Wenn ich meine Schwiegereltern nicht hätt!

Origami
Origami
19.09.2011 | 4 Antworten
Wüsst ich garnicht wie ich es machen soll mit der Arbeit!!! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre u. 4 Monate u. es ist schon einiges einfacher geworden, aber ich hab so blöde Arbeitszeiten! Ich könnt meinen Beruf sicher nicht ausüben wenn ich meine Schwiegerleute nicht hätte!!!
Leider ist es im Einzelhandel so das es Öffnungszeiten von 6-22h bei uns gibt dh. ich muss mal 6h anfangen oder bis 20/22h arbeiten u. so lang oder so früh hat nunmal kein Kiga auf!
Mein Mann hat leider auch solche Schichten!
Wir könnten nie ein zweites Kind haben weil auch die Oma von unserem kleinen noch arbeitet u. Opa macht keine Windel! :( aber ich bin froh überhaubt ein Kind zu haben u. mit ihm klappt es soweit ganz gut. Auch wenn er momentan sehr, sehr anhänglich ist u. es garnicht mag ohne seine Mama, aber das is sicher nur ne Phase. das stehn wir auch durch!!!
Wollt das nur mal schnell los werden....und respekt an alle arbeitenden Mamas!!!

Schönen Abend!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
was ist wenn ihr in wechselschicht arbeitet?
und euer zwerg ganztags in der kita? und warum macht ihr deswegen das 2. kind fest? ich meine MUSST du arbneiten? kannst du nicht 3 jahre daheim bleiben und dann nur noch teizeit? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.09.2011
2 Antwort
@Maxi2506
Unser Kita hat von 6-17h auf! Ich arbeite schon nur Teilzeit, ich wüsst echt nicht wies mit zweitem Kind gehen sollte!!! Ich kann leider nicht tauschen u. mein Mann auch nicht dh. unsere Schicht. Leider muss auch meine Schwiegermama noch 20 Jahre arbeiten! Ich werd auch nicht jünger, mit spätestens 35 woltt ich evntl. noch ein Kind. Naja wenns doch nochmal passieren sollte wüsst ich nicht ohne zweiten Verdienst würden wir auch nicht auskommen u. könnt auch nur 1, 5 Jahre daheim bleiben! Außerdem rät mir auch jeder irgendwie ein zweites Kind ab wegen der "heutigen Zeiten"!
Origami
Origami | 19.09.2011
3 Antwort
Mal
davon abgesehen, was andere Euch raten ist es doch schön, wenn alles klappt. Auch wenn es manchmal stressig ist. Es können doch alles stolz auf sich sein, die Familie und Arbeit unter einen Hut bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2011
4 Antwort
das ist schön
das du solche unterstützung hast.
kiska86
kiska86 | 19.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Die lieben Schwiegereltern
04.10.2012 | 10 Antworten
Stress mit den Schwiegereltern
25.02.2012 | 46 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading