Wer hat noch Probleme mit der Hitze?

Trinity83
Trinity83
11.07.2010 | 15 Antworten
Hallo ihr lieben!

Schlafen eure Kinder auch so schlecht Nachts und sind Tagsüber total quengelig? Also meine kleine 4 Monate alt und schläft normalerweise sehr gut und ist Tagsüber ein Engelchen!Nur die letzten 4 Tage ist es so heiss und die Maus nur am meckern! Geht es euch auch so? Was macht ihr bei so ner Hitze wenn sie nicht schlafen können?
Freu mich auf Antworten! Liebste Grüsse und frohes Schwitzen :O)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
Also meine 5 Monate alt schläft auch bestens hab allerding den ganzen tag fast dunkel das KIZI.... schläft halt jetzt tagsüber öfter ein vom spielen da wird sie schneller müde aber sonst keine Probleme schläft auch durch....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
14 Antwort
...
Mia schläft eigentlich recht gut bei der hitze ... kann mich nicht beklagen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
13 Antwort
@Solo-Mami
Na dann ran an die Tasten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
12 Antwort
@nadyeschka
überall wo ich jetzt reingeguckt habe steht was von einer super guten pflegenden Wirkung .... also ruhig weitermachen, aber von Külung hab ich bisher nix gelesen ;O) Ich hab bei meinen Mädels damals immer Milch und nen Schuss Olivenöl in die Badewanne gemacht. Hat das eincremen erspart und sie hatten nir großartige Probleme mit der Haut Mensch, lohnt sich fast drüber nen Artikel für die Sommergruppe zu schreiben
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
Meine Hebamme hat gesagt mit Olivenöl einreiben :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
10 Antwort
@nadyeschka
Hab was gefunden: Mandelöl, Rizinunsöl, Kshirabala Thailam und Minzöl haben eine kühlende Wirkung, letzteres darf aber nicht bei Babys angewendet werden, erst ab Kleinkindalter ...... von Olivenöl direkt finde ich gar nix Und man soll es übers Wasser auf die Haut bringen, da trockene Haut Öl schlechter aufnimmt.
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
Meine Hebamme meinte, dass es in südlichen Ländern so gehandhabt wird!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
8 Antwort
@nadyeschka
bin gerade am googlen, hab aber noch nix gefunden ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2010
7 Antwort
@Solo-Mami
Keine Ahnung aber meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben! Soll ich mal googeln?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
6 Antwort
@nadyeschka
echt ?? Das ist mir neu .. nach welchem Prinzip funktioniert das mit dem Olivenöl ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2010
5 Antwort
@nadyeschka
das hört sich interessant an!Muss ich heute gleich mal ausprobieren! Danke!!
Trinity83
Trinity83 | 11.07.2010
4 Antwort
Tipp von meiner Hebamme
Kinder mit Olivenöl einreiben! Meiner ist jetzt 17 Tage alt und es kühlt wunderbar
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
3 Antwort
@Wencke189
... ebenso....
Trinity83
Trinity83 | 11.07.2010
2 Antwort
Meine beiden Mädels schlafen recht gut.
Bei uns is die Sonne von 6.oo bis 13.oo Uhr auf der KiZi-Seite. In der Zeit sind die Fenster zu und die Rollos unten. Wenn die Sonne weg is, mach ich die Fenster bis abends auf und lass es gut durch ziehn. Bevor meine Kinder ins Bett gehn, dusch ich sie nochmal schnell ab, so fühln sie sich wohler und schlafen besser ein. Und nachts bleibt das Fenster angekippt, damit frische Luft rein kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
1 Antwort
...
Hallöchen... Bei uns ist es auch kaum auszuhalten. Ich meine, ist ja toll, dass das Wetter so schön ist, aber wir haben nicht viel davon. Wir liegen flach mit Durchfall :-( Meinem Freund geht´s richtig schlecht... Mano... Linus ist tagsüber eigentlich ganz lieb. Nur abends macht er so richtig Terror, wenn´s um´s Schlafen geht. Nervig. Wir haben den ganzen Tag die Jalousinen und Fenster zu und den Lüfter an. Aber wirklich helfen tut´s auch nicht. Er will sich auch nicht wirlich anfassen lassen, weil er auch am ganzen Körper klebt. Nur in der Badewanne findet er´s toll. Aber da wachsen ihm ja Schwimmhäute, dass geht nicht. Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und ein wenig frische Luft!! Liebe Grüße!!
Wencke189
Wencke189 | 11.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
hilfe probleme in schwangerschaft
12.01.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading