⎯ Wir lieben Familie ⎯

Krankenkarte ungültig aber kind muss zum arzt

liebemami2007
liebemami2007
02.06.2012 | 36 Antworten
hallo ich hab mal ne frage, es geht darum das ich heute von der krankenkasse nen brief bekommen habe das sie alle krankenkarte auch die von den kindern ungültig gemacht haben, aber ich mit meinem kind dringend zum arzt muss, kann ich die karte trotzdem benutzen oder bekomm ich eine rechnung vom arzt ? wer kann mir helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wenn sie ungültig gemacht wurden gehen sie ja nicht mehr, aber die Kasse wird das doch nicht "einfach so" gemacht haben oder??!! Naja egal, wie das beim Arzt ohne Karte läuft . keine Ahnung
261107
261107 | 02.06.2012
2 Antwort
Darf ich fragen warum eure Karten ungültig gemacht worden sind?Wenn kein Versicherungsschutz mehr besteht, dann musst du selbstverständlich selber für die Kosten aufkommen.
Lia23
Lia23 | 02.06.2012
3 Antwort
ach es stand drin wegen fehlender mitwirkung was aber nicht sein kann
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
4 Antwort
warum wurden die karten ungültig gemacht ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
5 Antwort
@liebemami2007 was meinst du mit wegen fhlender mitwirkung, meinst du diese mitteilung über familienangehörige ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
6 Antwort
fehlender Mitwirkung? Verstehe ich nicht, was für eine fehlende Mitwirkung?Habt ihr evtl Unterlagen nicht eingereicht, die wichtig sind oder irgendein anderer Grund?
Lia23
Lia23 | 02.06.2012
7 Antwort
nee haben eigentlich nichts falsch gemacht, haben immer diesen familienfragebogen von der kasse ausgefüllt sonst weiter nichts , stand nur drin wegen fehlender mitwirkung
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
8 Antwort
Diese Frage würde ich direkt beim Arzt klären. Du musst ja sowieso hin . Ob das dann die Kasse übernimmt oder du selbst zahlen musst, ist da erst mal zweitrangig, denke ich. Frage ist auch, warum die Karten alle gesperrt sind? Ist das ein Missverständnis, dann könntest du die Rechnung nachträglich einreichen und würdest das Geld vermutlich zurück erstattet bekommen. Aber genau auskennen tue ich mich nicht. Ob es da auch Sonderregelungen für die Kinder gibt, auch KA. Aber so viel sei gesagt: Auf zum Arzt, egal wie teuer es wird! Die klären dich da wohl auf!!
2011schneckchen
2011schneckchen | 02.06.2012
9 Antwort
Bei welcher Krankenkasse bist du denn?
2011schneckchen
2011schneckchen | 02.06.2012
10 Antwort
@liebemami2007 dann ruf da an, die müssten noch zu erreichen sein und klär das , normalerweise rufen die ein dann an, hatte ich auch mal , wir sind umgezogen und da war dann auch das problem mit dieser mitteilung, das hab ich dann tel. geklärt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
11 Antwort
hab immer alles hingeschickt , versteh ich ja selber nicht
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
12 Antwort
bin bei der aok aber da ist niemand zu erreichen
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
13 Antwort
bin bei der aok , ich erreich da keinen
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
14 Antwort
ist doch alles schei . kennst ihr vielleicht ne gute krankenkasse ich such mir gleich ne neue
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
15 Antwort
Heute ist ja auch Samstag
Lia23
Lia23 | 02.06.2012
16 Antwort
dann ruf da Montag morgen an, man kann alles klären, vieleicht sind die unterlagen auch verlegt worden, alles kein problem, dann muss man das alles ebend noch mal machen.oder du wechselst die KK hatten wir auch mal gemacht, nachdem die AOK sich quwer stellte da war er 8 wochen alt und die KK wollte nicht zahlen, da haben wir die KK gewechselt und bis jetzt hatten wir keine probleme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
17 Antwort
ja haben wir gemacht , sind aber anscheinend nicht dort angekommen
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
18 Antwort
@mam-von_4 bei welcher kk bist du denn?
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
19 Antwort
und da bleibt ihr ruhig und fragt in foren nach , ich würde rumtelefonieren, auch kk haben am samstag vormittag auf . oder direkt den arzt . sobald es um mein kind geht das krank ist ist schluss mit lustig . Sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
20 Antwort
aok hat sammstag vormittag aber auf und tel. erreichbar bin auch bei der aok .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
21 Antwort
@liebemami2007 Das wird es dann sein :-) Bei der AOK gibts nämlich nurnoch die mit Foto^^ LG und toi toi toi;o)
Lia23
Lia23 | 02.06.2012
22 Antwort
ich bin auch aok und brauche das bild bis spätestens 2013, aber vielleicht ist das von ort zu ort verschieden .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
23 Antwort
die sind nur von montags bis freitags erreichbar gibts da noch ne andere nummer die icg anrufen könnte?
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
24 Antwort
heute ist samstag, da haben die versicherungen zu. du mußt dann zum kinderärztlichen notdienst gehen.nimm die karte mit.die werden dir dann alles sagen.vllt ist die karte ja auch noch gar nicht gesperrt.
nicos_mami
nicos_mami | 02.06.2012
25 Antwort
@liebemami2007 welches bundesland bist du denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
26 Antwort
Servicetelefon der AOK: 08002265726 Samstag 8-14Uhr Probiers mal da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2012
27 Antwort
ja dann werd ich es so machen ich nehme die karte mit und werd es da abklären
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012
28 Antwort
Ich bin bei der IKK und habe noch nie Probleme gehabt . Und mein Mann und meine Tochter sind über die Techniker versichert. Auch total super. Die haben sogar einen Service, wo du 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche Kinderärzte telefonisch erreichst. Dann gibst du den Namen deiner Tochter an und ein paar andere Daten und die rechnen die Kosten dafür direkt bei der Techniker ab. Eine ganz tolle Sache, die wir bereits ein Mal dankend in Anspruch genommen haben. Techniker war die letzten 5 Jahre so weit ich weiß Testsieger und ich bin froh, dass unsere Flocke da versichert ist *G*
2011schneckchen
2011schneckchen | 02.06.2012
29 Antwort
Nimm die Karte einfach mit zum Doc und sag denen dein Problem , im normalfall kannst Du die Karten dann nachreichen sobald Du die neue Bekommst wo gültig ist.
rosafant1980
rosafant1980 | 02.06.2012
30 Antwort
die nummer hab ich angerufendas war aok sachsen anhalt wir sind aok niedersachsen die arbeiten heute nicht . aber trotzdem danke
liebemami2007
liebemami2007 | 02.06.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zum Arzt gehen und wenn ja zu welchem?
01.06.2015 | 11 Antworten
kind hat angst vorm Arzt. was tun?
05.05.2015 | 19 Antworten
Magen DarmWann mit Kleinkind zum Arzt?
12.10.2012 | 9 Antworten
wer gibt die impfung?
17.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x