Hallo, ich hab mal eine frage

Nani19
Nani19
06.01.2010 | 6 Antworten
also meine kleinen schwester kommt hier zuhause garnciht mehr klar sie ist 17 jahre alt. wird behandelt wie ein 10 jähriges kind ist ne ganz lange komplizierte geschichte . . . auf jeden fall möchte sie von zuhause raus. . .
wir haben was von betreutes einzelwohnen gehört hat da jmd erfahrenung ? & weiß wo man sich da dran wenden muss oder kann ?
danke im vorraus . . .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@Felia12Linde340
das ist das problem . . . unsere eltern sind ziehmlich dreist . . . bei anderen spielen sie ein auf perfektefamilie . .. als wenn nichts wär & meinen es ist alles quatsch . . . desswegen hat sie ansgt zum JA zu gehen weil ihr bestimmt nicht gelgaubt wird da unsere eltern sowieso allles verhamlosen . . .
Nani19
Nani19 | 06.01.2010
5 Antwort
versucht es beim Jugendamt,
ansonsten würde mir jetzt nix anderes einfallen, ausser ihr braucht auch beweise, das es ihr zu haus so schlecht geht, damit die euch auch glauben
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 06.01.2010
4 Antwort
@Felia12Linde340
hmm habe grade im internet gelesen das es ab dem 16 lebensjahr geht wenn der jugendliche reif ist nein andere verwandten gitb es nicht . . . ich kann sie leider auch nicht aufnehmen . . .
Nani19
Nani19 | 06.01.2010
3 Antwort
das wird nicht gehen
da sie noch nicht 18 ist, wenn man gerade kurz vor dem 18. ist, oder eben erst frisch geworden, dann geht dieses Betreute Wohnen mit eigener KLeinen Wohnung, aber leider ist deine schwestern noch zu jung, gibt es keine Verwanten, die sie aufnehmen könnten??
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 06.01.2010
2 Antwort
@Felia12Linde340
ja hab ich ihr auch schon gesagt mit den wihngruppen aber da blockt se ab sie möcht in eun betreutes einzelwohnen : /
Nani19
Nani19 | 06.01.2010
1 Antwort
wendet euch
ans Jugendamt, es gibt so wohngruppen für teennager, die waum auch immer nicht mehr zu haus wohnen können oder wollen, aber zu alt für Heim oder Pflegeeinrichtung sind
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 06.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Große Schwester!
19.08.2012 | 12 Antworten
jetzt kommt schwung in die bude XD
13.08.2012 | 3 Antworten
Muss mich mal auskotzen -
25.06.2012 | 20 Antworten
Wie sage ich es meiner Schwester?
26.09.2011 | 26 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading