Namensänderung beim Kind

Mullemmausi84
Mullemmausi84
11.01.2012 | 4 Antworten
hallo,
vielleicht kennt sich jemand damit aus.
ich habe im dezember geheiratet, habe den namen von meinem mann angenommen. meine tochter (6 jahre) hat noch den namen von meinem ex-mann, der aber nicht der leibliche vater ist.
nun wollten wir es ja schon so machen, dass mein mann, meine tochter adoptiert (leiblicher vater hat mündliches OK gegeben). aber hierzu müssen wir noch mindestens ein jahr warten. nun habe ich was von einer "einbenennung" gelesen.
weis einer von euch wie dass abläuft, bzw an wen ich mich da wenden muss? geht dass über dass standesamt oder wie???

ich sag schon mal danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
geh zum standesamt mit deinem mann und sag das du eine einbenennung nmöchtest die ändern dann die urkund bzw du bekommst eine neue und dann hat dein kind den namen vom vater es ist dann auch der gebrutsname haben es letztes jahr mit unseren kids auch gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
3 Antwort
@Mullemmausi84 beim standesamt.. am besten du rufst dort an, die sagen die, was du alles brauchst
butterfly970
butterfly970 | 11.01.2012
2 Antwort
dass mag vielleicht möglich sein, aber ich will den namen von meinem ex-mann komplett aus meinem leben streichen, und meine tochter ist auch schon begeistert davon, dass wir dann alle den gleichen namen haben. aber du weist nicht zufällig wo man sowas ändern lassen kann oder?
Mullemmausi84
Mullemmausi84 | 11.01.2012
1 Antwort
zunächst mal muss deine tochter das auch wollen, sie muss bei dem termin dabei sein. es kann sien, dass dein ex sein einverständnis geben muss, da es ja darum geht, seinen namen abzulegen. aber vielleicht überdenkst du das nochmal und nimmst dir etwas zeit, es muss ja nicht jeder neue partner sofort auch zum namensgeber ernannt werden..
assassas81
assassas81 | 11.01.2012

ERFAHRE MEHR:

namensänderung vom kind nach hochzeit
04.11.2012 | 9 Antworten
namensänderung Kind
08.07.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading