Es geht mal wieder um

pause-lila-09
pause-lila-09
24.09.2010 | 13 Antworten
die liebe Schwiegermutter!
Also meine Schwiegereltern leben knappe 900 km von uns weg.
Unser Kind ist nun 17 Monate alt. Sie haben es in der Zeit erst 2 Mal gesehen, und das auch nur, weil wir dort waren.
Sie haben uns allerdings eine Webcam geschenkt, damit sie ihr Enkel regelmäßig sehen können.
Das ist ja alles schön und gut .. aber was ich vermisse u. was ich eigentlich sagen wollte .. sie kommen nicht von alleine drauf zu sagen, "wir wollen unser Enkel sehen, wann können wir?"

Nun hatte ich meiner Schwiegermutter angeboten, für ein oder zwei Wochen zu uns zu kommen (mein Schwiegervater ist in der Kur)
doch sie hat dankend abgelehnt, da sie Zuhause zuviel zu tun hat .. Haushalt (2 Personen) und der Garten. Sie geht aber nicht arbeiten.
Ich habe es nur gut gemeint.. damit sie ihren Enkel auch mal richtig kennenlernt ..

Nun schreibt sich ne E-Mail, dass sie mal wieder ein paar Bilder möchte, da sie schon gar nicht mehr weiß wie "ihr Enkel" aussieht.
Auf diese Bilder wartet sie nun schon seit ein paar Tagen .. (kirchern)

Ich weiß gar nicht was ich machen soll .. bin irgendwie sauer u. enttäuscht zugleich von ihr..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich verstehe dich vollkommen
was sagt dein mann dazu?? wenn plötzlich so ein interesse wieder kommt das kenn ich die schwiegereltern melden sich bei uns nie von alleine wenn wir dann zu dene kommen und bei dene ist zufällig besuch dann tun sie gleich so übertrieben liebevoll bei dem kleinen.
stern89
stern89 | 24.09.2010
2 Antwort
oh...
ja daskenn ich...aber meine wohnen in der nähe... bloß von den kommt auch nicht mal...: dürfen wir unseren enkel heut mal haben...wir wollen mal dort oder dort hin...!das verhältniss ist nicht gerade das beste...aber mein mann kann denen doch nicht ständig das enkelkind bringen...oder zu besuch hoch gehen oder oder... seid sie einmal gesagt: ihr müsst uns schon unseren enkel bringen...wars bei mir vorbei... kann man sich nur an kopf greifen...!brauchten wir sie einmal-wollte sie eher mit ihrer nachbarin fahrrad fahren gehen... ebenso ein grund...warum ich mich jetzt dagegen stämme... find es ein anmaßung...und ganz schlimm....!die kennen ihren enkel auch nicht...hat einmal mittagsschlaf in den 3jahren dort oben gemacht...ist das nicht schlimm? wenn sie nicht wollen-mehr als anbieten kannst du nicht...also ärgere dich nicht...!bringt nix und du regst dich nur auf
Ullchen
Ullchen | 24.09.2010
3 Antwort
------
ich würe die auch bissle zappeln lassen, sie könnte ja auch mal bei euch vorbeikommen
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 24.09.2010
4 Antwort
@stern89
er sagt das seine Mutter in einer eigenen Welt lebt u. vollkommen spinnt. Sie meint ständig, dass sie viel um die Ohren hat... Haus, Garten... aber sonst macht sie doch nichts, also könnte sie sich doch mal telefonisch melden u. nicht immer nur per E-Mail ober über Skype. Hab ihr das auch schon mal gesagt, dass sie anrufen soll wenn was ist u. nicht immer nur schreiben soll. Ich kenne das mit dem Übertreiben... war bei unserem zweiten Besuch bei ihnen nicht anders.... aber irgendwie sind es doch allem auch die Großeltern.
pause-lila-09
pause-lila-09 | 24.09.2010
5 Antwort
@Ullchen
ohje, kommt mir so bekannt vor.... wir wollen doch unseren Kindern nicht die Großeltern vorenthalten... Ich muss sagen ich hab immer ein offenes Ohr für meine Schwiegermutter, aber irgendwie nervt sie mich in letzter Zeit, auch wenn ich nichts von ihr höre Kann man leider nichts machen... unser Kind kennt ja seine "zweiten Großeltern" gar nicht... hat sie mal vor längerer Zeit über Webcam gesagt... "hallo ich bins die omi" sagt mein kleiner doch glatt "Nein" ich musste da nur lachen... Scheint ich bin doch nicht alleine mit diesem Problem, leider. LG
pause-lila-09
pause-lila-09 | 24.09.2010
6 Antwort
.....
ja klar ist das oma und opa und deswegen besuchen wir sie auch fast jedes wochenende von alleine ohne einladung. aber ich vermisse es das sie mal von alleine interesse zeigen es kommt da einfach nie was, meine schwiegereltern wohnen im gleichen stadtteil also haben sie auch nicht weit
stern89
stern89 | 24.09.2010
7 Antwort
.........
bin auch sauer auf meine Schwiegereltern. Meine kleine hatte am Dienstag Geburtstag und wurde 4 jahre. denkste die rufen an zum gratulieren?? gut sie kommen eh Sonntag zum nachfeiern aber man kann doch wohl anrufen und gratulieren, mit einer 4 jährigen kann man schließlich schon telefonieren......... aber sagen tu ich denen das nicht, dann gibts gleich zoff.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
8 Antwort
@Felia12Linde340
wie gesagt, ich habe sie eingeladen, bei uns Urlaub zu machen, nichts zu tun, sondern nur mit ihrem Enkelkind zusammen zu sein... doch sie hat wegen ihrem Haus u. Garten abgesagt... ich werde sie auch nicht wieder bei uns einladen, war nämlich nicht das erste Mal. Aber du hast recht, ich lasse sie Zappeln, vllt. ruft sie dann am Wochenende an und beschwert sich bei ihrem Sohn über mich...
pause-lila-09
pause-lila-09 | 24.09.2010
9 Antwort
@stern89
na das ist ja noch schöner, im gleichen Stadtteil... ich denke mitlerweile so, dass ich es einfach drauf ankommen lasse u. ich nicht dazu verpflichtet bin IHNEN hinterher zu laufen
pause-lila-09
pause-lila-09 | 24.09.2010
10 Antwort
@Xenia2006
na das ist noch schöner, ein Anruf wäre doch nicht zuviel verlangt... Ja, sobald man etwas bemängelt bekommen die Schwiegereltern das gleich in den falschen Hals.... ging mir auch mal so, also lasse ich sie zappeln :)
pause-lila-09
pause-lila-09 | 24.09.2010
11 Antwort
na lass se doch
wenn so kein wert auf den kleinen legen warum dann bilder haben wollen? ich weiss net bin da so komisch in der sache ... bei mir is das umgedreht meine eigene mutter hat mich schon 8 jahre lang net mehr gesehen geschweige ihre enkeltochter... telefon nr. hat sie alles von mein bruder und ja sogar bilder weil mein bescheuerter bruder ihr sowas abgibt... naja das se nun schon seid 9 mon nochmal oma geworden ist weiss sie auch aber bis her kam nüx von ihr... also warum sollte man hinter her laufen? liebe grüße p.s. ich sag mir immer ich hab meine familie mit der ich glücklich bin da brauch ich keine mutter die man die enkelkinder anbinden muss...
wonny1980
wonny1980 | 24.09.2010
12 Antwort
Schwiemu
Sag es ihr doch auf eine nette Art. Sie kann nicht wissen das Du enttäuscht bist.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 24.09.2010
13 Antwort
@Ingrid-Mama
ach ich habe ihr das schon auf eine nette Art gesagt, dass ich darüber enttäuscht bin. Von ihr kam da nur "ach Mädchen, ich hab doch so viel zu tun..." aber ich rege mich nicht mehr auf. LG
pause-lila-09
pause-lila-09 | 24.09.2010

ERFAHRE MEHR:

ctg,wehen und die frage wann gehts los?
20.07.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading