3-jähriger will nicht im Bett bleiben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2011 | 2 Antworten
Hallo,
ich muß etwas ausholen..
also mein Großer ist fast 3 Jahre alt und hat immer gut geschlafen, zumindest wenn man ihn in sein Bett gelegt hat, ist er immer sehr gut eingeschlafen, irgendwann fing es an, dass er dann nachts wach wurde und zu uns wanderte. Das war/ ist soweit auch ok. Im Oktober kam sein Bruder zur Welt und er wollte natürlich immer dabei sein, was auch ok war. Wir haben ihn bei uns schlafen lassen, damit er sich nicht ausgegrenzt fühlt. Nach mitlerweile fast 4 1/2 Monaten muß ich nun aber abends immernoch mit den beiden um 8 Uhr ins bett gehen, weil der Große nach 10 Minuten mit Teddy und Schnuller bewaffnet im Bett steht und in Mamas Bett will. Mitlerweile haben wir einen Deal, er darf noch etwas Milch bei uns trinken und dann in sein Bett. Aber ich möchte nicht mehr jeden Abend um 8 ins Bett, da unser Eheleben dann total auf der Strecke bleibt. Heute habe ich ihn dazu gebracht, sich wieder hinzulegen, wenn ich das Licht anlasse im Flur und die Türe auf (machen wir Mittags zur Zeit auch so). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und was für Tipps habt Ihr? Danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
re
Hm schwer zu sagen. Unsere Große auch fast drei schläft zumindest in ihrem Bett ein nur nachts will sie immer wieder zu uns ins Bett. Wenn ich etwas durchsetzen will, aber Lea davon überzeugen kann, dann versuch es mit einem Belohnungssystem mit Aufklebern. Wenn dein Sohnemann z.B. in sein Bett geht und dort einschläft bekommt er einen Aufkleber. Hat er das ein paar Mal gemacht, bekommt er eine kleine Belohnung wie Luftballon oder was ihm so gefällt. Bei Lea sind Stifte immer gut. Als Steigerung dann die ganze Nacht in seinem Bett schlafen. Klappt das ein paar Nächte bekommt er eine große Belohnung. Dann ist meist das Ziel erreicht. So funktioniert es zumindest bei Lea.
Doro1980
Doro1980 | 25.02.2011
1 Antwort
huhu
unser wird 4 und wir lassen auch tür auf und licht im flur an
ivonne89
ivonne89 | 25.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Hornhautverkrümmungbei 2 jähriger
28.06.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading