2012 | 41 Antworten
Wieviel zimmer habt ihr und v.a. wie ist es bei euch mit kinderzimmer wieviel kids in einem zimmer auch bruder & schwester in einem ki-zi. wir sind zu 4, unser sohn 4, 5 und die kleine fast 1 jahr. wohnen momentan auf 85qm u 3zimmer. kleine schläft bei uns mit im zimmer. suchen 4-zi-woh. da die kleine noch net druchschläft will ich das meinem sohn nicht zumuten mit ihm zimmer.ausserdem denk ich so auf lange sicht sind getrennte zimmer für verschiedengeschlechtliche kids besser. wenn wir 2jungs hätten hätt ich keine bedenken für ein kinderzimmer. wie ist es bei euch, wie sind die erfahrungen mit bruder&schwester ine einem zimmer. weiß nicht ob wir ne 4zi-whng. finden ist bei uns etwas schwierig sind sehr wenig angebote bzw sehr teuer.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

41 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich finde wenn das 1 kind nicht älter als 2, 5 jahre ist wenn das zweite kind kommt kann man sie zusammen zun wenn das zweitekind durchschläft.unsere maus ist 5 wird 5 monate nachdem bauchzwerg geboren wurde 6 da geht das definitiv nicht mehr.auch bei euch würde ich es nicht mehr machen!und junge und mädchen eh nicht.wir wohnen in einer 3 raum wohnung auf 70qm und das baby bekommt nun unser altes schlafzimmer und wir werden im wohnzimmer auf einer klappcouch schlafen bis mein freund seine ausbildung fertig hat dann ziehen wir in eine größere wohnung ;) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2012
2 Antwort
Bei uns ist es ähnlich . Sohnemann wird im Oktober 4 und die Kleine ist jetzt 1 Jahr . Wir werden noch vor seiner Einschulung umziehen, bis dahin bekommen sie ein gemeinsames Zimmer. Das mit dem Schlafen beim Großen sehe ich nicht so als Problem an. Wenn er einmal schläft , dann überhört er auch seine Schwester . Aber im Moment ist sie noch so oft wach, dass ich diese Aufsteherei und Rübergeherei nicht wirklich haben muss . Naja, wenn mein Mann mal Urlaub hat, dann werden aber die Zimmer getauscht, wo jeder auch seine Ecke bekommt . Mache mir da eher Gedanken, weil er ja nu in dem Alter ist, wo er mit leicht verschluckbaren Kleinteilen spielt, wo ich die Kleine ja irgendwie von fern halten möchte . Das ist so das, was mir Kopfzerbrechen bereitet . Ansonsten haben sie bald ein großes Zimmer zu zweit. Werden wir umziehen, werden sie wohl auch eher zwei kleine Zimmer für sich haben . Alles hat Vor- und Nachteile .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 07.07.2012
3 Antwort
Wir haben eine 70m2 wohnung..Ist nur ne 2zimmer wohnung, die ein mega großes Wohnzimmer hat . Meine Kleine hat das Schlafzimmer bekommen und ich habe mir mein Schlafplatz im hinteren teil vom Wohnzimmer eingerichtet..So, nun werden wir ein 2.Kind bekommen. und werden erstmal in der wohnung bleiben..Ich möchte nicht das meine Tochter dann mit ihrem Geschwisterchen das Zimmer teilt . Denn jedes Kind brauch sein eigenes Reich..Ich weiß wovon ich spreche, mußte mit meinen 2 Jüngeren Brüdern auch das Zimmer teilen und das war schon sehr beengend .
Angel78
Angel78 | 07.07.2012
4 Antwort
98 qm mit 4 Zimmern. Sohn fast 8 eigenes Zimmer 14 qm und Tochter fast 5 18 qm Zimmer. Unser Sohn hatte seit Anfang an sein eigenes Zimmer da wohnten wir noch 3_Raumwohnung. Als kleine dann da war mit 5 Monaten sind wir umgezogen und sie bekam auch eigenes Zimmer. Eiegentlich ist diese Wohnung auf lange sicht gedacht und deshalb auch getrennte zimmer. 2 pubertierende dann in einem zimmer *grusel*
Amancaya07
Amancaya07 | 07.07.2012
5 Antwort
wir haben80qm. 1 kinderzimmer. und in 3 wochen kommt das 2te kind
larajoy666
larajoy666 | 07.07.2012
6 Antwort
wir haben ne 4 zimmer wohnung auf 95m2 mit garage und zwe kellerräumen. sind zu dritt. kommt ein zweites kind, bekommt es auch ein eigenes zimmer. wenn die "zwei" dann mal gröer sind werden die mieter oben rausgeschmissen.
SrSteffi
SrSteffi | 07.07.2012
7 Antwort
130 qm, jeder hat sein zimmer, ausbaureserve vorhanden. ich musste mir damals mit meinem bruder ein zimmer teilen und fand das zum kotzen, mittlerweile ist das ja glücklicherweise gesetzlich verboten!
assassas81
assassas81 | 07.07.2012
8 Antwort
Wir haben eine 3 raumwohnung mit 65 cm² für 4 Personen. Wir haben zwei mädchen 3 jahre und 6 monate. Die kleene schläft noch bei uns bis sie ca. 1 jahr alt ist dann müssen beide in einem zimmer schlafen mit 12cm².
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2012
9 Antwort
Wir sind wohnen zu 4. auf 54m , 2 Zimmer. Die Große hat ihr eigenes Zimmer, mein Mann+Sohn+Ich schlafen im Wohnzimmer. Sind auch gerade auf der Suche nach 4 Zimmern, ist allerdings auch hier sehr schwierig was bezahlbares zu finden. Sind nun auch bald zu 5 . das geht dann hier drin nicht mehr. In der 4. Zimmer Wohnung werden wir das so einrichten das Bruder & Schwester 1 gemeinsames Schlafzimmer und 1 gemeinsames Spielzimmer haben.
JayceeElaine
JayceeElaine | 07.07.2012
10 Antwort
@assassas81 gesetzlich verboten? ist das dein ernst? nicht jeder hat den Platz bzw. das geld für eine große wohnung ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2012
11 Antwort
4 Personen . 3Zimmer 59qm :-D . unser Großer hat ein 17qm Zimmer der Kleine schläft bis august noch bei uns und zieht dann beim Großen mit ein. Werden so noch n gutes Jahr wohnen bis wir dann ne 4Raum suchen. Achja wir haben das Glück das wir zwei Jungs haben aber da der Kleine erst 11wochen ist u der Große nu 3 wird ist es sowieso noch wurscht ob gemeinsames Zimmer oder getrenntes. Mein Bruder u ich sind 7Jahre auseinander wir haben 10Jahre in einem Zimmer gelebt war schwierig aber es klappte prima.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2012
12 Antwort
echt gesetzlich verboten?und wie soll man das durchbringen?also ich mein steht dann quasi jeden ne 4zi-whg zu?
crispy1984
crispy1984 | 07.07.2012
13 Antwort
ja, ab 12 müssen verschiedene geschlechter eigene zimmer haben.
assassas81
assassas81 | 07.07.2012
14 Antwort
wir haben ein eigenes Haus mit insgesamt ca. 270qm Wohnfläche davon sind 70qm vermietet also haben wir 200qm für uns da fast alle Räume sehr groß sind haben wir nur 3 Schlafzimmer zwischen 15qm-20qm zur Zeit haben wir "nur" ein Kind sollte noch einmal ein zweits dazu kommen wird es somit sein eigenes Zimmer bekommen was uns persönlich sehr wichtig ist für die Entwicklung der Persönlichkeit
hummel87
hummel87 | 07.07.2012
15 Antwort
@assassas81 also ich kann mich nicht daran erinnern das es gesetzlich verboten ist, vor kurzen war jemand vom Jungamt bei uns wegen Adoption und Sie sagte dazu garnicht ?
Rose-3-
Rose-3- | 07.07.2012
16 Antwort
tja wenn ab 12 getrennte zimmer haben müsste, dann müsst ja quasi der staat aber irgendwie mit eingreifen in die bauplanung bzw miethöhe . z.b. bei uns in der gegend kosten 4zi warm ab 750Euro aufwärts und das ist schon heftig bei alleinverdiener davon abgesehen das es kaum 4zi whg gibt.hauptsächlich 3zi oder selber bauen.
crispy1984
crispy1984 | 07.07.2012
17 Antwort
@assassas81 das sollte mir mal jmd "vorschreiben" . Gesetze gibts *kopfschüttel* Mein Bruder war damals 17 und ich 10Jahre als er auszog u ich somit das Zimmer für mich hatte . meinen Eltern hätte da mal einer sagen sollen es wäre gesetzl. niedergeschrieben . wenn man kein Geld hat kann man nich ne größere Whg nehmen. also geschaden hat uns nun das Zusammenleben nicht . war nicht immer einfach aber es war ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2012
18 Antwort
das es verboten ist kann ich mir auch nicht vorstellen, viele. steht jedem Kind ein eigenes Zimmer zu .. aber das heißt ja nicht das es verboten es wenn es kein eigenes Zimmer bekommt, oder?
JayceeElaine
JayceeElaine | 07.07.2012
19 Antwort
@assassas81 haste mal n link wo das steht? würd mich interessieren
SrSteffi
SrSteffi | 07.07.2012
20 Antwort
Wir haben 4 Zimmer auf 76 qm.Momentan sind wir noch zu 3. Der kleine wird ca. das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen, danach würde ich gerne ein kinderzimmer einrichten, wofür wir aber das Büro/Gästezimmer räumen müssten .Über kurz oder lang möchten wir eh umziehen bzw kaufen und dann sollten es 5 Zimmer sein. LG, lia
Lia23
Lia23 | 07.07.2012
21 Antwort
Wir wohnen auf 120qm, verteilt auf 5zimmer. Die beiden Kinderzimmer sind oben, je Ca 20qm . dazwischen ist ein Flur.das gesamte Obergeschoss gehört also unserer Tochter und unserem baby, welches im.Herbst zur Welt kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2012
22 Antwort
Wohnen imMmoment noch auf 60qm und haben bisher nur ein Kind, dass ein eigenes Zimmer hat. Wenn wir aber mal zwei Kinder haben, dann bekommt jedes sein eigenes Reich.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 07.07.2012
23 Antwort
4 Zimmer mit 72 qm . Der kleine hat sein eigenes Zimmer, Die kleine auch und passt =) Waren bevor ich ss wurde noch in ner 2 Zimmer Wohnung da der kleine eh bei uns schlief. Nun is es aber viel relaxter =)
DianaSR86
DianaSR86 | 07.07.2012
24 Antwort
64qm 2 Zimmer ein 1, 5 Jahre altes Kind. Können uns im Moment nichts anderes Leisten. Tochter schläft mit mir im Schlafzimmer und mein Mann schläft auf dem Sofa. Ich finde es blöde aber es muss gehen
Maaaa
Maaaa | 07.07.2012
25 Antwort
95 qm wohnung auf 3 zimmer verteilt und wir sind zu dritt. Unsere kleine ist 2, 5 jahre alt und hat das 2 groesste zimmer hier. Wird jetzt neu gestaltet "princess^^"
Lexina1987
Lexina1987 | 08.07.2012
26 Antwort
100qm Wohnung. 5 Zimmer. Unsere Maus hat ein eigenes Zimmer und das 2. Kind bekommt auch ein eigenes.
loehne2010
loehne2010 | 08.07.2012
27 Antwort
100qm auf 4 zimmer die maus hat ein eigenes und eins ist akls PC raum umgebaut
minni1977
minni1977 | 08.07.2012
28 Antwort
@assassas81 You made my day! Wuha! Wie geil! Ne klar, natürlich kommt das Jugendamt zum 12. Geburtstag vorbei und schaut nach, ob das Kind nen eigenes Zimmer hat, bzw. nur gleichgeschlechtliche Geschwister in diesem Zimmer schlafen! Ansonsten nimmt es das Kind mit zur Militärakademie . Ja nee, ist klar . Auf Kinderfreizeiten, ja da gibt es ne Vorschrift, die besagt, dass Unterbringung der Teilnehmer über 10 Jahren NACH MÖGLICHKEIT nur in gleichgeschlechtlichen Räumen/ Zelten usw. zu erfolgen hat .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.07.2012
29 Antwort
Wir wohnen auf ca. 140 qm² und unsere Kaja hat ein schönes großes Zmmer wo sie sich frei entfalten kann.
DodgeLady
DodgeLady | 08.07.2012
30 Antwort
@assassas81 Ach darum schlafen manche eltern getrennt! Ich glaube du willst aufmerksamkeit mit deinem halbwissen! GESETZLICH VERBOTEN
susepuse
susepuse | 08.07.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x