Wer wohnt in der Oberpfalz?

Mehrial
Mehrial
24.08.2011 | 12 Antworten
Schreibt gerne und möchte mit an einem Familienblog bezogen auf Veranstaltungen, Spielplätze, Unternehmungsmöglichkeiten.. etc. beteiligen? Die Idee dahinter ist einfach eine zentrale Anlaufstelle zu haben, um zum Beispiel den nächsten Babybasar oder Informationen für Ausflugsmöglichkeiten zu haben.
Wäre super, wenn sich einer von den Oberpfälzer-Mamis angesprochen fühlt und ihre Erfahrungen oder Neuigkeiten von Zeit zu Zeit in diesem Blog wiedergeben und sich auch mit anderen Eltern austauschen möchte.
Die Seite an sich steht nicht, wird aber in den nächsten Tagen online gehen. Das ganze ist ein reines Hobbyprojekt. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich selbst gemerkt habe, dass andere Regionen oft besser mit zentralen Informationen welche gerade Familien betreffen, versorgt werden. Da das ganze ja kein offizielles bzw. kommerzielles Gesuch ist, habe ich es nicht unter Kleinanzeigen reingesetzt. Schließlich würde es mich auch interessieren, was ihr so von dieser Idee haltet.

lg,

Mehrial
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Grundgerüst steht
Da ich aktuell flach liege, hat sich das ganze ein wenig verzögert.. Das Bloggerüst steht, viele Sachen, auch das Impressum, fehlen natürlich noch. Theoretisch könnt Ihr Euch schon registrieren und ich schalte Euch dann zum schreiben frei. Kurze PM mit registrierten Namen wäre nicht schlecht, da ich Spambots und Faker vermeiden möchte. Hier gehts zur Seite -> www.oberpfalz-kids.bplaced.net
Mehrial
Mehrial | 03.09.2011
11 Antwort
Würde auch mitmachen
Am 17./18. September ist Basar in der RT -Halle in Regensburg 14:30 - 16:30 Uhr. Am 26.November Spielzeug Flohmarkt von 13 - 14:30 Uhr Kinder verkaufen ihre Spielsachen, Bücher, Spiele, Sportartikel
Knödelchen
Knödelchen | 24.08.2011
10 Antwort
...
10. September in der Sporthalle der Grundschule in Rieden ist einer ;) Nur wegen der Uhrzeit bin ich mir noch unsicher. Entweder 13 oder 14 Uhr... Müsste nochmal das Plakat suchen. Amberg hat auch ein paar Second-Hand-Läden, welche aktuell schon auf Winter bzw. Herbst-Sortiment umgestiegen sind. Werd Dir dann auch alle Infos zukommen lassen, sobald das Gerüst steht :)
Mehrial
Mehrial | 24.08.2011
9 Antwort
Hallo
würde auch mitmachen. Melde Dich doch dann einfach wenn es soweit ist. Kenn das nur zu gut. Bin momentan auch am suchen wann wo ein Herbst-Winter-Basar ist. Ist echt schwierig das immer rauszufinden. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 24.08.2011
8 Antwort
...
Na, dann sind wir ja schon zu dritt :) Ich freu mich sehr und bin auch schon dabei, das Script zu installieren. Die Url der Seite würde ich euch beiden dann die Tage per PM schicken.
Mehrial
Mehrial | 24.08.2011
7 Antwort
...
o.k., dann bin ich dabei! kommen mit unserer maus ja doch immer ein bisschen rum am wochenende und teilweise auch während der woche. da findet sich sicher einiges interessantes.
november2008
november2008 | 24.08.2011
6 Antwort
...
Das klingt super :) Sobald eingerichtet ist, geb ich Dir den Zugang zum schreiben. Nein, soll nichts aufwändiges werden. Einfach nur etwas eintragen, wenn Dir was Interessantes für die Kleinen über den Weg gelaufen ist oder Du den anderen Familien aus der Oberpfalz etwas mitteilen möchtest.
Mehrial
Mehrial | 24.08.2011
5 Antwort
würd auch mitmachen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011
4 Antwort
...
kenn mich da nicht so aus, aber ich würde dich unterstützen wenn ich kann. so lange es nicht zu zeitaufwendig ist ist das kein thema...
november2008
november2008 | 24.08.2011
3 Antwort
...
Ich meine eine extra Seite da nicht jeder Lust hat, sich in einem Portal zu registrieren und erst mühsam sich durch eine ganze Flut an Informationen und Einträgen zu lesen. Sprech aus Erfahrung, hab oft genug hier schon und auch in anderen Foren nach Infos zu Babybasaren oder Flohmärkten vor Ort gesucht. Oder was Höllohe gerade an Aktionen zu bieten hat...
Mehrial
Mehrial | 24.08.2011
2 Antwort
Ich wünsch Dir damit viel Erfolg !!!
Gerade was einzelne Regionen angeht, wo es keine Großstädte gibt ist soetwas Gold wert. Ich hoffe es melden sich eine Muttis und gemeinsam könnt Ihr Euren Blog immer vielfälltig und vorallem aktuell halten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2011
1 Antwort
...
meinst du damit eine extra internetseite oder eine gruppe hier bei mamiweb?
november2008
november2008 | 24.08.2011

ERFAHRE MEHR:

wo wohnt der sandmann?
20.05.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading