Umzug in einer Stadt als alleinerziehende

sandra23
sandra23
10.02.2012 | 10 Antworten
Hallo!
Vllt sind hier ja Mütter anwesend die ähnliches schon hinter sich haben..
Mich hält hier im bremerhaven nichts mehr und ich würde sehr gerne mit meinen 2 kindern nach hamburg ziehen ..
Wie stehen meine Chancen das mir der Umzug gezahlt wird?
und wie schaft man das mit 2 kindern
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
10 Antwort
bin auch mit mwinen kindern weggezogen gezahlt hätten se nur wenn man geeignte wohnung+ arbeit vorweisen konnte. konnte ich nicht nur woh ung deswegen auf eigene kosten aber ohne hilfe hätt ichs nich geschafft
mamaspatz
mamaspatz | 10.02.2012
9 Antwort
ich bin zur agre hin und hab mich erkundigt :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2012
8 Antwort
ok alles klar danke julchen819
sandra23
sandra23 | 10.02.2012
7 Antwort
den umzug wirst du nur bezahlt kriegen, wenn du ein jobangebot nachweisen kannst, dafür brauchst du natürlich auch eine betreuung für deine kinder. es wäre vernünftig, alles im vorfeld zu klären und wenn betreuung und arbeitsplatz gesichert ist, dann würde ich zur arge gehen.
julchen819
julchen819 | 10.02.2012
6 Antwort
ok und wie hast du das angestellt
sandra23
sandra23 | 10.02.2012
5 Antwort
ich hab des ganze durchgemacht bin vom osna als alleinerziehende mutter nach gelsenkirchen gezogen , und mir wurd der umzug finanziert, weil ich in eine kostengünstigere Wohnung gezogen bin :) das war grund genug den umzug zu bezahlen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2012
4 Antwort
ok danke
sandra23
sandra23 | 10.02.2012
3 Antwort
achso.. naja ich weiß ned ob die einen umzug einfach so bezahlen, weil man gerade lust hat in eine andere stadt zu ziehen.. vllt. solltest du wenn du das beantragst dazu sagen, das die chancen auf dem arbeitsmarkt in hh besser sind und auch die chancen, einen kita-platz zu bekommen usw.. probieren würd ichs dann einfach...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2012
2 Antwort
sorry habe ich vergessen hin zu schreiben bekomme leider noch von der arge
sandra23
sandra23 | 10.02.2012
1 Antwort
wieso sollte dein umzug bezahlt werden ?! von wem denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Neustart.aber wie?
10.11.2012 | 5 Antworten
Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Umzug 700 km entfernt
13.12.2011 | 3 Antworten
Umzug - Wann mit packen anfangen?
23.08.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading