Dringend muss ein schöner tauf spruch her hilffe

Chaya1987
Chaya1987
21.07.2010 | 11 Antworten
guten abend ihr lieben mamis .. also ich habe morgen das vorgespräch zur taufe und soll einen taufspruch vorlegen .. ich habe doch erst heute da angerufen und nun weiss ich nicht was ein taufspruch ist .. ich habe das mal gegooglet und habe was schönes gefunden aber ich weiss nicht ob das ein taufspruch ist .. und ich will mich morgen nicht blamieren ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
also wir haben beim gespräch mit der pfarrerin 3 zettel voller taufsprüche bekommen von der pfarrerin...daraus konnten wir dann in ruhe einen auswählen..musste sogar nicht mal in diesem gespräch passieren...wir haben uns erst 2 wochen danach entschieden...sonst schick mir den spruch ruhig mal vielleicht kann ich ja helfen^^ lg
-Lizzy-
-Lizzy- | 21.07.2010
2 Antwort
welchen hast du denn?
wir haben für unseren sohn diesen hier ausgesucht: Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010
3 Antwort
taufspruch
ein taufspruch ist einfach eine bibelstelle, die den kindern mit auf den weg gegeben wird. ähnlich einem konfirmationsspruch. mein freund hatte zb.: "es sollen wohl berge weichen und hügel hinfallen, aber meine gnade soll nicht von dir weichen und der bund meines friedens soll nicht hinfallen, spricht der herr, dein erbarmer." hoffe, dass ich dir helfen konnte!
2011schneckchen
2011schneckchen | 21.07.2010
4 Antwort
@Tinker-Bell
den hab ich auch gefunden und fand den schön aber hab noch einen und zwar den hier : Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst. Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist. Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen. Der Herr sei über dir, um dich zu segnen. So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
Chaya1987
Chaya1987 | 21.07.2010
5 Antwort
@Chaya1987
Evangelische oder Katholische Taufe? Ein Taufspruch sollte schon aus der Bibel sein - weil dort wird Gottes Wort verkündet, und zu dem bekennt man sich ja mit der Taufe... Dein Spruch ist ein Segensspruch - ein wunderschöner Spruch dem man einem Kind mitgeben kann, aber nicht unbedingt als Taufspruch. guck mal hier: www.taufspruch.de Da findest du sogar auch die Begründungen was die biblischen Sprüche bedeuten.
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.07.2010
6 Antwort
@taunusmaedel
evangelisch :)
Chaya1987
Chaya1987 | 21.07.2010
7 Antwort
@Chaya1987
Ja, da brauchste auf jeden Fall einen biblischen Taufspruch
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.07.2010
8 Antwort
@Chaya1987
Ach so... du musst nicht unbedingt aus der Lutherbibel den Spruch nehmen, du kannst auch andere Bibelübersetzungen "zu Rate" ziehen. - oft hören sich manche Sprüche eingänglicher an wenn man mal eine andre Übersetzung dazu gelesen hat.
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.07.2010
9 Antwort
Mal ein paar Links für dich
http://www.kg-koeniz.ch/zugang_betreuende/themen/Taufsprueche.pdf http://www.matthaeus-paderborn.de/uploads/media/Taufsprueche.pdf http://www.evangeliumskirche.de/downloads/Taufspruch.pdf http://www.ev-kirche-hohenstadt.de/img/Taufsprueche.pdf http://www.badcamberg-evangelisch.de/app/download/1758235750/Taufsprueche+-+eine+Auswahl.pdf?t=1250676092 und ganz toll finde ich die Seite hier: http://www.taufe-texte.de/Taufspruch_Taufe.htm ABER falls du dir unsicher bist, dann bitte den Pfarrer morgen um Rat und bitte einfach um Hilfe dass ihr gemeinsam was schönes aussucht. Nicht einfach einen Spruch, den jeder nimmt Sondern überlege dir was du deinem Kind mitgeben willst! Was dir wichtig ist.
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.07.2010
10 Antwort
@taunusmaedel
ok danke dann werde ich jetzt mal die seiten anschauen :)
Chaya1987
Chaya1987 | 21.07.2010
11 Antwort
@Chaya1987
Dann viel Spass! Wenn du Fragen hast, schreib ruhig. Bin auch evangelisch - und taufe auch selbst :)
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.07.2010

ERFAHRE MEHR:

vater-sohn/söhne zitat, spruch
11.12.2012 | 1 Antwort
Spruch für Trauerkarte - Baby gestorben
05.03.2012 | 13 Antworten
sms spruch zur bekanntgabe der geburt
25.01.2011 | 4 Antworten
Habt ihr Ideen für eine Geburtsanzeige?
18.05.2010 | 11 Antworten
Häschen Text
27.03.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading