Was soll ich nur zum Geburtstag kochen?

Mami2006XD
Mami2006XD
27.01.2011 | 7 Antworten
Mein Mann hat Samstag Geburtstag, und die liebe Verwandtschaft kommt; )
Nun bin ich am überlegen was ich am Anbieten soll!
Mittags gibt es kaffee und Kuchen.
Letztes Jahr hatte ich einen Pfundstopf gemacht, der sehr gut ankommt.
Ich kann eigentlich sehr gut kochen.
allerdings ist mir ein klassisches kalt/warmes buffeet zu viel aufwand, denn wenn mach ich alles frisch; )
Was gibt es denn bei euch, bei solchen Anlässen, werden ca 20 personen sein
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mmhhh
ich mache immer käsesuppe kommt auch gut an. oder salate
Tascha31
Tascha31 | 27.01.2011
2 Antwort
...
bei uns waren ma 15 personen zum geburtstag da und da gabs nen großen topf mit lauchkäse hackfleisch suppe dazu gabs dann so noch bißchen fingerfood und salate und schön dekoriertes obst usw... beim nächsten mal werd ich geschnelztes mit pfirsich sahne soße machen..geht schnell und schmeckt saulecker ansonsten hatten wir auch ma kasslerpfanne... kassler mit tomatenpaprika, nem mix aus schaschliksoße und sahne, pilzen, zwiebelringen und ananas und mit käse überbacken schmeckt auch super lecker und geht schnell weil mans nur noch erwärmen muss...kauf fertig gegarten kassler beim metzger
gina87
gina87 | 27.01.2011
3 Antwort
hallo
ich mache meist salate, baguette bauerntopf, kesselgulasch oder soljanka oder auflauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
4 Antwort
Essen zum Geburtstag
bei mir gibt es dieses jahr gulaschsuppe, soljanka, selbstgebackenes brot und vieleicht noch ein krautgulasch....kann man alles super am vortag vorbereiten.
tormueller
tormueller | 27.01.2011
5 Antwort
....
suppen find ich immer klasse... man steht halt nicht noch die ganze zeit in der küche wenn die leute da sind... wir hatten mal ganz tolle möhrchencremesuppe und kohlrabicremesuppe...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.01.2011
6 Antwort
da
kannst du éin gutes chili con carne machen. das mag meist jeder mit lecker kopfsalat und baguette dazu. da hast du einmal aufwand, kannst alles super vorbereiten und vorkochen und brauchst es dann nur noch erwärmen. wenn du es einen tag früher kochst schmeckt es sogar noch besser am nächsten tag =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
7 Antwort
...
Mitternachtssuppe kommt auch immer gut an, kann man gut vorbereiten und schmeckt mehrfach aufgewärmt am besten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Was kochen bei Magen darm
06.05.2013 | 8 Antworten
Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!
15.11.2011 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading