⎯ Wir lieben Familie ⎯

Garten umgestalten! Tips gesucht!

vollzeitmami12
vollzeitmami12
19.02.2012 | 6 Antworten
Wir möchten unseren Garten gerne umgestalten, das heißt alles ein bisschen schöner machen.
Im Sommer haben wir ein Trampolin im Garten stehen.
Ansonsten nur Grünfläche und ein paar Blumen.
Noch hat unser Kleiner seinen Sandkasten im Garten, allerdings ist der schon nicht mehr schön und kommt in diesem Jahr weg.

Wie habt ihr euren Garten mit Kindern gestaltet. Die Großen (16, 14, 11) haben kaum noch Interesse am Garten, aber wie machen wir ihn für den Kleinen (6) schön.
Neuer Sandkasten, Spielturm, Schaukel?
Oder ist er da zu alt für? Bei den Großen gab es die Probleme nicht, weil alles da war, aber mit der Zeit ist es natürlich in die Jahre gekommen.

Ich brauche dringend eure Hilfe!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nen riesen pool für alle ;D nee, im ernst . also mit 6 würde ich glaube ich kein klettergerüst oder so mehr kaufen. meiner ist 4 und auf dem spielplatz ist nur noch die drehscheibe und die kletterbäume interessant ;o) wie wäre es mit nem baumhaus, wenn ihr einen geeigneten baum dafür habt? wir haben nur einen schrebergarten der uns zur gemüseversorgung dient und da steht im sommer nur nen planschbecken und nen pavillion, ach ja, haben noch ne einfache schaukel an nem apfelbaum gefestigt.. das reicht meinem junior, er hilft lieber bei der gartenarbeit mit oder untersucht irgendwelche krabbeltiere ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2012
2 Antwort
Stimmt den Pool hatte ich vergessen :) Den haben wir schon, allerdings muss er in diesem Jahr neu angeschafft werden. Das denke ich mir auch, aber so ganz ohne irgendwas? Da unser Haus noch nicht so alt ist und wir alles selber pflanzen mussten, ist der erste Baum erst 7 Jahre alt, also noch nichts mit Baumhaus oder Schaukel daran leider .
vollzeitmami12
vollzeitmami12 | 19.02.2012
3 Antwort
und wenn ihr eurem kleinsten ein eigenes, kleines bett anlegt, wo er selber sähen, gießen, jäten und ernten kann? bald ist es ja wieder so weit - haben auch grade saatgut eingekauft. mein kleiner spatz liebt sowas. er hatte diesen sommer seine ersten "eigenen" möhren ;o) mit meiner hilfe natürlich, aber er war stolz wie oscar ;o) oder wenn der papa ihm nen cooles holzhäuschen baut, so wie ein baumhaus auf der erde quasi, wo er mit seinen freunden spielen und geheimnisse tauschen kann ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2012
4 Antwort
upss . BEET natürlich, nicht bett! dahin verschwinde ich jetzt aber, bin schon müde, daher die vielen tippfehler ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2012
5 Antwort
Da wäre natürlich eine gute Idee, aber er interessiert sich nicht für so etwas. Er ist noch ein kleines Spielkind. So ein Häuschen finde ich auch ganz toll, aber hier gibt es leider keine Kinder in seinem Alter. Dann wäre er immer alleine . wir brauchen etwas, was ihn im Sommer immer beschäftigt.
vollzeitmami12
vollzeitmami12 | 19.02.2012
6 Antwort
Hallöchen! Dass ihr noch keine größeren Bäume habt, ist wirklich schade . Dadurch fallen ein paar Möglichkeiten weg. Eine Neuanschaffung des Pools halte ich definitiv für sinnvoll. Das kommt gerade bei Kleinen immer gut an. Die Idee mit dem eigenen kleinen Beet fand ich auch schön, aber wenn du sagst, für soetwas interessiert er sich nicht so, dann ist das nicht das Wahre . Ich könnte dir jetzt noch eine [url=http://www.mesem.de/pavillons]Website[/url] empfehlen, auf der ganz schöne Sachen für den Garten zu finden sind. Da gibt es auch eine Unterkategorie "Kids", da könntest du ja mal gucken. Ansonsten kann ich noch sagen, dass das bei Kindern immer recht unterschiedlich ist, was ihnen in welchem Alter Spaß macht und was nicht. Daher würde ich deinen Kleinen einfach fragen, worüber er sich freuen würde, dann kannst du nicht falsch liegen und investierst nicht in ein Produkt, was er dann vielleicht gar nicht nutzt. Liebe Grüße
Bellisa
Bellisa | 09.09.2013

ERFAHRE MEHR:

tips für urlaub 2015 gesucht
08.11.2014 | 12 Antworten
Spielturm für den Garten
26.04.2013 | 16 Antworten
Wohnung ohne Garten? (lang)
14.08.2012 | 10 Antworten
WICHTIG ständig müll im garten!
30.05.2011 | 30 Antworten
nette Mamas gesucht
13.06.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x