Fingernägel schneiden

Jena1990
Jena1990
11.02.2010 | 8 Antworten
Hey mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt.Würde ihm gerne die Fingernägel schneiden aber bekomm es einfach nicht hin.Aber er ist gerade immerzu alles am erkunden, besonders gesichter.
Aber mit seinen Nägeln kann das schon ziemlich weh tun.
Was soll Ich tun?

Bin über jeden Tipp dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich
nimm meine maus immer auf den schoß dann klappt das du wirst doch sicher schon mal nägel geschnitten haben oder
sabrinaSR
sabrinaSR | 11.02.2010
7 Antwort
Musst
du zu zweit machen. Es gibt Phase, wo du das alleine machen kannst, aber wenn er gar nicht still halten will, dann muss einer festhalten und einer schneiden. Das gibt zwar Schreierei, aber da muss er durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
6 Antwort
Zimperlich darf man da nicht sein.
Auch wenn das kind weint. Die verletzungen durch lange fingernägel können mehr schmerzen. Ich klemm mir immer die ärmchen unter meinen arm und das klappt gut. Du kannst aber auch warten bis dein kind schläft. Meiner mußte ich die nägel schon nach 3 tagen schneiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
5 Antwort
danke
ich versuch es gleich mal aus
Jena1990
Jena1990 | 11.02.2010
4 Antwort
--------------
Ich setze mir meinen Sohn auf den Schoß und lege seine Hand so in meine, dass er meinen Zeigefinger festhält. Dann kann ich mit dem Daumen immer den Finger fixieren, an dem ich den Nagel schneiden möchte. Das klappt super und geht schnell. Ansonsten, wenn das Baby schläft.
Noobsy
Noobsy | 11.02.2010
3 Antwort
tu es wenn er schläft
oder eben mit ablenken und hand festhalten lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 11.02.2010
2 Antwort
?????
hast du ihm vorher noch nie die nägel geschnitten?damit fängt man doch nciht erst mit 6monaten an!? du musst das händchen ordentlcih festhalten, dann gehts!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2010
1 Antwort
ich setzte
den kleinen immer auf meinen schoß das er nach vorne schaut und so nehme ich seine hand und schneide..man muss sich halt beeilen aber geht schon..ich erkläre im es dann oder singe was vor da hört er gern zu und lässt es machen
michele88
michele88 | 11.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Fingernagel ab.
01.03.2014 | 16 Antworten
Fingernägel lackieren
12.05.2012 | 14 Antworten
Fingernägel zur Hochzeit - hilfe
06.05.2011 | 6 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading