⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wo sollte ein Neugeborenes tagsüber schlafen?

anum74
anum74
01.04.2010 | 9 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 23. SSW und so langsam überlege ich was noch alles gekauft werden sollte. Nun stellt sich mir folgende Frage:

Unsere Wohung geht über 2 Etagen, das bedeutet, dass die Schlaf- und Wohnräume nicht auf einer Etage liegen.
Für das Kinderzimmer wollten wir ein Bett 70x140 kaufen. Die ersten Monate hätte ich das Kleine noch gerne bei uns im Schlafzimmer, also benötige ich noch ein Stuben- oder Beistellbett, da das Bett aus dem Kinderzimmer nicht in unser Schlafzimmer passt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo sollte das Kleine tagsüber schlafen? Am liebsten wäre es mir im EG, da wo ich mich tagsüber auch aufhalte. Aber dann benötige ich ja noch ein Bett. Das wird mir irgendwie zuviel. Oder kann man tagsüber auch den Kinderwagen nutzten . Oder es doch auf der anderen Etage schlafen legen und ein Babyfon benutzten?

Wie habt ihr das gemacht, wenn Schlaf- und Wohnräume nicht auf einer Etage liegen?

LG
anum74
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
---------------
Wir haben nur ein Bett für unser Baby. Das reicht aus. Man muss es ja nicht übertreiben Du kannst das Baby, sofern es ruhig genug ist, im Wohnzimmer schlafen lassen. Unsere Große hat öfter mal im großen Weidenkörbchen geschlafen. Das hat meine Mutter uns damals geschenkt. Wir haben Decken reingelegt und sie lag sehr gern darin. Ansonsten kannst du auch das Kinderwagenkörbchen/Nestchen ins Wohnzimmer stellen. Unser Jüngster hat auch öfter in seinem Quinny Dreamy geschlafen.
Noobsy
Noobsy | 01.04.2010
2 Antwort
...
du könntest es in einen stubenwagen legen den du abends dann mit ins schlafzimmer nimmst oder solange es sich nicht drehen kann, kannst du es auch auf die coutch legen. falls du einen laufstall hast oder noch kaufen möchtest geht der auch, manche kann man in der höhe verstellen und später runter machen
carolin215
carolin215 | 01.04.2010
3 Antwort
huhu
also meine mama ich wünsche dir alles liebe !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
4 Antwort
Hallo
bei uns ist es ähnlich gewesen! Sie hat unter Tage immer im Wohnzimmer im Laufstall geschlafen. Der so finden wir eine Superanschaffung ist, da so das Kind immer da sein kann wo man sich aufhällt. Man muss nur darauf achten, dass er nicht zu breit ist, sonst passt er nicht durch die Türen.
Tiniwini222
Tiniwini222 | 01.04.2010
5 Antwort
HUHU :=)
Wir haben ein Haus und unsere 4 woche alten Zwillinge schlafen meistens in ihren Eigenen Zimmer in der oberen Etage. Habe das Babyfon immer bei mir. Manchmal schlafen sie auch im Stubenwagen im Wohnzimmer. Darin Schlafen sie bei mir auch viel länger :)
Mami-26
Mami-26 | 01.04.2010
6 Antwort
Wo sollten neugeborene schlafen
Hallo. Also tagsüber habe ich den stubenwagen immer ins Wohnzimmer gestellt. Wenn sie dann schon etwas größer waren, habe ich sie auf die Terrasse gestellt, natürlich mit Insektengitter drüber .
3-fach-mama
3-fach-mama | 01.04.2010
7 Antwort
huhu
also und unsere kleine schläft tagsüber auch im Stubenwagen im Wohnzimmer und abends geht sie dann immer in ihr Kinderbett was auch bei uns noch im zimmer steht
nighty85
nighty85 | 01.04.2010
8 Antwort
Hallo
Du bekommst wohl dein 1. baby da iss man immer unsicher wo die kleinen am besten aufgehoben sind, allso meine 4 waren in den ersten wochen immer im wohnzimmer, du darfst nicht vergessen sie haben alles was so um ein rum passiert bereits im mutterleib mitbekomm es bringt überhaupt nichts sie nach der geb. plötzlich von allem vern zu halten sie brauchen eher die gewonten geräusche um sich sicher zu fühlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
9 Antwort
@Seeelfe
Ach ja du braust kein weiteres bett, das sofa reicht für die 1 wochen ein kissen vor dem krümel reicht danach reicht eine wippe oder halt der autositz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Neugeborenes - zwei Fragen :-)
27.09.2014 | 15 Antworten
mit was decke ich ein neugeborenes zu?
12.10.2013 | 8 Antworten
schlafritual tagsüber
03.02.2011 | 4 Antworten
Wo schläft euer Neugeborenes?
20.04.2010 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x