Wann haben eure Kids im eigenen Zimmer geschlafen?

kati2904
kati2904
10.09.2007 | 8 Antworten
Unser Sohn Leon ist 19 Monate alt und schläft in seinem eigenem Bett, aber das steht bei uns im Schlafzimmer.
Jetzt wollen wir noch ein 2.Baby. Wenn alles klappt, soll das Baby geboren werden, wenn Leon noch keine 3 Jahre ist.
Mein Mann meint, wenn das Baby da ist soll Leon in seinem Zimmer schlafen.Ich finde, dass es noch zu zeitig dafür ist.Platz für zwei Kinderbetten hätten wir eigentlich im Schlafzimmer.
Wie war das bei euch?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wann haben eure Kids im eigenen Zimmer geschlafen??
meine große war 7-8 monate alt als sie in ihren eigen zimmer schlief und der kleine hat schon mit 5-6 monaten im eigenen zimmer geschlafen
shekinah
shekinah | 10.09.2007
2 Antwort
Probiert es doch mal
Also zu zeitig finde ich es persönlich nicht. Carla Josefin hat in ihrem eigenen Zimmer geschlafen da war sie 10 Monate alt. Sie hat von Anfang an super geschlafen allerdings schlief sie auch schon seit dem 4.Monat durch. Probiert es doch einfach mal aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2007
3 Antwort
als ich eine größere wohnung bezog
da war sie 8 monate.ich hätte sie aber auch schon mit 3 monaten in ein eigenes zimmer gesteckt denn sie hatte eh nur geschlafen, also kaum nachschauen und beruhigen oder so.
christina80
christina80 | 10.09.2007
4 Antwort
eigenes zimmer...
hallo! mein sohn hat mit ca. 5 monaten das erste mal in "seinem eigenen" zimmer geschlafen. genaugenommen bin ich ausgezogen und hab auf dem gästebett nebenan geschlafen, damit ich nich mehr jeden mux höre - zu der zeit ist er alle zwei stunden aufgewacht und hat gebrüllt ... das hat schlagartig aufgehört. anscheinend habe ich ihn beim schlafen gestört:) vielleicht wäre es besser den wechsel in leons zimmer etwas vor babys ankunft zu machen oder so spät danach, dass der kleine kerl nicht seinem geschwisterchen die schuld dran gibt, dass er "verstoßen" wurde. irgendwie sollte er auf jedenfalls verstehen, dass er nicht deswegen in ein anderes zimmer soll, sondern weil er halt schon ein richtiger kleiner mann ist.. liebe grüße, mäusebein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2007
5 Antwort
im eigenen bett
also mein kleiner hat von anfang an in seinem eigenen bett und in seinem zimmer geschlafen.die ersten 2 monate habe ich bei ihm im zimmer auf dem gästebett geschlafen, da wir ein wasserbett haben und kinder unter mind.1 jahr nicht dort schlafen dürfen.hatten nie probleme damit, daß er allein schläft. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2007
6 Antwort
Unser Sohn
ist 8 Wochen und schläft auch schon von Anfang an in seinem eigenem Bett in seinem Zimmer. Muss aber dazu sagen es ist genau gegenüber von unserem Schlafzimmer und wir haben das ANGELCARE Babyfon mit Signal wenn Atmung aussetzt nach 20 sek.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2007
7 Antwort
Individuell
Mein Sohn hat die ersten Wochen in einer Wiege neben meinem Bett geschlafen, danach in seinem Zimmer, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Im Januar kommt unser 2. Baby, das wird vermutlich im ersten Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen. Ich würde es aber nicht pauschalisieren, denn ich denke, dass jedes Baby anders ist. Manche brauchen eben länger die Nähe der Mama, dann sollten sie diese auch bekommen. Doch wenn eigenes Zimmer, dann vor Ankunft des Geschwisterchens. Vielleicht aber wird es ihm sowieso zu laut und er möchte von selbst "ausziehen"? Du kennst deinen Sohn am besten, probier es einfach aus. Alles Liebe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2007
8 Antwort
damien haben wir
ab dem 4. monat in seinem eigenen bettchen schlafen lassen, war gar nicht so einfach da meine ohren immer am babyphon hingen und ich dadurch kaum schlafen konnte. mittlerweile geht einigermaßen, aber unser sohn schläft auch erst seit seinem ersten geburtstag durch und das auch nicht immer! LG STEFFI
rotezora
rotezora | 10.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading