Was zwischen standesamt und feier?

lucacino
lucacino
21.01.2010 | 8 Antworten
hallo ihr lieben,

mal ne ganz blöde frage;

also wir heiraten im september. zwar nur standesamtlich, da wir kirchlich in griechenland machen wollen, aber trotzdem mit ner üblichen großen feier ..

es wird zwar wohl nicht jeder zum standesamt kommen, aber evtl ein paar.
nun, die trauung ist um 11 uhr. die wird dann ca ne halbe stunde dauern. dann werden fotos gemacht, was evtl auch so 1- 1 1/2 stunden dauert. aber was dann?

die feier soll ja erst um 17 uhr anfangen. schick ich die gäste nochmal nach hause? was machen wir denn in der zeit?

wie habt ihr das so gehandhabt?


und wie war das bei denen wo deren kinder miot bei waren? hat sie einer abgenommen bzw wo haben sie genächtigt?

ich danke für jede kleine antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ja
Du schickst die Gäste, die nicht so weit weg wohnen, wieder nach Hause und klärst ab, ob diejenigen, die einen weiteren Weg haben, entweder so lange bei gemeinsamen Freunden oder eben bei euch unterkommen. Das ist anstrengend, aber nicht zu ändern. Die müssen sich dann halt selber beschäftigen, während ihr euch fertig macht oder ausruht. Oder diese Leute mit weiterer Anfahrt müssen dann eben erst zur Feier kommen und auf dei Trauung verzichten. Im Standesamt ist eh nur begrenzt Platz, ich weiß ja nicht, wie viele eingeladen sind. Wir haben eine Polterhochzeit gemacht mit 80 Leuten, die hätten sicher nicht ins Standesamt gepasst. Allerdings hatten wir die Feier auch nach der kirchlichen Trauung. Aber es ist üblich, dass die Leute wieder nach Hause fahren, wenn die Feier erst später ist. Freunde haben das auch so gemacht. Die hatten morgens die standesamtliche und nachmittags gleich die kirchliche Trauung mit Polterhochzeit. Die Leute sind zwischendurch nach Hause gegangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
2 Antwort
...
wir haben zwar schon um 15 uhr mit kaffee und kuchen angefangen, aber zwischendurch gabs für die gäste eine kleine zwischenmahlzeit in form von suppe.wir mussten für die fotos auch extra ins studio, weil das wetter so unbeständig war.halb vier gings dann mit feiern richtig los. die eltern mit kindern sind einfach dann früher nach hause.hatten für die gäste von weiter weg zimmer gebucht in einer pension.
bernsdorf
bernsdorf | 21.01.2010
3 Antwort
@Maulende-Myrthe
ja so hab ich mir das auch in etwa vorgestellt. haben 150 gäste und deswegen denke, oder hoffe ich, dass die die weiter weg wohnen erst garnicht zum standesamt kommen. ich würd nämlich auch ganz gern lieber mal kurz nach hause und durchatmen bevor es los geht. danke für deine antwort
lucacino
lucacino | 21.01.2010
4 Antwort
----------o
also wir haben auch vormittag geheiratet aber halt um eins schon das essen gehen gemacht.
Nicki08272
Nicki08272 | 21.01.2010
5 Antwort
sorry bin auf die falsche taste gekommen
naja die leute dann wieder heim schicken wäre ja schon ein bisschen blöd, allerdings was ihr in der zwischenzeit machen könnt keine ahnung, kaffe und kuchen. Die kinder haben ganz normal bei uns daheim geschlafen. Während der Hochzeit waren sie halt bei den anderen gesessen aber wenn sie gewollt hätten, hätten sie auch zu uns vor sitzen können.
Nicki08272
Nicki08272 | 21.01.2010
6 Antwort
Hochzeit
Also wir hatten ja beides an 1 Tag, um halb zwoölf Standesamt, danach Mittagessen und um 15.30 die kirchliche Trauung, Kinder waren keine dabei ausser unsere 2....Aber nach Hause schicken find ich auch doof, wir hatten dann nach der kirchlichen Trauung Kaffee und Kuchen gemacht, das war so gegen 17 Uhr...
Playmate33
Playmate33 | 21.01.2010
7 Antwort
@Playmate33
und ne richtige feier gab´s auch? wir wollen ja die feier abends haben. ab 17 uhr. mit abendessen eben... kirche haben wir ja noch garnicht. die wird ja hier nicht statt finden.
lucacino
lucacino | 21.01.2010
8 Antwort
@lucacino
Ja klar gab es ne richtige Feier, war ja dann im Prinzip ab 17 Uhr mit Kaffee und Kuchen und abends dann mit Abendessen...
Playmate33
Playmate33 | 21.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Silberhochzeit + Aufführung
26.03.2015 | 10 Antworten
Wie Kindergeburtstag feiern?
11.10.2014 | 15 Antworten
kann man höflich von Feier ausladen?
28.07.2014 | 11 Antworten
Standesamtlich heiraten in weiß?
16.03.2014 | 13 Antworten
Lieder Standesamtliche Trauung
13.03.2012 | 16 Antworten
Einfach hingehen?
28.06.2011 | 9 Antworten
standesamt kleidung?
15.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading