Kinergarten schon mit 2 Jahren?

BezauberndeElfe
BezauberndeElfe
12.01.2010 | 8 Antworten
Hallo ich möchte meine Tochter zum nächsten Schuljahr in den Kindergarten bringen. Unsere Tochter ist im Oktober geboren, wird also zum Zeitpunkt des Schuljahres noch 2 Jahre sein. Darf ich sie trotzdem für die 3 Monate dann für den Kindergarten anmelden?

Wäre super wenn ihr meine Frage beantworten könnten.

Bitte keine Kommentare wie " Ruf doch dort an"

Möchte nur eure Erfahrungen kennen.

Grüße Elfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meine kleine wird im nov.
3 jahre und geht ab sept. schon in den kiga. Bis sept. geht meine elternzeit und ich wieder arbeiten... Das baby, dann ein jahr, geht in die kinderkrippe.
susepuse
susepuse | 12.01.2010
7 Antwort
hi
also bei uns is alles unter 3 krippe...krippenplatz geht hier auch nur, wenn man arbeit hat und diese in form einer arbeitsbescheinigung vom AG dem jugendamt und der kita dann vorlegt...sprich ohne arbeit keinen platz für unter dreijährige, da der rechtsanspruch hier auf nen platz erst ab 3 jahren also kitaalter gilt...kita is dann auch egal ob arbeit oder nich..aber für die krippe braucht man hier arbeit meine wurde am 10.7.2008 geboren und geht seit 01.07.2009 in die krippe..vorher waren 14 tage eingewöhnungszeit bin nach 12mon elternzeit wieder arbeiten gegangen und es klappt super
gina87
gina87 | 12.01.2010
6 Antwort
@Meggen
Super Danke für die Hilfe
BezauberndeElfe
BezauberndeElfe | 12.01.2010
5 Antwort
Ich bin davon kein freund die kleinen so früh in die
kita zu bringen, aber wen dein krümel damit klar kommt allso keine trännungsängste hat schau doch einfach wie sie die kita findet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2010
4 Antwort
...
Der Kindergarten darf deine Kleine laut gesetz erst mit 2 Jahren und 10 Monaten aufnehmen wenn sie keine Gruppe für unter 3 Jährige haben. Lg Meggen Ps falls du noch Fragen hast kannst mich fragen arbeite in einem Kindergarten.
Meggen
Meggen | 12.01.2010
3 Antwort
wirst wahrscheinlich
den kleinen in eine krippe erst geben müsssen oder du meldest ihn für oktober an man kommt ja auch unter dem jahr in kindis rein nur frühgenug anmelden, meine ist mit 1jakr i den kindi gekommen
1xmama
1xmama | 12.01.2010
2 Antwort
...
kommt auf den kindergarten an... bei uns ist es so, das die kids unter 3 nen krippenplatz brauchen, wenn da keiner frei ist, dann geht nix... gibt es vielleicht muttis in deiner umgebung, die ihre kids schon in dem kiga haben, in den dein zwerg soll? die können dir da wahrscheinilich eher auskunft geben als eine von uns, da die den kiga kennen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.01.2010
1 Antwort
mein kleiner
ist mit 2 1/2 schon in den kiga gegangen..ich denke ist von land zu land verschieden
Deathangel
Deathangel | 12.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
5tes Kind mit 39 Jahren?!
27.02.2015 | 41 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Mit 5-6 Jahren alleine in Kur?
06.07.2011 | 17 Antworten
größe und gewicht mit 3 jahren?
19.05.2011 | 15 Antworten
ABC mit 2 Jahren?
28.02.2011 | 9 Antworten
endlich nach 2 Jahren
21.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading