Keine Lust mehr

Kimsilein
Kimsilein
29.11.2010 | 7 Antworten
Hallo liebe mamis..

jetzt bräuchte ich mal euren Rat.. Mein kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahr und entwickelt sich prächtig.. aber ich hab seit ca. 1 Jahr überhaupt keine Lust auf Sex mehr.. Ich hab zwar gehört das das vorkommt , aber ausgerechnet bei mir?! Denn wir (mein Freund und ich) hatten früher ein echt gutes Sexualleben und jetzt so gut wie keins mehr..
Ich hab auch gehört das das wahrscheinlich von der Pille kommt und mein Körper wahrscheinlich die Hormonumstellung nicht "verkraftet" hat ;-)
Naja auf jeden Fall hab ich jetzt circa einen monat meine Pille nicht mehr genommen um zu schauen ob mein "lust" vielleicht wieder kommt..
Ich kanns zwar noch nicht genau sagen, aber ein bisschen besser ist es schon geworden.. und jetzt meine Frage : Verhütet denn jemand alternativ zur Pille, das heißt mit "Persona", Diaphragma oder ähnlichem und funktioniert es?

Hoffe auf ein paar hilfreich Antworten.

Dankeschön schon mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Leijona
Naja zufrieden ist wohl immer so ne Sache. ich meine klar mein Schatz setz mich nicht unter Druck oder irgendwas aber früher hat wir 1x mal Tag Sex und jetzt 1x im Monat wenns hoch kommt.. und jetzt liegt auf jeden Fall nicht an unserem Kind. Denn er ist wirklich pflegeleicht. Naja mal gucken wies die nächsten Monate wird. Und das mit der Arbeit ich hab schon gearbeitet als der kleine 8 Monate war. ich kann einfach nicht zu Hause rum sitzen, vor allem nicht weil er ja wirklich nur geschlafen hat und echt pflegeleicht war. ich bin ja mir zu schluss vor gekommen wir ne Alte-Hausfrau. Ne das war nichts für mich. Ich hab zwar Arzthelferin gelernt und arbeite jetzt bei einer Versicherung als Bürokraft. Und meine Arbeitszeiten sind einfach Ideal.. Meine Chef hat schon gesagt das wenn ich doch Schwanger werden sollte ich ja von zu Haus aus arbeiten kann.. Voll schön!
Kimsilein
Kimsilein | 29.11.2010
6 Antwort
@Kimsilein
naja, Du kannst Dir ja auch einfach mal die Risikoberechnung bei den einzelnen Verhütungsmethoden anschauen... Hundertprozentig sicher ist eh keins. Das mit der Arbeit kann ich verstehen. Bei uns ist das zweite unterwegs und der Chef hat schon gestöhnt...ich möchte aber auch gleich wieder einsteigen, dann wahrscheinlich im Home-Office. Und den Mutterschutz werden sie schon ohne mich überstehen... Wichtig ist auf jeden Fall, dass Ihr glücklich seid, und so wie es jetzt ist, bist Du ja anscheinend nicht so wirklich zufrieden... also würde ich es wohl auch so machen. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 29.11.2010
5 Antwort
@Leijona
hallo ja das mit dem nicht vorhandenen Sexualleben ist wohl momentan meine sichereste Methode nicht schwanger zu werden.. Und nein ich glaub nicht das es jetz so schlimm wäre wenn ich jetzt schon wieder schwanger werden würde.. aber ich habe gerade eine Neue Arbeit angefangen und möchte sie nicht schon wieder verlieren.. Außerdem wollten wir erstmal heiraten bevor das zweite Kind auf die Welt kommen sollte.. Ich versuch das jetzt einfach mal mit Persona. Und lass mal das Schicksal entscheiden. Danke LG simone
Kimsilein
Kimsilein | 29.11.2010
4 Antwort
seit unsere kleine da ist mit Kondom
weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte, bei uns ist es auch weniger geworden, liegt hauptsächlich auch an der müdigkeit und das man fertig ist einfach mit Kind und kegel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
3 Antwort
...
Ja bei mir war es das gleiche. Ich hab im März die Kupferspirale eingesetzt bekomen und jetzt gehts besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
2 Antwort
Hallo,
ja, natürlich gibt es alternative Verhütungsmethoden. Ich persönlich habe nie mit der Pille verhütet, erstens weil ich jemand bin, der sowas garantiert vergisst Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 29.11.2010
1 Antwort
bei mir war das auch so...
mit der pille hatte ich gar keine lust mehr auf sex ...
Susi0911
Susi0911 | 29.11.2010

ERFAHRE MEHR:

An welchem Zyklustag SST?
27.08.2014 | 7 Antworten
keine lust mehr aufs schwanger sein.
16.01.2014 | 18 Antworten
Eisprung schon am 9. Zyklustag?
08.05.2013 | 8 Antworten
schmerzen 17 zyklustag
09.09.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading