Wie stillt man eigentlich ab?

MK-Projekt
MK-Projekt
03.01.2011 | 4 Antworten
Wie funktioniert das? Wenn man das Baby ans Fläschchen gewöhnt und nicht mehr stillt, wird dann automatisch weniger bzw. gar nichts mehr von den Milchdrüsen produziert? Das muss doch anfangs total unangenehm sein, bis es der Körper "kapiert" hat, dass da keine Milch mehr zur Verfügung stehen soll?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
langsam ist das wichtigste...
sonst wird die Brust überfordert und du kannst Milchstau bekommen wenn das zu schnell geht... lass dir wenn es geht zeit dabei. und wenn du merkst, dass sich knötchen in der Brust bilden, dann steiche die Brust am besten unter der dusche unter warmen wasser aus. es sollte einfach kein stau entstehen. Ich habe eine Brustentzündung gehabt und das ist sehr schmerzhaft. wenn es gut für euch beide laufen soll, solltest du dir ruhig einen ganzen monat zeit nehmen...
Julie1986
Julie1986 | 03.01.2011
3 Antwort
abstillen
Anfangs können Deine Brüste geschwollen sein.Einfach weniger trinken, auch Salbeitee oder Pfefferminztee helfen hier. Auch die Brüste zu kühlen schafft Erleichterung. Dann gibt es da auch Zypressenöl, das man auf die Brust einmassieren kann oder in Quarkwickel träufelt und diese dann auf der Brust einziehen lässt. Zypressenöl erhälst Du auch in meinem Online-Shop, gerne helfe ich Dir weiter. Liebe Grüße Kinderpflegerin Nina
kipf-nina
kipf-nina | 03.01.2011
2 Antwort
...
nee, eigtl nicht. versuch etwas weniger zu trinken, und du darfst natürlich nicht von einem auf den anderen tag mehr die brust geben. erst vielleicht die mittagsmahlzeit umstellen. dann vielleicht das frühstück als flasche geben. ich habe zuletzt nur abends gestillt, weil mein kleiner so am besten eingeschlafen ist. und dann irgendwann nur noch alle 2 tage gestillt und dann aufeinmal merkst du erst, hoppla, ich still ja garnicht mehr. so kam es mir vor....
chychy83
chychy83 | 03.01.2011
1 Antwort
...
Deshalb sollte man langsam abstillen... Mahlzeit für Mahlzeit, es sei denn man hat Lust auf Abstilltabletten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2011

ERFAHRE MEHR:

in welchen Abständen stillt ihr?
20.09.2011 | 15 Antworten
schwanger während man stillt, geht das?
01.02.2011 | 18 Antworten
Also eigentlich
14.07.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading