Wie krige ich schneller ein kita platz?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.08.2010 | 9 Antworten
hallo mamis ich bin am verzweifeln ich habe vor einen jahr und ein paar mon meine tochter in die kita in die warte lieste gesetzt. und die kita leiterin hat mir versprochen das sie in februa wenn sie 3 wird ein platz bekommt . habe vor 3 tagen bei der kita angerufen und die meinte mit februa wird woll nichts werden weil zu viele kinder an der warte lieste sind und wen dann 1jahr bis 1 und halb jahre muss ich warten und sie meinte ich hätte sie erst dieses jahr in januar angemeldet aber ich kann drauf schwören das sie länger angemeldet ist . ich will sie aber nicht mit 4 jahren erst in die kita geben ist zu spät finde ich . bei anderen ist auch eine grosse warte zeit . was soll ich machen ? kennt jemand villeicht ein tipp wie ich das beschleunigen kann? oder soll ich sie nerven oder lieber abwarten? würde mich über antworten freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm
ich würde sie nerven
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
2 Antwort
......
Gehst du wieder arbeiten , wenn sie in die Kita kommt? Dann steht dir sofort ein Kita Platz zu , auch ohne wartezeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
3 Antwort
kann ich nicht bin 4 mon schwanger
sonst hätte ich das so gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
4 Antwort
Gibt es nur denen einen Kindergarten ?
Meld sie doch nochmal in nem andren KiGa an. Vieleicht bekommst du da ja eher nen Platz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
5 Antwort
Naja
wenn du nicht arbeiten gehst kannst du nichts anderes machen ausser warten. Ich hatte meine gleich nach der geburt schon auf die warteliste setzen lassen, weil es ja allgemein bekannt ist, das es lange wartezeiten geben kann im Kindergarten somit hatte ich gleich mit 3Jahren einen Platz. Ich denke wenn du sie weiter nervst bringt dich das auch nichts weiter, die mütter die arbeiten gehen ziehen sie vor
twin96
twin96 | 27.08.2010
6 Antwort
ich könnet nicht
früher sie anmelden ich bin ers vor 1 und halb jahren hergezogen . undich habe alle kitas angerufe´n ich muss überall mindestens 1 jahr warten zu viele kinder bei uns hier
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
7 Antwort
naja aer mit drei
geht sie ja nicht mehr in die krippe sondern kindergarten und ein kindergartenplatz steht doch jedem kind ab drei zu oder sehe ich das falsch. habt ihr bei euch im rathaus keinen der für die gesämten kindergärten zuständig ist? wir haben hier einen an den man sich dann wenden kann.
Sina2108
Sina2108 | 27.08.2010
8 Antwort
ja schon ab 3 müssen sie sie nehmen
aber dan wenn sie dran kommt man muss auf die warte lieste schade aber wahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
9 Antwort
kindergartenanspruch
hallo also uns wurde gesagt wenn wir unseren sohn im kindergarten anmelden wenn er den kindergartenpass hat und der kindergarten den wir ausgewählt haben keinen platz hat dann ist er verpflichtet einen ausweichskindergarten zu finden zum glück hatten wir aber letztes jahr nen krippenplatz bekommen mit anschließendem kindergartenplatz sodas wir das problem zum glück nicht gehabt hatten drück dir die daumen das es doch noch klappt l.g.
Netto
Netto | 27.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Kita anmelden.. Wie muss ich vorgehen?
17.11.2015 | 7 Antworten
Schneller werden
14.01.2013 | 8 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading